SONSTIGES Mal wieder ein Reisebericht (und natürlich ein paar Bilder)

SONSTIGES Mal wieder ein Reisebericht (und natürlich ein paar Bilder)

Geschrieben von: Andi aus München (PD06 91) - Datum: 4.8.2009 02:25

Hi Allerseits,

für alle die gerne TA-Bilder gucken gibt's mal wieder einen kleinen Reisebericht: Stella Alpina und anschliessend über die LGKS, zu finden hier. Und das schon mal als Vorgeschmack:

und

Viel Spaß!

Andi

Re: SONSTIGES Mal wieder ein Reisebericht (und natürlich ein paar Bilder)

Geschrieben von: Marcus TA98 - Datum: 4.8.2009 09:36

Super Bilder! Zum Colle Someiller möchte ich auch mal noch, LGKS war ich 2006 (damals noch ohne Schranke), tolle Gegend da...

Re: SONSTIGES Mal wieder ein Reisebericht (und natürlich ein paar Bilder)

Geschrieben von: ImmortalP - Datum: 4.8.2009 09:44

> Hi Allerseits,

> für alle die gerne TA-Bilder gucken gibt's mal wieder
> einen kleinen Reisebericht: Stella Alpina und anschliessend
> über die LGKS, zu finden hier. Und das schon mal als
> Vorgeschmack:

> und

> Viel Spaß!

> Andi

Wirklich tolle Fotos! So was würd ich auch echt gerne mal machen...

Re: SONSTIGES

Geschrieben von: skymosquito - Datum: 4.8.2009 09:56

Tolle Reise. Wie sind denn die Temperaturen da oben?

Re: SONSTIGES

Geschrieben von: Andi aus München (PD06 91) - Datum: 4.8.2009 11:18

> Tolle Reise. Wie sind denn die Temperaturen da oben?

Die Nacht auf dem Stella Alpina war schon recht frisch, unter 10 Grad würd' ich mal schätzen. Tagsüber bei gutem Wetter war die LGKS mit der beladenen Transalp eine eher schweisstreibende Angelegenheit...

Gruß, Andi

Re: SONSTIGES Mal wieder ein Reisebericht (und natürlich ein paar Bilder)

Geschrieben von: Andi aus München (PD06 91) - Datum: 4.8.2009 11:22

> Wirklich tolle Fotos! So was würd ich auch echt gerne mal
> machen...

Danke! Für das nächste Frühjahr ist Albanien im Gespräch (ein paar Leute vom AfricaTwin Stammtisch München). Weiss ja nicht wo du so bist, aber vielleicht geht da ja was wo du dich mit dranhängen kannst. Ich war froh die ersten derartigen Touren nicht allein zu machen...

Gruß, Andi

Re: SONSTIGES Mal wieder ein Reisebericht (und natürlich ein paar Bilder)

Geschrieben von: ImmortalP - Datum: 4.8.2009 11:27

> Danke! Für das nächste Frühjahr ist Albanien im Gespräch
> (ein paar Leute vom AfricaTwin Stammtisch München). Weiss
> ja nicht wo du so bist, aber vielleicht geht da ja was wo
> du dich mit dranhängen kannst. Ich war froh die ersten
> derartigen Touren nicht allein zu machen...

> Gruß, Andi

Du weisst schon, daß Du gerade glänzende Augen fabriziert hast, oder? ;)

Würde für so etwas auch weiter fahren..... da hier ja eh nicht viel ist.

Re: SONSTIGES Mal wieder ein Reisebericht (und natürlich ein paar Bilder)

Geschrieben von: André - Datum: 4.8.2009 12:50

> Wirklich tolle Fotos! So was würd ich auch echt gerne mal
> machen...

Da schließe ich mich in doppelter Hinsicht an! Alpen generell war ich allerdings noch nie und ich weiß nicht, ob das so der richtige Einstieg wäre für einen Flachländler wie mich ;-)

Grüße!
André

Re: SONSTIGES Mal wieder ein Reisebericht (und natürlich ein paar Bilder)

Geschrieben von: Andi aus München (PD06 91) - Datum: 4.8.2009 13:03

> Da schließe ich mich in doppelter Hinsicht an! Alpen
> generell war ich allerdings noch nie und ich weiß nicht, ob
> das so der richtige Einstieg wäre für einen Flachländler
> wie mich ;-)

> Grüße!
> André

Danke! Ob das der richtige Einstieg ist hängt v.a. davon ab was man sich selbst zutraut. Auf der diesjährigen ADVRider Rally war ich viel mit Magnus aus Schweden unterwegs, der auch noch nie in den Alpen war (er war einmal in Norwegen, wo es wohl auch ein paar Hügel geben soll), und er hat sich sehr gut gemacht. Überhaupt ist das ADVRider Treffen eine super Gelegenheit um Offroad-Erfahrung zu sammeln. Man ist in einer großen Gruppe, es ist immer jemand da der helfen kann, es sind einige Leute mit sehr viel Erfahrung dabei, und wir hatten sogar noch Einheimische, die die besten Strecken kannten. Vielleicht könnten wir ja auch auf dem nächsten Stella Alpina ein inoffizielles Transalptreffen machen? Ich hätte nichts dagegen nochmal in den Westalpen rumzugurken, ist echt schön da.

Gruß, Andi

Re: SONSTIGES Mal wieder ein Reisebericht (und natürlich ein paar Bilder)

Geschrieben von: Olli - Datum: 4.8.2009 11:54

Hallo Andi,
danke für die tollen Bilder, das wertet den Arbeitstag doch deutlich auf!

Kleiner Spaß am Rande: Da wird man dann nicht wegen Befahren unerlaubter Wege belangt, dafür klopft dann Adobe wegen fehlender Lizenz an ;-)

Viele Grüße,
Olli

Re: SONSTIGES Mal wieder ein Reisebericht (und natürlich ein paar Bilder)

Geschrieben von: Andi aus München (PD06 91) - Datum: 4.8.2009 12:05

> Hallo Andi,
> danke für die tollen Bilder, das wertet den Arbeitstag
> doch deutlich auf!

> Kleiner Spaß am Rande: Da wird man dann nicht wegen
> Befahren unerlaubter Wege belangt, dafür klopft dann Adobe
> wegen fehlender Lizenz an ;-)

> Viele Grüße,
> Olli

Oh Mist, hast recht! Muss ich dringend ändern, habe natürlich THE GIMP verwendet!

Gruß, Andi

Re: SONSTIGES Mal wieder ein Reisebericht (und natürlich ein paar Bilder)

Geschrieben von: VaraKurt - Datum: 4.8.2009 12:41

Hi Andi

Sehr schöne Bilder!!! Ich denke, wir dürften da dieselben Interessen haben, wenn ich da an unsere (Ich und Verena) letztjährige Westalpentour denke. Vielleicht kann man sich ja mal persönlich kennen lernen und gemeinsam so eine Tour unternehmen.

ad LGKS: das mit dem Geröll im Bereich der Kehre am Col de Boaire ist das gesamte Jahr so. Die Schranke auf deinem Bild ist "neu". Die ist bei mir letztes Jahr noch nicht gestanden.

Kurt

Re: SONSTIGES Mal wieder ein Reisebericht (und natürlich ein paar Bilder)

Geschrieben von: VaraKurt - Datum: 4.8.2009 12:44

Achja, nochwas ...

Ich versteh nicht ganz, warum du - und wahrscheinlich auch andere - ihr Mopped immer mit soviel Zeugs anladen. Da wird das fahren, vor allem auf solchen Pisten wie dem Sommeiller und der LGKS nur künstlich noch schwieriger gemacht.

Kurt

Re: SONSTIGES Mal wieder ein Reisebericht (und natürlich ein paar Bilder)

Geschrieben von: Andi aus München (PD06 91) - Datum: 4.8.2009 12:55

> Achja, nochwas ...

> Ich versteh nicht ganz, warum du - und wahrscheinlich auch
> andere - ihr Mopped immer mit soviel Zeugs anladen. Da wird
> das fahren, vor allem auf solchen Pisten wie dem Sommeiller
> und der LGKS nur künstlich noch schwieriger gemacht.

> Kurt

Die Alukisten waren halb leer, aber irgenwo muss die Zahnbürste, das frische T-Shirt und die Brotzeit ja hin. Und Zelt, Isomatte und Schlaftsack habe ich für das Stella Alpina gebraucht. Ausserdem war es ein Konzept-Test für die diesjährige Tunesientour wo wir auch das ganze Camping-Gerödel mitschleppen müssen. Fazit: als ich das erste Mal so den Someiller hoch bin habe ich noch gedacht dass man so ja gar nicht fahren kann, am Ende der LGKS hat mich dann nur noch gestört dass ich für die zweite Schranke alles abladen und wieder aufrödeln musste.

Gruß, Andi

Re: SONSTIGES Mal wieder ein Reisebericht (und natürlich ein paar Bilder)

Geschrieben von: Andi aus München (PD06 91) - Datum: 4.8.2009 13:07

> Hi Andi

> Sehr schöne Bilder!!! Ich denke, wir dürften da dieselben
> Interessen haben, wenn ich da an unsere (Ich und Verena)
> letztjährige Westalpentour denke. Vielleicht kann man sich
> ja mal persönlich kennen lernen und gemeinsam so eine Tour
> unternehmen.

Hi Kurt,

klingt gut, nachdem wir ja schon lange immer gegenseitig unsere Reiseberichte verfolgen. Euer Trip zum Vara-Treffen war auch nicht schlecht. Wenn ich mich richtige erinnere seid ihr noch weiter südlich als ich? Kennst du das ATWC (Treffen der AfricaTwin Wahnsinnigen vom Chiemsee)? Ist Mitte September. Oder kommt ihr vielleicht sogar auf das MRT nach Gieboldehausen?

Gruß, Andi

Re: SONSTIGES Mal wieder ein Reisebericht (und natürlich ein paar Bilder)

Geschrieben von: VaraKurt - Datum: 4.8.2009 15:40

> Hi Kurt,

> klingt gut, nachdem wir ja schon lange immer gegenseitig
> unsere Reiseberichte verfolgen. Euer Trip zum Vara-Treffen
> war auch nicht schlecht. Wenn ich mich richtige erinnere
> seid ihr noch weiter südlich als ich? Kennst du das ATWC
> (Treffen der AfricaTwin Wahnsinnigen vom Chiemsee)? Ist
> Mitte September. Oder kommt ihr vielleicht sogar auf das
> MRT nach Gieboldehausen?

> Gruß, Andi

Ja Andi - wir sind ein paar Kilometer weiter südlich. Oberndorf bei Salzburg.

Zum ATWC hab ich zwar überlegt zu kommen, aber nachdem ich mit ein paar alten Herren aus dem deutschen Varaderoboard von 19. - 26.9. mit der Vara in der Toskana bin, geht sich das Treffen leider nicht aus.

Aber wie wärs mit unserem österr. Varaderotreffen am ersten Septemberwochenende in der Steiermark? Schau dir mal die HP an und wenn du interesse hast, nimm mal Kontakt mit dem Orga-Team auf. Es scheint zwar, dass das Hotel ausgebucht ist, aber irendwas geht immer. Du wärst dann der 18. Deutsche der an dem Treffen teilnimmt, und nicht der Einzige mit einer TransAlp. Wir sind da nicht so tierisch - schließlich nennen wir uns ja Varadero & Friends.

Nachdem wir heuer solange auf Tour waren und uns das nicht jedes Jahr leisten können (nicht aus finanziellen Gründen sondern aus Gründen der Kinderbetreuung) wird es uns nächstes Jahr wohl wieder nach Frankreich verschlagen. Ob Westalpen oder Zentralmassiv ist noch nicht festgelegt.

Kurt

Re: SONSTIGES Mal wieder ein Reisebericht (und natürlich ein paar Bilder)

Geschrieben von: Andi aus München (PD06 91) - Datum: 4.8.2009 16:50

> Ja Andi - wir sind ein paar Kilometer weiter südlich.
> Oberndorf bei Salzburg.

Ah, fast Nachbarn. Da sollte ja mal ein Treffen auf einen Kaffee irgenwo am Alpenrand drin sein. Nächstes WE bin ich auf dem TwinsOnly, ein bisschen die Crossbahn in Schlüchtern unsicher machen, aber vielleicht am WE 15. oder 16.08?

> Zum ATWC hab ich zwar überlegt zu kommen, aber nachdem ich
> mit ein paar alten Herren aus dem deutschen Varaderoboard
> von 19. - 26.9. mit der Vara in der Toskana bin, geht sich
> das Treffen leider nicht aus.

Schade, aber viel Spaß!

> Aber wie wärs mit unserem österr. Varaderotreffen am
> ersten Septemberwochenende in der Steiermark? Schau dir mal
> die HP an und wenn du interesse hast, nimm mal Kontakt mit
> dem Orga-Team auf. Es scheint zwar, dass das Hotel
> ausgebucht ist, aber irendwas geht immer. Du wärst dann der
> 18. Deutsche der an dem Treffen teilnimmt, und nicht der
> Einzige mit einer TransAlp. Wir sind da nicht so tierisch -
> schließlich nennen wir uns ja Varadero & Friends.

hmmm, da bin ich auf dem MRT.

> Nachdem wir heuer solange auf Tour waren und uns das nicht
> jedes Jahr leisten können (nicht aus finanziellen Gründen
> sondern aus Gründen der Kinderbetreuung) wird es uns
> nächstes Jahr wohl wieder nach Frankreich verschlagen. Ob
> Westalpen oder Zentralmassiv ist noch nicht festgelegt.

Naja, falls ihr in die Westalpen wollt, könne man ja wirklich überlegen ob man das mit dem Stella Alpina zusammenlegt, dann können sich noch mehr Leute hier aus dem Forum dranhängen.

Gruß, Andi

Re: SONSTIGES Mal wieder ein Reisebericht (und natürlich ein paar Bilder)

Geschrieben von: varakurt - Datum: 4.8.2009 19:24

> Naja, falls ihr in die Westalpen wollt, könne man ja
> wirklich überlegen ob man das mit dem Stella Alpina
> zusammenlegt, dann können sich noch mehr Leute hier aus dem
> Forum dranhängen.

> Gruß, Andi

Naja, aus oben genannten Gründen (Kinder) werden wir nächstes Jahr nicht in der Schulzeit, sondern in der österr. Ferienzeit unterweg sein - also zweite Julihälfte oder August. Das geht mit der Stella Alpina leider nicht zusammen. Obwohl dieses Treffen schon länger auf meiner "Have to do"-Liste steht. Aber ich bin ja noch jung.

Aber zumindest ein Kaffee oder so was ähnliches sollte sich sicher mal ausgehen.

Kurt

Re: SONSTIGES Mal wieder ein Reisebericht (und natürlich ein paar Bilder)

Geschrieben von: ChM - Datum: 4.8.2009 18:17

> Hi Allerseits,

> für alle die gerne TA-Bilder gucken gibt's mal wieder
> einen kleinen Reisebericht: Stella Alpina und anschliessend
> über die LGKS, zu finden hier. Und das schon mal als
> Vorgeschmack:

> und

> Viel Spaß!

> Andi

Super Bilder, würde ich auch gern mal machen. Bist Du da immer allein unterwegs?

lg Grüße
Christian

Re: SONSTIGES Mal wieder ein Reisebericht (und natürlich ein paar Bilder)

Geschrieben von: Andi aus München (PD06 91) - Datum: 4.8.2009 22:17

> Super Bilder, würde ich auch gern mal machen. Bist Du da
> immer allein unterwegs?

Hmm, was heisst immer? Auf dieser Tour war ich komplett allein unterwegs, warum? Ansonsten bevorzuge ich kleine Gruppen von max. 5 Leuten. Das klappt aber (zumindest bei mir, ich arbeite 24x7 Schichten) fast nie. Drei ist vom Fahren her fast optimal. Man kann festgefahrene Moppeds zu dritt viel leichter bergen, wenn einer auf der Strecke bleiben muss ist man immernoch zu zweit... und ich weiss dass alleine Endurofahren gefährlich ist, aber wenn die Frage ist alleine oder gar nicht fahr' ich lieber allein. Wir sind hier immerhin in Europa wo man alle Nase lang jemanden trifft.

Gruß, Andi

Re: SONSTIGES Mal wieder ein Reisebericht (und natürlich ein paar Bilder)

Geschrieben von: varakurt - Datum: 4.8.2009 23:57

wenn einer auf der Strecke
> bleiben muss ist man immernoch zu zweit... und ich weiss
> dass alleine Endurofahren gefährlich ist, aber wenn die
> Frage ist alleine oder gar nicht fahr' ich lieber allein.
> Wir sind hier immerhin in Europa wo man alle Nase lang
> jemanden trifft.

... und außerdem, je kleiner die Gruppe ist umso geringer/kleiner sind die Kompromisse, die man machen muss um alle Wünsche Vorstellungen unter einen Hut zu bekommen. Deswegen fahr ich inzwischen auch fast nurmehr mit meiner Frau, meiner liebsten aller Tourpartnerinnen. Wir sind in den letzten Jahren schon ein recht gu eingespieltes Team geworden. Nur an ihrer Freund am Schotterfahren muss ich noch arbeiten. Ich denke da an ein Endurowochenende im Europark Hechingen im nächsten Jahr.

Kurt

Re: SONSTIGES Mal wieder ein Reisebericht (und natürlich ein paar Bilder)

Geschrieben von: ChM - Datum: 5.8.2009 08:22

> Hmm, was heisst immer? Auf dieser Tour war ich komplett
> allein unterwegs, warum? Ansonsten bevorzuge ich kleine
> Gruppen von max. 5 Leuten. Das klappt aber (zumindest bei
> mir, ich arbeite 24x7 Schichten) fast nie. Drei ist vom
> Fahren her fast optimal. Man kann festgefahrene Moppeds zu
> dritt viel leichter bergen, wenn einer auf der Strecke
> bleiben muss ist man immernoch zu zweit... und ich weiss
> dass alleine Endurofahren gefährlich ist, aber wenn die
> Frage ist alleine oder gar nicht fahr' ich lieber allein.
> Wir sind hier immerhin in Europa wo man alle Nase lang
> jemanden trifft.

> Gruß, Andi

Ich denke da zumindest an das auf der Strecke bleiben. In dem Fall wo man stürzt und allein nicht mehr weiter kommt. Ich würde zumindest zu zweit fahren um das Risiko des verschollen seins zu mindern ;-)
Gruß Christian