TECHNIK Gemischregulierschraube

TECHNIK Gemischregulierschraube

Geschrieben von: tochan - Datum: 3.8.2009 15:55

Moin,
kurze Frage nochmal:Gemischregulierschraube reindrehen= fetter ? oder umgekehrt bei PD 06 ?
Danke
To

Re: TECHNIK Gemischregulierschraube

Geschrieben von: Ralle - Datum: 3.8.2009 18:41

> Moin,
> kurze Frage nochmal:Gemischregulierschraube reindrehen=
> fetter ? oder umgekehrt bei PD 06 ?
> Danke
> To
Hallo
Reindrehen=magerer.Grundeinstellung=vorderer Zylinder 2,5 umdr.raus hinterer Zylinder 2,3/4 umdr.raus.Laut meinen Buch für die PD 06!
Gruß Ralle

Re: TECHNIK Gemischregulierschraube

Geschrieben von: HW - Datum: 3.8.2009 23:38

> Hallo
> Reindrehen=magerer.Grundeinstellung=vorderer Zylinder 2,5
> umdr.raus hinterer Zylinder 2,3/4 umdr.raus.Laut meinen
> Buch für die PD 06!
> Gruß Ralle

Hi Ralle, so trifft man sich wieder :-))
Was hast denn Du da für ein Buch (für mich mit 7 Siegeln ..).
Mein Bucheli bezieht sich zwar auf den Schwarzen, aber was Neueres kenn ich nicht: 2 Umdrehungen raus für beide Zylinder. Und das WHB, auch in Bezug auf den Schwarzen, schreibt 2,5 Umdrehungen für beide Zylinder vor. Warum soll der hintere Zylinder nach Deiner Unterlage mehr Saft bekommen, schreiben die was dazu?

PS. die Transe rennt wieder, ich schreibs nachher in den alten Thread.

Gruß
HW

Re: TECHNIK Gemischregulierschraube

Geschrieben von: Ralle - Datum: 4.8.2009 00:25

Hallo
Meine Rep Anleitung Bücheli Transalp ab Bj.87.steht aber nix dabei warum.Kann mir nur vorstellen das der hintere Zylinder schlechter gekühlt wird.Deswegen ist auch bestimmt eine andere Hauptdüse verbaut.Hab meine so eingestellt und war am Abgastester alles OK Kerzenbild Rehbraun.Sprit Verbrauch 4,3 bis 5,5ltr je nach Fahrweise.Wunderbar das die Transe wieder lübt.Hat mich viel Grübeln gekostet.Naja Ferndiagnosen sind ja immer so ne Sache.Gruß Ralle

Re: TECHNIK Gemischregulierschraube

Geschrieben von: HW - Datum: 4.8.2009 09:10

> Hallo
> Meine Rep Anleitung Bücheli Transalp ab Bj.87.steht aber
> nix dabei warum.Kann mir nur vorstellen das der hintere
> Zylinder schlechter gekühlt wird.Deswegen ist auch bestimmt
> eine andere Hauptdüse verbaut.Hab meine so eingestellt und
> war am Abgastester alles OK Kerzenbild Rehbraun.Sprit
> Verbrauch 4,3 bis 5,5ltr je nach Fahrweise.Wunderbar das
> die Transe wieder lübt.Hat mich viel Grübeln gekostet.Naja
> Ferndiagnosen sind ja immer so ne Sache.Gruß Ralle

Das ist ja mehr als merkwürdig! Wollen wir doch mal genau wissen, oder? Habe Olli vom my-bike-shop angefunkt, mal schaun, was der dazu sagt.

H.

Re: TECHNIK Gemischregulierschraube

Geschrieben von: tamax - Datum: 4.8.2009 21:08

> Hi Ralle, so trifft man sich wieder :-))
> Was hast denn Du da für ein Buch (für mich mit 7 Siegeln
> ..).
> Mein Bucheli bezieht sich zwar auf den Schwarzen, aber was
> Neueres kenn ich nicht: 2 Umdrehungen raus für beide
> Zylinder. Und das WHB, auch in Bezug auf den Schwarzen,
> schreibt 2,5 Umdrehungen für beide Zylinder vor.
Hallo

Mit Leerlauf-Gemischregulierschrauben 2 Umdrehungen raus läuft meine 91 TA PD06 nicht so optimal .
Mit 2 1/4 läuft sie richtig gut , braucht aber etwas mehr , so um 0,2-0,4 .
Hab jetzt auf 2 1/8 eingestellt , als Kompromiss . Verbrauch 5 l beim extrem bummeln und 5,3 bei zügiger Fahrt .

Gruß Max

Re: TECHNIK Gemischregulierschraube

Geschrieben von: HW - Datum: 7.8.2009 23:39

> Hallo
> Reindrehen=magerer.Grundeinstellung=vorderer Zylinder 2,5
> umdr.raus hinterer Zylinder 2,3/4 umdr.raus.Laut meinen
> Buch für die PD 06!
> Gruß Ralle

Habe inzwischen die Ergänzungsbände zum WHB bekommen.
Dort sind einheitlich 2 1/4 Umdrehungen angegeben.

Für die SW-Version der Transe -Schweiz- gilt ein besonderes, wie ich finde kompliziertes Verfahren mit viel Raus- und wieder Reindrehen unter Verwendung eines externen Drehzahlmessers mit mindestens 50 U/min Genauigkeit.

Für alle ist die Leerlaufdrehzahl nicht mehr mit 1.300 +/- 100 sondern mit 1.200 +/- 50 U angegeben.

Ich habe meine 92er Transe auf die 2 1/4 neu eingestellt und bin dem Fahrverhalten äußerst zufrieden, Gasannahme aus dem Keller, Schiebebetrieb, Beschleunigungsverhalten, alles bestens. Mal schaun, was der Verbrauch dazu sagt.

Gruß
HW