TECHNIK Umfallerschaden :-(  [Bild]

TECHNIK Umfallerschaden :-(  [Bild]

Geschrieben von: Joe68 - Datum: 1.8.2009 15:06

Hallo Alp-Gemeinde,

gestern hat mich ein Umfaller erwischt - die Touratech Träger haben gehalten, da das Bike aber "bergab" fiel, hat die Verkleidung auch ein "Kratzer" abbekommen.

Die Metallteile zu reparieren wird wohl nicht das große Problem sein, aber was kann ich bei der Kunststoffverkleidung tun? Gibt es für die TA Farbe, Lackstift oder ähnliches im Handel? Oder habt Ihr einen anderen Tipp für mich??

(Außer das Mopped nicht umzuwerfen ;-))

Viele Grüße,

Joe

Re: TECHNIK Umfallerschaden :-(

Geschrieben von: JJoerg - Datum: 1.8.2009 15:36

Huhu,

hatte auch schonmal so ein "Glück". Farbe habe ich mir dann von http://www.motorradlack.de besorgt und dem Lacker meines Vertrauens in die Hand gedrückt. Konnte man per Honda-Farbcode bestellen.
Von den Riefen war nix mehr zu sehen, ebenso wenig wie Farbunterschiede.

Gruß

Jörg

Re: TECHNIK Umfallerschaden :-(

Geschrieben von: transer - Datum: 1.8.2009 23:56

mit dem farbcode zum lackierer od. "kratzer-entferner" für autos.
der mischt fir die farbe und lackiert mit airbrush drüber

Re: TECHNIK Umfallerschaden :-(

Geschrieben von: Joe68 - Datum: 2.8.2009 12:20

> mit dem farbcode zum lackierer

Mit welchen Kosten muss ich hier ungefähr rechnen? Hab keine Erfahrung mit Lackierern... bin bis jetzt über 800 tkm in der Dose und > 30 tkm auf dem Motorrad (mit meiner alten PD06) ohne Lackierbedarf ausgekommen...

Re: TECHNIK Umfallerschaden :-(

Geschrieben von: matm911 - Datum: 3.8.2009 13:17

> Mit welchen Kosten muss ich hier ungefähr rechnen?

@ Sei doch froh, jetzt schaut die geschleckte TA wenigstens ein kleines bißchen nach artgerechter Haltung aus :-D
Verkleidung ist aus Plastik, da rostet nix und auch die Aerodynamik wird nicht beeinflusst ;-) - daher auch kein Lack notwendig!
Am Sturzbügel die Stellen mit der Drahtbüste streicheln, entfetten und eine Lage Hammerite schwarz matt drüberstreichen - kostet (aliquoter Anteil) zusammen ca. 1 Euro und dauert 5-10 Minuten - fertig ;-)

Markus

Re: TECHNIK Umfallerschaden :-(

Geschrieben von: Joe68 - Datum: 3.8.2009 21:20

Stimmt auch wieder, Markus... sooo schlimm sind die Kratzer nach ein paar Tagen Betrachtung auch nicht mehr. ;-)

Hauptsache das Ding läuft... und das tut's. :-) :-)

Jörg