TECHNIK Druckplatte (Kupplung)

TECHNIK Druckplatte (Kupplung)

Geschrieben von: Sebastain - Datum: 27.7.2009 14:01

Hallo Zusammen,

kann mir jemand auf die schnelle verraten ob die Druckplatte von ner PD03 auch in die Kupplung von einer PD06 ´89 passt.

Ich fahre morgen in den Urlaub und habe mir am Samstag die Druckplatte zerstört (Anfängerfehler!!) :)
Und jetzt ist die einzige Druckplatte die ich auftreiben kann von ner PD03!

Vielen Dank vorab!

Sebastian

Re: TECHNIK Druckplatte (Kupplung)

Geschrieben von: Sebastain - Datum: 27.7.2009 14:07

Hat sich erledigt.
Hab ich schon selber rausgefunden.

Re: TECHNIK Druckplatte (Kupplung)

Geschrieben von: Ralf T. - Datum: 27.7.2009 20:52

> Hat sich erledigt.
> Hab ich schon selber rausgefunden.

Und das Ergebnis (für's Archiv)?

Ralf.

Re: TECHNIK Druckplatte (Kupplung)

Geschrieben von: Sebastian - Datum: 27.7.2009 21:48

> Und das Ergebnis (für's Archiv)?

> Ralf.

Ich kann jetzt nicht auf fundiertes Wissen zurück greifen, aber die PD03 ist ne Einzylinder mit Trockensumpfschmierung.
Und da wir bei der PD06 zwei Zylinder mit Nasskupplung haben, bin ich jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass die Kupplungen bauliche Unterschiede haben.
Aber wie gesagt, das habe ich mir nicht live und in Farbe angeguckt.

Lasse mich gerne über die Einzelheiten aufklären, wenn jamand über genaueres Wissen verfügt.

Sebastian

Re: TECHNIK Druckplatte (Kupplung)

Geschrieben von: IngoAC - Datum: 29.7.2009 13:29

Moin,
ich hab im Keller einen offenen PD03 Motor liegen gib mir mal die Maße der PD06 Kupplung und ich messe mal nach.

Für artgerechte Haltung
Ingo