SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?

SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 24.7.2009 17:00

Ich suche noch ein Bild von der Montage des Hashiru Auspuffs, Michael1972 hatte da ein Bild ins Forum gestellt, das ist aber weg.
Gibt es das noch irgendwo oder kannst du (Michael) das nochmal einstellen?

Es geht um die Monateg des oberen Halters.

Re: SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?

Geschrieben von: Robert1978 - Datum: 24.7.2009 17:05

> Ich suche noch ein Bild von der Montage des Hashiru
> Auspuffs, Michael1972 hatte da ein Bild ins Forum gestellt,
> das ist aber weg.
> Gibt es das noch irgendwo oder kannst du (Michael) das
> nochmal einstellen?

> Es geht um die Monateg des oberen Halters.

Hi,

hab, da ich das Abgasrohr beigebogen habe nach unten wegen Fussraste einfach nen Metallstreifen zur Verlängerung genommen, ...

VG!

Der Ro

Re: SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 24.7.2009 17:18

Genau das suche ich. Aus'm Baumarkt?

Re: SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?

Geschrieben von: Robert1978 - Datum: 24.7.2009 18:32

> Genau das suche ich. Aus'm Baumarkt?

Nööö,
vom Schlosser der mir das Abgasrohr angepast hat, ...

Kleiner Tip:
Verbindungselemente Holz- / Metallgartenzäune etc mal schauen da gibts die fix und fertig aus Edelstahl, ...

VG!

Der Ro

Re: SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 24.7.2009 20:34

Hab jetzt eins aus so nem gelblich-goldenem Material gekauft (Messing?). Hält das auch?

Re: SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?

Geschrieben von: Robert1978 - Datum: 24.7.2009 21:24

> Hab jetzt eins aus so nem gelblich-goldenem Material
> gekauft (Messing?). Hält das auch?

Warum haste keins aus Edelstahl genommen?? Passt doch besser?! Nen goldenes würd ich vielleicht nicht unbedingt nehmen, ...

Halten wirds m.E. sicherlich, wenn das Ding eh 3mm oder so dick ist, ...

Mein Blech ist ca. 5cm lang, 2cm breit, 3-4mm dick, ...
Edelstahl, ...

VG!

Der Ro

Re: SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 24.7.2009 21:29

Ist 4mm dick. Habs genommen weils das dickste war.

Re: SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?

Geschrieben von: Robert1978 - Datum: 24.7.2009 22:20

> Ist 4mm dick. Habs genommen weils das dickste war.

Meinste nicht dass 3mm Edelstahl gereicht hätten??

Gibt sicherlich auch nen 4er oder 5er Streifen aus Edelstahl??

Würd ehrlich KEIN goldgelbes nehmen? Mach mal Edelstahl, sieht ehrlich besser aus!! Der Originalhalter ist ebenfalls matt silber, ...

Auch an nem 3mm Dingen kannste m.E. nen Schwein dran aufhängen, ...
Dann sollte es den Hatschipuff allemal tragen, ...
Miss mal nach wie dick der originale Halter ist, ... Wennste nen 4er oder 5er Streifen kriegen kannst wäre das optimal, ... Haste mal versucht die Dinger zu biegen??

Mach mal nen Foto von Deiner Befestigung!
Ich such immer noch nach ner Lösung die meine 17 Unterlegscheiben-Konstruktion ersetzt, ... Muss ich noch mal richtig machen, ...

VG!

Der Ro

Re: SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 24.7.2009 22:24

Mein Baumarkt ist eher klein, und die hatten nichts besseres. Vielleicht schau ich nochmal.

Re: SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?  [Bild]

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 24.7.2009 23:07

So siehts bisher aus, ich glaub von dem Messing sieht man nachher nicht viel. Ich lass das so, anbauen tu ich es Morgen (wenn nicht was Neues dazwischenkommt).

Re: SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?

Geschrieben von: Robert1978 - Datum: 25.7.2009 11:14

> So siehts bisher aus, ich glaub von dem Messing sieht man
> nachher nicht viel. Ich lass das so, anbauen tu ich es
> Morgen (wenn nicht was Neues dazwischenkommt).

Schaut doch jut aus, ...

Haste eigentlich auch den BlackCap bekommen??

Schreib mal wie Du mit allem zufrieden bist, ...

Hab selbst den Black Cap, zufrieden.

VG!

Der Ro

Re: SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?  [Bild]

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 25.7.2009 11:34

Sehs erst jetzt hier nochmal das Bild

> So siehts bisher aus, ich glaub von dem Messing sieht man
> nachher nicht viel. Ich lass das so, anbauen tu ich es
> Morgen (wenn nicht was Neues dazwischenkommt).

Re: SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 25.7.2009 11:34

ging nicht grrr

Bilder-Upload.eu - Hostet DEINE Bilder

Re: SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 25.7.2009 20:52

Danke.

Re: SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?

Geschrieben von: Robert1978 - Datum: 26.7.2009 00:33

> Danke.

Foto schicken!!!

Ich suche noch immer eine Alternative für meinen 17 Unterlegscheiben-Abstandshalter um ausreichend Versatz nach Aussen zu bekommen, ...

Vielleicht hat auch einer ne Idee wie sich beim Hashiru die DB-Eater Entnahme etwas leichter für Geländeeinsätze bewerkstelligen lässt??

Führt aber ws. kein Weg vorbei den Pütt jedesmal abzumachen, ...??

Schreib uns auch mal über Dein Leistungsempfinden mit dem neuen Pütt, ...

VG!

Der Ro

Re: SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 26.7.2009 06:31

Kann man das Blech nicht einfach weiter nach außen biegen?
Ich bin am Samstag nicht zum Einbau gekommen, Migräne.
Montag werd ichs wohl machen (brauch neue Schrauben) und dann ein Foto machen.
An deinem Foto kann ich sehen dass du ein anderes Metallteil dabei hattest als ich. Deines ist unten breiter und hat Löcher für 3 Schrauben, meines nur für die große.

Re: SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 26.7.2009 06:33

> An deinem Foto kann ich sehen dass du ein anderes
> Metallteil dabei hattest als ich. Deines ist unten breiter
> und hat Löcher für 3 Schrauben, meines nur für die große.

Nee, sieht wohl doch nur so aus als wär deins anders.

Re: SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?  [Bild]

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 27.7.2009 13:10

So, was lange währt wie endlich gut. Eben hab ich den Hashiru angebaut und bin soweit zufrieden. Evtl. ist der Abstand Auspuff -> hinteres Schutzblech etwas zu knapp, wenn es da nicht gegenscheppert lass ich das aber. Sonst muss ich das verlängerte Metallstück noch etwas nach außen biegen.

Fazit für mich als Anfänger: Wenn man es ordentlich haben will, Finger weg vom Hashiru.
Die 50,- gesparten EURO gegenüber nem guten Hersteller hab ich in Arbeitszeit locker überboten. Stundenlang rumgebastelt, den Krümmer dann für ne Woche in die KFZ-Werkstatt zum Aufweiten gegeben, das Verlängerungsblech besorgt und Löcher gebohrt / angepasst. Nee, das macht zwar irgendwie auch Spaß, muss aber nicht sein.

Probefahren tu ich nachher, im Stand ist es aber dicht.

Re: SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?  [Bild]

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 27.7.2009 13:11

Verlängertes Blech

Re: SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?

Geschrieben von: Robert1978 - Datum: 27.7.2009 17:28

> Verlängertes Blech

Hi Alex,

schaut gut aus!! Ja, hätt ich das mit dem ganzen Gebastel gewusst, hätt ich mir ws. auch nen anderen Topf gekauft, ... 30 Euronen für Anpassen vom Abgasrohr, Verlängerung und und und, ... Habs bei mir ebenso gemacht. Nur hab ich auf die Verlängerung noch 3cm dick Unterlegscheiben draufgepackt, ... Hatte Angst es könnte am 130er Reifen schleifen der Topf, ... Meinste die Unterlegscheiben brauch ich wirklich?? Werds am WE mal testen ohne. Sieht sicherlich wesentlich besser aus als das Gebastel bei mir mit den Unterlegscheibchen, ... Vielleicht die Verlängerung entsprechend biegen?? Mal testen wenn sich nen Kumpel gerade draufsetzt und sie gerade steht, wieviel Luft dann zum Reifen verbleibt, ...

VG!

Der Ro

Re: SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 27.7.2009 17:53

> Meinste die Unterlegscheiben brauch
> ich wirklich??

Keine Ahnung, ich bin schraubermäßig blutiger Anfänger. Hab das Mopped seit ca. 3 Monaten und das ist mein erstes. Platz ist bei mir zwischen Reifen und Auspuff aber genug.
Das mit der Probefahrt ist leider nix geworden, es regnet und ich musste noch ein paar Dinge erledigen. Hoffentlich klappts morgen.
Leistungsmäßig erwarte ich mir nix, hoffe nur dass es nicht langsamer wird.

Re: SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?  [Bild]

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 27.7.2009 19:49

Was anderes: weisst du, was ich für den alten Auspuff Pi-mal-Daumen noch bekomme?

Re: SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?

Geschrieben von: Robert1978 - Datum: 28.7.2009 08:14

> Was anderes: weisst du, was ich für den alten Auspuff
> Pi-mal-Daumen noch bekomme?

Schau mal in der Bucht, ... nen 50er sollte es geben, ... Versuch das Teil aber mal hier in der Börse zu verscheuern, ... Tip: Es sucht gerade einer in der Börse danach!!

VG!

Der Ro

Re: SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?

Geschrieben von: Robert1978 - Datum: 27.7.2009 17:32

> Probefahren tu ich nachher, im Stand ist es aber dicht.

Jau, mach mal. Schreib uns mal Dein Leistungs-Feed-Back, ...

Das Abgasrohr wird schön gelb wenn es mal so richtig durchgewärmt ist, ...

VG!

Der Ro

Re: SONSTIGES @Michael 1972: Bild vom Hashiru?

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 27.7.2009 17:58

Zeig doch mal n Foto von den Unterlegscheiben... Vielleicht denk ich dann, dass ich nur noch der 2. schlechteste Bastler bin. ;)