TECHNIK Sitzbank neu beziehen ?

TECHNIK Sitzbank neu beziehen ?

Geschrieben von: marcus - Datum: 19.7.2009 10:53

Hallo zusammen !

nach einer vier Tages Tour durch die Vogesen und den Schwarzwald hab ich bei dem üblen Wetter feststellen müssen, das mein Sitzbankbezug leider nicht mehr wasserdicht ist. Nun meine Frage:
Kennt jemand hier im Rhein-Main-Gebiet einen guten Autosattler der das wieder neu beziehen kann und einem dabei nicht den letzten Groschen aus der Geldbörse zieht ?

Vielen Dank für eure Tipps schon mal vorweg.

Marcus

Re: TECHNIK Sitzbank neu beziehen ?

Geschrieben von: marcus - Datum: 19.7.2009 10:54

> Hallo zusammen !

> nach einer vier Tages Tour durch die Vogesen und den
> Schwarzwald hab ich bei dem üblen Wetter feststellen
> müssen, das mein Sitzbankbezug leider nicht mehr
> wasserdicht ist. Nun meine Frage:
> Kennt jemand hier im Rhein-Main-Gebiet einen guten
> Autosattler der das wieder neu beziehen kann und einem
> dabei nicht den letzten Groschen aus der Geldbörse zieht ?

> Vielen Dank für eure Tipps schon mal vorweg.

> Marcus

Hoppla... da hab ich noch was vergessen: Ich habe eine PD 10 BJ. 2000. Vielleicht ist das ja für einen Tipp notwendig !

Re: TECHNIK Sitzbank neu beziehen ?

Geschrieben von: derJuppes - Datum: 19.7.2009 11:13

Hallo Marcus
Nein ist nicht notwendig zu wissen ob pd06 oder Pd 10 oser sonstwas.
Eine Fertige Sitzbank neu zu beziehen ist so ungefähr das einfachste was ein Sattler draufhat.Und wahrscheinlich macht das ohnehin der Lehrling.
Fahr zu irgendeinem Sattler, such dir eine Bezug aus der dir gefällt und Fertig.Ist eine angelegenheit von ca 10 Minuten.
Wenn du vorher anrufst und er weiss das du kommst,wirst du zu 98%
gleich drauf warten können.
Als Bezugsstoff kann ich dir den Sitzbezug von BMW empfehlen.
Wasserfest,tiefschwarz,nicht rutschig und schaut edel aus.
Viel Erfolg
derJuppes

> Hoppla... da hab ich noch was vergessen: Ich habe eine PD
> 10 BJ. 2000. Vielleicht ist das ja für einen Tipp notwendig
>

Re: TECHNIK Sitzbank neu beziehen ?

Geschrieben von: marcus - Datum: 19.7.2009 16:23

> Hallo Marcus
> Nein ist nicht notwendig zu wissen ob pd06 oder Pd 10 oser
> sonstwas.
> Eine Fertige Sitzbank neu zu beziehen ist so ungefähr das
> einfachste was ein Sattler draufhat.Und wahrscheinlich
> macht das ohnehin der Lehrling.
> Fahr zu irgendeinem Sattler, such dir eine Bezug aus der
> dir gefällt und Fertig.Ist eine angelegenheit von ca 10
> Minuten.
> Wenn du vorher anrufst und er weiss das du kommst,wirst du
> zu 98%
> gleich drauf warten können.
> Als Bezugsstoff kann ich dir den Sitzbezug von BMW
> empfehlen.
> Wasserfest,tiefschwarz,nicht rutschig und schaut edel aus.
> Viel Erfolg
> derJuppes
> >

Danke an euch... ich werd dann mal in der kommenden Woche loslegen ;-)

Tschö, marcus

Re: TECHNIK Sitzbank neu beziehen?!

Geschrieben von: skymosquito - Datum: 19.7.2009 19:32

> Danke an euch... ich werd dann mal in der kommenden Woche
> loslegen ;-)

> Tschö, marcus
Es ist im übrigen gar nicht so schwer es selber mal zu probieren.
Bezug gibts in der Bucht für 10 Euro, dazu fester Schaumstoff zum aufpolstern, Sprühkleber und Tacker.
Habe das letzte Woche mit nem Freund gemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Bye Jens

Re: TECHNIK Sitzbank neu beziehen?!

Geschrieben von: Holscher - Datum: 20.7.2009 12:22

> Es ist im übrigen gar nicht so schwer es selber mal zu
> probieren.
> Bezug gibts in der Bucht für 10 Euro, dazu fester
> Schaumstoff zum aufpolstern, Sprühkleber und Tacker.
> Habe das letzte Woche mit nem Freund gemacht und bin mit
> dem Ergebnis sehr zufrieden.
> Bye Jens

Habs auch selber gemacht: bei L**s gibts schöne vorgenähte Bezüge für die Transalp, und auch als Ungeübter war die Sache nach ca. zwei Stunden mit Fön und Tacker erledigt.
Im Netz gibts genug Anleitungen.
Grüße

Holscher

Re: TECHNIK Sitzbank neu beziehen ?

Geschrieben von: Paul - Datum: 19.7.2009 11:28

Stefan Schacht, takeseat.de in Nauheim. Ca 150 Euro für Aufpolstern und Neubeziehen mit rutschfestem Bezug. Ohne Aufpolstern sollte es billiger werden.

Grüße
Paul

Re: TECHNIK Sitzbank neu beziehen ?

Geschrieben von: Robert1978 - Datum: 23.7.2009 17:10

> Hallo zusammen !

> nach einer vier Tages Tour durch die Vogesen und den
> Schwarzwald hab ich bei dem üblen Wetter feststellen
> müssen, das mein Sitzbankbezug leider nicht mehr
> wasserdicht ist. Nun meine Frage:
> Kennt jemand hier im Rhein-Main-Gebiet einen guten
> Autosattler der das wieder neu beziehen kann und einem
> dabei nicht den letzten Groschen aus der Geldbörse zieht ?

> Vielen Dank für eure Tipps schon mal vorweg.

> Marcus

Hi Marcus,

ein kurzer Blick auf die Bezüge (rutschfest) für 30Eus beim Lou... und nen Vergleich beim Sattler lohnen sich m.E.. Mein Sattler hat für Beratung, Aufpolstern, Probesitzen, Bezug und Draufmachen 150Eus genommen. War ne Menge aufzupolstern (8-9 cm). Wennste nur den Bezug rutschfest nimmst, ohne Aufpolstern, dürftest Du mit 50-75 Eus dabei sein. Dafür würd ichs nicht selber machen wollen und das Resultat schaut auch meist besser aus, da der Sattler sein Material kennt und weis wie er damit umgehen muss, ...
Selbermachen steht da m.E. nicht unbedingt immer an erster Stelle wenns supi ausschauen soll.

Ich kann Dir nur nen rutschfesten Bezug empfehlen, ... Hatte zuerst auch nen Perforationsbezug. Der sah zwar schön aus, war aber ziemlich rutschig und wahnsinnig nervig beim Fahren, besonders mit Sozius der mir immer auf die Pelle rückte. Hab das ganze nach 2 Monaten auf rutschfest umgepolstert. Bank ht. geholt, ... Hoffe dass jetzt besser ist.

VG!

Der Ro

Re: TECHNIK Sitzbank zurück vom Sattler - Antirutschergebnis top!

Geschrieben von: Robert1978 - Datum: 24.7.2009 08:38

> Hi Marcus,

> ein kurzer Blick auf die Bezüge (rutschfest) für 30Eus
> beim Lou... und nen Vergleich beim Sattler lohnen sich
> m.E.. Mein Sattler hat für Beratung, Aufpolstern,
> Probesitzen, Bezug und Draufmachen 150Eus genommen. War ne
> Menge aufzupolstern (8-9 cm). Wennste nur den Bezug
> rutschfest nimmst, ohne Aufpolstern, dürftest Du mit 50-75
> Eus dabei sein. Dafür würd ichs nicht selber machen wollen
> und das Resultat schaut auch meist besser aus, da der
> Sattler sein Material kennt und weis wie er damit umgehen
> muss, ...
> Selbermachen steht da m.E. nicht unbedingt immer an erster
> Stelle wenns supi ausschauen soll.

> Ich kann Dir nur nen rutschfesten Bezug empfehlen, ...
> Hatte zuerst auch nen Perforationsbezug. Der sah zwar schön
> aus, war aber ziemlich rutschig und wahnsinnig nervig beim
> Fahren, besonders mit Sozius der mir immer auf die Pelle
> rückte. Hab das ganze nach 2 Monaten auf rutschfest
> umgepolstert. Bank ht. geholt, ... Hoffe dass jetzt besser
> ist.

> VG!

> Der Ro

Hallo,

hab die Bank gst Abend verbaut. Ht. Morgen auf dem Weg zur Arbeit das Ergebnis gecheckt. Alles top, Rutschen ist nicht mehr, Bank klebt wie die Hölle am Hintern, ein sehr direktes Fahrgefühl. Preis wie bereits beschrieben. Hab mich mit dem Sattler auf nen 50er einigen können, da ich die Bank erst vor 2 1/2 Monaten bei ihm hab aufpolstern lassen, ...

VG!

Der Ro

Re: TECHNIK Sitzbank zurück vom Sattler - Antirutschergebnis top!

Geschrieben von: Robert1978 - Datum: 24.7.2009 22:22

> Hallo,

> hab die Bank gst Abend verbaut. Ht. Morgen auf dem Weg zur
> Arbeit das Ergebnis gecheckt. Alles top, Rutschen ist nicht
> mehr, Bank klebt wie die Hölle am Hintern, ein sehr
> direktes Fahrgefühl. Preis wie bereits beschrieben. Hab
> mich mit dem Sattler auf nen 50er einigen können, da ich
> die Bank erst vor 2 1/2 Monaten bei ihm hab aufpolstern
> lassen, ...

> VG!

> Der Ro

Fahrt zurück, ...

Alles Top!!

Kann den Sattler nur weiterempfehlen im Ruhrgebiet, falls mal einer einen sucht!

VG!

Der Ro