SONSTIGES Zurück aus Norwegen

SONSTIGES Zurück aus Norwegen

Geschrieben von: Daggi - Datum: 18.7.2009 23:28

Moin ihr Alper;
für alle die noch nicht wissen wo es dieses Jahr hingehen soll, kann ich Norwegen nur wärmstens empfehlen. Wollte ursprunglich in die Alpen, habe dann kurzfristig umdisponiert. Das war eine gute Entscheidung. Abgesehen vom Traumwetter, war es auch landschaftlich und straßenmäßig super geil. Road-Offroad und was das Alperherz noch so begehrt, in Norwegen gibt es alles was die Transen und ihre Treiber brauchen.Habe übrigens selten im Urlaubsland soviele Transentreiber gesehen wie dort. Also für alle die keine GS 1200 mehr sehen können, da gehts noch.:-)
In diesem Sinne Grüße von der Waterkant Daggi

Re: SONSTIGES Zurück aus Norwegen

Geschrieben von: JJoerg - Datum: 19.7.2009 02:09

> Moin ihr Alper;
> für alle die noch nicht wissen wo es dieses Jahr hingehen
> soll, kann ich Norwegen nur wärmstens empfehlen. Wollte
> ursprunglich in die Alpen, habe dann kurzfristig
> umdisponiert. Das war eine gute Entscheidung. Abgesehen vom
> Traumwetter, war es auch landschaftlich und straßenmäßig
> super geil. Road-Offroad und was das Alperherz noch so
> begehrt, in Norwegen gibt es alles was die Transen und ihre
> Treiber brauchen.Habe übrigens selten im Urlaubsland
> soviele Transentreiber gesehen wie dort. Also für alle die
> keine GS 1200 mehr sehen können, da gehts noch.:-)
> In diesem Sinne Grüße von der Waterkant Daggi

Kann ich alles komplett so bestätigen. Sind auch seit ein paar Tagen zurück. Ihr seid nicht zufällig zu zweit (RD 13 und ein älteres Modell der Alp) mit HH auf dem Nummernschild unterwegs gewesen?
Diese beiden haben uns nämlich sehr nett, ich glaub als wir ein Stück E6 gefahren sind, gegrüßt. Wir waren mit meiner roten RD13 und einer Einzylinder-GS unterwegs.
In jedem Fall war der Transenanteil wirklich größer als zuhause, quer über alle Baujahre.

Gruß

Jörg

Re: SONSTIGES Zurück aus Norwegen

Geschrieben von: Daggi - Datum: 19.7.2009 10:11

> Kann ich alles komplett so bestätigen. Sind auch seit ein
> paar Tagen zurück. Ihr seid nicht zufällig zu zweit (RD 13
> und ein älteres Modell der Alp) mit HH auf dem
> Nummernschild unterwegs gewesen?
> Diese beiden haben uns nämlich sehr nett, ich glaub als
> wir ein Stück E6 gefahren sind, gegrüßt. Wir waren mit
> meiner roten RD13 und einer Einzylinder-GS unterwegs.
> In jedem Fall war der Transenanteil wirklich größer als
> zuhause, quer über alle Baujahre.

> Gruß

> Jörg

Hallo Jörg, stimmt das waren wir. Ich kann mich erinnern, wir fuhren durch Schweden Richtung Oslo. Unweit von Göteburg haben wir zwei extrem vorschriftsmäßige :-) Fahrer auf einer RD 13 und GS 650 überholt. Meine Freundin fährt die RD 13 in grau und ich fahre eine RD 10 in grün, beide HH-Kennzeichen. Beide Mopeds waren extrem zuververlässig, ich hoffe ihr hattet auch keine Probleme.Die Rückfahrt hat sich lediglich als etwas feucht erwiesen,aber auch das war eine Erfahrung für sich. Serpentinen und schlechte Sicht mit glitschigem Untergrund sind schon eine Herausforderung ;-), gelle !?Nächstes Jahr um diese Zeit nehmen wie uns dann den Col delà Bonette vor. Vielleicht sehen wir uns wieder ;-) dann wird aber auf einen Klönschnack angehalten, oder !? Gruß aus Hamburg Daggi

Re: SONSTIGES Zurück aus Norwegen

Geschrieben von: JJoerg - Datum: 19.7.2009 10:53

> Hallo Jörg, stimmt das waren wir. Ich kann mich erinnern,
> wir fuhren durch Schweden Richtung Oslo. Unweit von
> Göteburg haben wir zwei extrem vorschriftsmäßige :-) Fahrer
> auf einer RD 13 und GS 650 überholt. Meine Freundin fährt
> die RD 13 in grau und ich fahre eine RD 10 in grün, beide
> HH-Kennzeichen. Beide Mopeds waren extrem zuververlässig,
> ich hoffe ihr hattet auch keine Probleme.Die Rückfahrt hat
> sich lediglich als etwas feucht erwiesen,aber auch das war
> eine Erfahrung für sich. Serpentinen und schlechte Sicht
> mit glitschigem Untergrund sind schon eine Herausforderung
> ;-), gelle !?Nächstes Jahr um diese Zeit nehmen wie uns
> dann den Col delà Bonette vor. Vielleicht sehen wir uns
> wieder ;-) dann wird aber auf einen Klönschnack angehalten,
> oder !? Gruß aus Hamburg Daggi
Huhu Daggi,
schön das sich das noch aufgeklärt hat :). Wir waren nur das kleine Stück auf der E6, weil sich dort keine vernünftige Alternative auf dem Abschnitt ergab. Nach einigen Horrorstorries über Bußgelder waren wir schon recht (über)vorsichtig unterwegs.
Unsere Mopeten haben sich diesmal zum Glück auch keinen Schnitzer erlaubt. Zweimal Luft und Öler nachfüllen und das wars auf ca. 4800 km.
Am Ende hat es uns dann auch heimgeregnet, so daß wir am letzten Tag eine Mammutetappe eingeschoben haben. Aber jeder hat uns versichert, daß wir schon richtig Glück mit dem Wetter hatten.
Und ja, beim nächsten mal wird geklönt :).

Gruß

Jörg

Re: SONSTIGES Zurück aus Norwegen

Geschrieben von: Daggi - Datum: 19.7.2009 18:58

> Huhu Daggi,
> schön das sich das noch aufgeklärt hat :). Wir waren nur
> das kleine Stück auf der E6, weil sich dort keine
> vernünftige Alternative auf dem Abschnitt ergab. Nach
> einigen Horrorstorries über Bußgelder waren wir schon recht
> (über)vorsichtig unterwegs.
> Unsere Mopeten haben sich diesmal zum Glück auch keinen
> Schnitzer erlaubt. Zweimal Luft und Öler nachfüllen und das
> wars auf ca. 4800 km.
> Am Ende hat es uns dann auch heimgeregnet, so daß wir am
> letzten Tag eine Mammutetappe eingeschoben haben. Aber
> jeder hat uns versichert, daß wir schon richtig Glück mit
> dem Wetter hatten.
> Und ja, beim nächsten mal wird geklönt :).

> Gruß

> Jörg
Hi Jörg ich bin es nochmal, Daggi aus Hamburg. Habe heute mit meiner Freundin unsere Reise nochmal Revue passieren lassen, und wir haben uns köstlich amüsiert wie klein die Welt doch ist. Meiner Erinnerung nach kommt ihr aus Kleve oder Konstanz irgendwie
habe ich aber eher KLE als KN in Erinnerung, Obwohl KN günstiger wäre für ein Tass Kaff. Denn mein ehemaliger Mitbewohner und Freund lebt jetzt in Radolfzell. Da sind wir noch einen Besuch schwach, anders ausgedrückt wenn wir auf`n Kaffee zum Bodensee fahren, könnten wir unseren Klönschnack nachholen. Ich nehme an du warst mit Partnerin unterwegs, so daß wir ein nettes Quatett abgeben könnten.Eine Frage noch zum Öl nachfüllen. Das war nicht bei der Transe, oder? Würde mich nämlich wundern.:-). Wo wart ihr eigentlich in Norwegen. Wir sind der Küste über Schweden nach Norwegen gefolgt. Teils E 6 teils kl. Landstraßen. Ab Oslo dann überwiegend Nebenstraßen RV und kleiner die Küste bis Havangerfjord bei Bergen, dann rechts ab Richtung Geilo und südwärtst Richtung Kristiansand. Von da mit der Fähre nach DK Hirtshals.Alles in allem hatten wir etwas weniger Km als ihr nämlich 3600, allerdings hatten wir auch nur 9 Tage reine Fahrzeit.Ich könnte direkt wieder los, leider hat der Alltag uns wieder, so dass uns nix übrig bleibt als schöne Erinnerungen und die Vorfreude auf nächstes Jahr. Sollte es euch mal nach HH verschlagen, würden wir uns über einen Besuch freuen.
In diesem Sinne und hoffentlich bis bald Daggi und Freundin Claudia

Re: SONSTIGES Zurück aus Norwegen

Geschrieben von: JJoerg - Datum: 20.7.2009 14:56

Hallo Daggi,
das mit der kleinen Welt ist echt lustig. Ich hatte an dem Tag (und nur dieses eine mal) meine Frau gebeten, daß doch in ihrem Reisetagebuch zu vermerken, daß ihr uns über Weg gefahren seid und hupend gegrüßt habt. Falls man sich zufällig in einem Forum begegnen sollte... :-)
Du hast Recht mit dem KLE-Kennzeichen, obwohl Bodensee natürlich auch sehr schön wäre. Sollte es Euch mal in unsere Ecke verschlagen, wäre der Kaffee natürlich trotzdem fertig (Danke auch für Eure Einladung). Kannst ja einfach mal meine Mailadresse speichern.
Das Öl war nur auf die Kettenöler bezogen, die Durst hatten :).
In Norge waren wir für ein paar Tage einen Freund besuchen, der nach Foerde (ein Stück über Bergen) ausgewandert ist, so daß sich von dort noch ein Abstecher über den Geiranger und die Trollstigen anbot. War unsere erste richtig große Tour (A-Schein haben wir noch nicht so ewig), und wir waren vorher weder in Schweden noch in Norwegen. Wir wollen aber auf jeden Fall nochmal hoch. Es war super. Insgesamt waren es bei uns 15 Tage, mit ein bischen Aufenthalt hier und da.

Viele Grüße

Therese und Jörg

Re: SONSTIGES Zurück aus Norwegen

Geschrieben von: Dirk aus dem Norden - Datum: 21.7.2009 23:48

Moin Daggi,

da mag man sich ja gar nicht einmischen bei eurem "Dialog" :-D

Solche Zufälle habe ich auch schon erlebt. Ist manchmal echt witzig was man so erlebt ;-)

Bekommen wir auch Bilder zu sehen???

Und nächstes mal, wenn ihr Richtung Norden fahrt, haltet ihr auf Höhe Rendsburg an, da gibt's dann den ersten Kaffee und Klönschnack....und dann nehmt ihr mich bitte mit nach Norwegen :-D
Das habe ich noch auf meinem Wunschzettel ;-)

Gruß Dirk aus'm Norden wink

Re: SONSTIGES Zurück aus Norwegen

Geschrieben von: Daggi - Datum: 22.7.2009 10:50

> Moin Daggi,

> da mag man sich ja gar nicht einmischen bei eurem
> "Dialog" :-D

> Solche Zufälle habe ich auch schon erlebt. Ist manchmal
> echt witzig was man so erlebt ;-)

> Bekommen wir auch Bilder zu sehen???

> Und nächstes mal, wenn ihr Richtung Norden fahrt, haltet
> ihr auf Höhe Rendsburg an, da gibt's dann den ersten Kaffee
> und Klönschnack....und dann nehmt ihr mich bitte mit nach
> Norwegen :-D
> Das habe ich noch auf meinem Wunschzettel ;-)

> Gruß Dirk aus'm Norden wink

Moin Dirk, deine Einladung zum Kaffee nehmen wie gerne an, dafür müssen wir aber nicht bis zum nächsten Norwegentrip warten. Meine Schwester und Lieblinsschwager sind im Varaderoforum und wohnen an der dänischen Grenze, sodaß wir auch viel oben im hohen Norden sind und mit den Varafreunden fahren.Kappeln, Hüttener Berge und überhaupt Angeln. Wenn du Lust hast kannst du dich uns ja mal anschließen, Aber auch der Hamburger Raum hat nette Ecken zum cruisen, sodaß wir uns auch oft bei uns treffen, Kaffee würdest du bei uns selbstverständlich auch kriegen ;-). Bilder müssen wir noch ausarbeiten, ich weiß noch nicht ob wir sie reinsetzen.Wir werden voraussichtlich zum Transen Herbsttreffen nach Wiehl vom 11.09. -13.09. fahren. Vielleicht hast du Lust dich anzuschließen. Gruß Daggi