TECHNIK Evtl CDI defekt??

TECHNIK Evtl CDI defekt??

Geschrieben von: Friedemann - Datum: 17.7.2009 20:42

Hallo, hääte mal wieder eine Frage.
Bei meiner 89 PD06 aus der USA Habe ich zurzeit startschwierigkeiten und zwar dreht sie wenn ich den Gaszug drehe einmal hoch und dreht dann auch wieder zurück aber bleibt nicht auf dem Leerlauf, sondern geht aus und ich habe den Straken verdacht das das an der CDI liegt und somit ein Topf nicht läuft.
Irgendwann brüllt sie dann mal auf und dann läuft sie zurverlässig aber der hintere Topf wird meines erachtens zu warm, zumindest war es noch nie so warm am Bein und sie verbraucht mehr Öl.

Motor habe ich vor kurzem erst überholen lassen und die Kabel und Kontakte sind weder gebrochen noch korrodiert.

Da neue CDI´S aber leider teuer sind hätte ich gerne gewusst ob ich in die richtige Richtung ziele

MFG Friedemann

Re: TECHNIK Einzylinder

Geschrieben von: skymosquito - Datum: 17.7.2009 21:55

Tausch die CDIs mal aus, Friedemann.
Was sagt der Drehzahlmesser?
Gruß Jens

> Hallo, hääte mal wieder eine Frage.
> Bei meiner 89 PD06 aus der USA Habe ich zurzeit
> startschwierigkeiten und zwar dreht sie wenn ich den Gaszug
> drehe einmal hoch und dreht dann auch wieder zurück aber
> bleibt nicht auf dem Leerlauf, sondern geht aus und ich
> habe den Straken verdacht das das an der CDI liegt und
> somit ein Topf nicht läuft.
> Irgendwann brüllt sie dann mal auf und dann läuft sie
> zurverlässig aber der hintere Topf wird meines erachtens zu
> warm, zumindest war es noch nie so warm am Bein und sie
> verbraucht mehr Öl.

> Motor habe ich vor kurzem erst überholen lassen und die
> Kabel und Kontakte sind weder gebrochen noch korrodiert.

> Da neue CDI´S aber leider teuer sind hätte ich gerne
> gewusst ob ich in die richtige Richtung ziele

> MFG Friedemann

Re: TECHNIK Evtl CDI defekt??

Geschrieben von: Ralle - Datum: 17.7.2009 22:47

Hallo
Läuft sie jetzt sicher nur auf einem Zylinder oder schätzt du es?Wenn 1 Zylinder nicht mitläuft dann wird auch der Krümmer an diesem Zylinder nicht warm.Chek das mal.Tausche dann die CDI untereinander aus,dann sollte der andere Zylinder nicht laufen.Gruß Ralle

Re: TECHNIK Evtl CDI defekt??

Geschrieben von: Friedemann - Datum: 18.7.2009 12:25

Hi,
wenn ich die CDI tausche, dann geht am Anfang der Drehzahlmesser nicht (hatte ich vergessen zu schreiben) aber er kommt dann irgendwann und dann bleibt die maschine auch zuverlässig (startet dann auch wieder normal). Seitdem ich dieses Problem habe, verbraucht sie mehr Öl und wird eben relativ heiß am Bein auf der rechten Seite.
Aber wenn die CDI Kaputt ist, wieso bricht sie dann irgendwann durch und läuft zuverlässig, das verstehe ich nicht.

MFG Friedemann

Re: TECHNIK Evtl CDI defekt??

Geschrieben von: skymosquito - Datum: 18.7.2009 12:42

> Hi,
> wenn ich die CDI tausche, dann geht am Anfang der
> Drehzahlmesser nicht (hatte ich vergessen zu schreiben)
> aber er kommt dann irgendwann und dann bleibt die maschine
> auch zuverlässig (startet dann auch wieder normal). Seitdem
> ich dieses Problem habe, verbraucht sie mehr Öl und wird
> eben relativ heiß am Bein auf der rechten Seite.
> Aber wenn die CDI Kaputt ist, wieso bricht sie dann
> irgendwann durch und läuft zuverlässig, das verstehe ich
> nicht.

> MFG Friedemann
Na eben weils nen Wackelkontakt am CDI Stecker ist.
Die Störungen werden aber meist immer häufiger.
Grüße

Re: TECHNIK Evtl CDI defekt??

Geschrieben von: Ralle - Datum: 18.7.2009 12:51

Das ist typisch CDI defekt Wackelkontakt.Schau mal unter FAQ da findest du auch neue CDIs für kleine Kohle.Besorge dir auch den neuen Halter für die CDI,dann sind sie liegend verbaut.Gruß Ralle