TECHNIK Quietschen

TECHNIK Quietschen

Geschrieben von: Peter - Datum: 16.7.2009 09:10

Hallo TA-Freunde

Habe seit kurzem ein kleines Problem :-( . Nach einer schönen Tour über den Splügenpass nach Italien quietscht meine TA.
Erst hatte ich die Kette und die Radlager in verdacht, diese sind´s aber nicht da es im Stand beim Gasgeben auch leicht quietscht. Öl is das richtige drin und auch in ausreichender Menge vorhanden.
Hat jemand schon mal das gleiche Problemchen gehabt?

LG Peter

Re: TECHNIK Quietschen

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 16.7.2009 10:36

Rüttel mal an den vorderen Seitenverkleidungen, da quicken gern mal die Blinker am Plastik

Gruss Michael

> Hallo TA-Freunde

> Habe seit kurzem ein kleines Problem :-( . Nach einer
> schönen Tour über den Splügenpass nach Italien quietscht
> meine TA.
> Erst hatte ich die Kette und die Radlager in verdacht,
> diese sind´s aber nicht da es im Stand beim Gasgeben auch
> leicht quietscht. Öl is das richtige drin und auch in
> ausreichender Menge vorhanden.
> Hat jemand schon mal das gleiche Problemchen gehabt?

> LG Peter

Re: TECHNIK Quietschen

Geschrieben von: gewo - Datum: 16.7.2009 11:00

> ..
> Habe seit kurzem ein kleines Problem :-( . Nach einer
> schönen Tour über den Splügenpass nach Italien quietscht
> meine TA.
> ...

hallo

meine quietscht auch manchmal!
vor allem beim scharfen bremsen ...
;-)

lg
g

Re: TECHNIK Quietschen

Geschrieben von: Peter - Datum: 16.7.2009 13:14

Es kling so als ob man die Kette schon länger nicht geölt hat.
So wie Gezwitscher. Aber es ist nicht die Kette.

Re: TECHNIK Quietschen

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 16.7.2009 13:30

Hallo,

> schönen Tour über den Splügenpass nach Italien

Schön? War da nicht die Richtung falsch? In meiner Erinnerung gings da schlimm runter, sandig, nass und unübersichtlich. Wär ich lieber rauf gefahren.

> Hat jemand schon mal das gleiche Problemchen gehabt?

Meine Vermutung: Wasserpumpe. Ein Kühlwasserwechsel mit frischem Frostschutzantigammelpflegezusatz hilft.

Gruss Manfred

Re: TECHNIK Quietschen

Geschrieben von: Peter - Datum: 16.7.2009 16:14

> Schön? War da nicht die Richtung falsch? In meiner
> Erinnerung gings da schlimm runter, sandig, nass und
> unübersichtlich. Wär ich lieber rauf gefahren.

Wir sind über den Pass nach Como und wieder über selbigen retour. War echt mal ein Hammer Pass wo ein bisschen anspruchsvoller war. Sind auch so gut wie keine Autos bzw. Busse.

Die Straßen sind doch gar nicht so schlecht beeinander :-)
Ist nicht mein Video:
http://www.evisor.tv/tv/paesse/spluegenpass-666.htm

> Meine Vermutung: Wasserpumpe. Ein Kühlwasserwechsel mit
> frischem Frostschutzantigammelpflegezusatz hilft.

Werde es mal wechseln.

Danke