SONSTIGES Bremslichtfeder

SONSTIGES Bremslichtfeder

Geschrieben von: Oliver - Datum: 15.7.2009 15:01

Hallo , bei meiner RD11(44tkm) habe ich folgendes Problem: Das Bremslicht sollte ja vor eintreten der Bremswirkung aufleuchten, ist aber nicht der Fall.Mit der Bremswirkung leuchtet auch dann das Licht auf.Wenn ich die Rändelschraube nach rechts drehe, dann geht das Licht zwar irgendwann früher an, bleibt aber auch an, nach zurückdrehen ist es dann wieder wie vorher. Ich habe das Gefühl das die Feder ausgeleiert ist, kann das sein? Mit WD 40habe ich schon geflutet.
Neue Feder oder was?
Danke und Gruß
Oliver

Re: SONSTIGES Bremslichtfeder

Geschrieben von: Robert1978 - Datum: 15.7.2009 15:05

> Hallo , bei meiner RD11(44tkm) habe ich folgendes Problem:
> Das Bremslicht sollte ja vor eintreten der Bremswirkung
> aufleuchten, ist aber nicht der Fall.Mit der Bremswirkung
> leuchtet auch dann das Licht auf.Wenn ich die
> Rändelschraube nach rechts drehe, dann geht das Licht zwar
> irgendwann früher an, bleibt aber auch an, nach
> zurückdrehen ist es dann wieder wie vorher. Ich habe das
> Gefühl das die Feder ausgeleiert ist, kann das sein? Mit WD
> 40habe ich schon geflutet.
> Neue Feder oder was?
> Danke und Gruß
> Oliver

Hi Oliver,
vielleicht ist auch einfach nur der Schalter schwergängig? Den mal gereinigt / geflutet?
VG!

Der Ro

Re: SONSTIGES Bremslichtfeder

Geschrieben von: Oliver - Datum: 15.7.2009 15:18

> Hi Oliver,
> vielleicht ist auch einfach nur der Schalter schwergängig?
> Den mal gereinigt / geflutet?
> VG!

> Der Ro
Nein, mache ich aber jetzt. Werde berichten.

Re: SONSTIGES Bremslichtfeder

Geschrieben von: Oliver - Datum: 15.7.2009 16:06

Hallo Robert, danke für den Tip, nun funzt es wieder. Habe Schalter zerlegt und geflutet,gereinigt. Besonders spaßig ist das einhängen der Feder am Pedal, dazu muß man sich wohl unter das Bike legen und Auge (meins ) und Auge des Pedals sind schön in einer Linie und jeder Dreckkrümel fällt beim Einfädeln der Feder genau ins Auge,toll! Aber nun leuchtet die Lampe deutlich vor dem Druckpunkt auf, Rändelschraube ist aber auch fast am Ende des Gewindes. Werde wohl beim nächsten mal die Feder etwas kürzen.
Gruß
Oliver

Re: SONSTIGES Bremslichtfeder

Geschrieben von: Robert1978 - Datum: 15.7.2009 17:06

> Hallo Robert, danke für den Tip, nun funzt es wieder. Habe
> Schalter zerlegt und geflutet,gereinigt. Besonders spaßig
> ist das einhängen der Feder am Pedal, dazu muß man sich
> wohl unter das Bike legen und Auge (meins ) und Auge des
> Pedals sind schön in einer Linie und jeder Dreckkrümel
> fällt beim Einfädeln der Feder genau ins Auge,toll! Aber
> nun leuchtet die Lampe deutlich vor dem Druckpunkt auf,
> Rändelschraube ist aber auch fast am Ende des Gewindes.
> Werde wohl beim nächsten mal die Feder etwas kürzen.
> Gruß
> Oliver

Freut mich!

Augen zu und durch! ;-)

VG!

Der Ro

Re: SONSTIGES Bremslichtfeder

Geschrieben von: Ralf TA Gespann - Datum: 21.7.2009 21:59

Hi Oliver,
schmeiß das Ding raus und bau Dir einen Hydraulischen Bremslichtschalter ein. Gibt es im Autozubehör.
ciao,Ralf.