SONSTIGES Heidenau K 76

SONSTIGES Heidenau K 76

Geschrieben von: Joachim TA05 - Datum: 15.7.2009 14:55

Hallo
hat jemand Erfahrungen mit Heidenau K 76 Reifen???
Wenn ich das richtig verstehe gibt es auf der Homepage
von Heidenau eine Freigabe für die RD 11 für 130er
Bereifung ohne TÜV-Abnahme!!!
Falls Erfahrungen vorliegen bitte posten!!
Gruß

Joachim

Re: SONSTIGES Heidenau K 76

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 16.7.2009 12:36

Hallo,

ich hab zwar den K60 als 140er, das Problem dürfte aber gleich liegen. Ich wollte mit der Abnahme das Ding mit der Heidenau-Bescheinigung auch eintragen lassen - steht auch drauf: Vorbehaltlich Anbauabnahme. Die Plakette habe ich bekommen, die Eintragung nicht (GTÜ): Angeblich soll die Bescheinigung auch so reichen, dank neuer Vorschriften. Ist somit kein Mangel bei einer Kontrolle und kein Grund, die Plakette zu verweigern. Das ist ein bisschen sinnvoll, da die zugelassenen Dimensionen in den neuen Papieren eh nicht mehr drinstehen, aber ich habe leider keine genaue Quelle.

Ich hab jetzt mal bei reifenwerk-heidenau.de die Fahrzeugsuche bemüht, und siehe da: In den neuen Bestätigungen steht drin: Eine Änderungsabnahme ist nicht erforderlich. Also ausdrucken und glücklich sein, wenn dein Mopped dabei ist. 100%ig wirds mit Händlerstempel.

Gruss Manfred