INFO Schlauch zwischen Benzinhahn und Zylinder

INFO Schlauch zwischen Benzinhahn und Zylinder

Geschrieben von: Peter - Datum: 14.7.2009 14:29

Hallo an meiner PD06(94) habe ich einen Schlauch zwischen dem Benzinhahn und dem hinteren Zylinder. Dieser ist kleiner als der Benzinhahn.

Der dient doch lediglich als Unterdruckschlauch oder für den Benzinhahn oder?
Wann sollte man den mal tauschen?
Im Interval mit dem Benzinschlauch oder wann?

Und was hat der für nen Durchmesser, hatte kein Werkzeug zur Hand zum Messen letztens als ich ihn abgemacht habe.
Er wirkt aber schon ein wenig hart und daher wollte ich den mal vorsichtshalber wechseln einfach.

Gruß und Danke

Re: INFO Schlauch zwischen Benzinhahn und Zylinder

Geschrieben von: Olli - Datum: 14.7.2009 14:38

Hallo Peter,
das ist tatsächlich der Unterdruckanschluss für den Benzinhahn. Man sollte ihn tauschen, wenn er porös wird. Ist der Schlauch undicht, so hat das ganz tolle Effekte, die in wilder Fehlersuche ausarten können.

Der Schlauch hat nen Durchmesser (innen) von 3,5 mm, kostet als Meterware im Fachhandel weniger als 1 € und ich würde ihn auf jeden Fall tauschen, bevor er verdächtig wird.

Viele Grüße,
Olli

Re: INFO Schlauch zwischen Benzinhahn und Zylinder

Geschrieben von: Peter - Datum: 14.7.2009 14:43

Danke für die schnelle und gute Antwort.

Muss der Schlauch Hitzefest sein oder Benzinfest?
Hitze könnte er ja am Zylinder abbekommen und dann schön fest schmelzen.
Benzin, ka ob da was ausm Hahn rein kommen kann.

Gruß