SONSTIGES Vergaserposition

SONSTIGES Vergaserposition

Geschrieben von: Ohlie - Datum: 13.7.2009 20:43

Hallo zusammen,

es geht um das Montieren des Vergasers. Laut Teilekatalog sind die beiden Muffen, die den entsprechenden Vergaser mit dem Ansaugstutzen verbinden gleich. Beide haben zwei Nasen. Die eine Nase "in" der Muffe dient dazu die Schelle am Vergaser zu fixieren. Nun die Frage: Die zweite Nase, die von der Muffe wegsteht, muss doch auf die kleine "Gussnase" an dem Ansaugkrümmer ausgerichtet werden, oder nicht?! Ich hab das auf beiden Seiten getan und der Vergaser schaut irgendwie schief und krumm aus. Ich hab mir das vorher leider nicht soooo genau angeschaut. Wie ist das bei Euch? Sind die Gummimuffen auch so ausgerichtet? Im Ersatzteilkatalog und im Reparaturleitfaden hab ich leider kein Bild dazu gefunden.

Gruß Ohlie

Re: TECHNIK Vergaserposition

Geschrieben von: clz - Datum: 3.10.2010 13:46

> Hallo zusammen,

> es geht um das Montieren des Vergasers. Laut Teilekatalog
> sind die beiden Muffen, die den entsprechenden Vergaser mit
> dem Ansaugstutzen verbinden gleich. Beide haben zwei Nasen.
> Die eine Nase "in" der Muffe dient dazu die
> Schelle am Vergaser zu fixieren. Nun die Frage: Die zweite
> Nase, die von der Muffe wegsteht, muss doch auf die kleine
> "Gussnase" an dem Ansaugkrümmer ausgerichtet
> werden, oder nicht?! Ich hab das auf beiden Seiten getan
> und der Vergaser schaut irgendwie schief und krumm aus. Ich
> hab mir das vorher leider nicht soooo genau angeschaut. Wie
> ist das bei Euch? Sind die Gummimuffen auch so
> ausgerichtet? Im Ersatzteilkatalog und im
> Reparaturleitfaden hab ich leider kein Bild dazu gefunden.

> Gruß Ohlie

Hallo Ohlie,
genau das würde mich auch mal interessieren!!!
Hast du darauf jemals eine Antwort erhalten?
Wie hast du dir geholfen?

Gruß Christian

Re: TECHNIK Vergaserposition

Geschrieben von: Ohlie - Datum: 3.10.2010 17:51

> Hallo Ohlie,
> genau das würde mich auch mal interessieren!!!
> Hast du darauf jemals eine Antwort erhalten?
> Wie hast du dir geholfen?

> Gruß Christian
Nein leider nicht, aber ich hab die Vergaser damals einfach mal drauf gebaut und die Position hat sich dann eigentlich ergeben. Bisher habe ich damit jedenfalls keine Probs.

Gruß Ohli

Re: TECHNIK Vergaserposition

Geschrieben von: clz - Datum: 3.10.2010 18:02

Hey,
du hast sie dann schief drauf gebaut? Hab das alles ja auch schon mehrfach probiert, sitzen immer schief drinnen. hab auch mal den rechten und linken Stutzen miteinander getauscht (sind die gleich?) hat aber nix gebracht..... Bin langsam am verzweifeln

Gruß Christian

> Nein leider nicht, aber ich hab die Vergaser damals
> einfach mal drauf gebaut und die Position hat sich dann
> eigentlich ergeben. Bisher habe ich damit jedenfalls keine
> Probs.

> Gruß Ohli

Re: TECHNIK Vergaserposition

Geschrieben von: Ohlie - Datum: 3.10.2010 18:13

> Hey,
> du hast sie dann schief drauf gebaut? Hab das alles ja
> auch schon mehrfach probiert, sitzen immer schief drinnen.
> hab auch mal den rechten und linken Stutzen miteinander
> getauscht (sind die gleich?) hat aber nix gebracht..... Bin
> langsam am verzweifeln

> Gruß Christian
Ich hab Dir mal einen Auszug per Email geschickt, daran hab ich mich letztes Jahr auch orientiert. Soweit ich mich noch erinnern kann, hat es damals schon immer recht schief ausgeschaut, aber als ich dann die Ansaugbrück draufgebaut habe, wars ja nicht mehr zu sehen :-)

Re: TECHNIK Vergaserposition

Geschrieben von: clz - Datum: 3.10.2010 18:35

Ja danke für die Mail, hab sowas ähnliches auch in meinem Werkstattbuch stehen..... Das Problem ist das ich nichteinmal die Ansaugbrücke montieren konnte... Nun gut, dann werd ich mal sehen wie ich weiter mache. Danke nochmal

Gruß Christian

> Ich hab Dir mal einen Auszug per Email geschickt, daran
> hab ich mich letztes Jahr auch orientiert. Soweit ich mich
> noch erinnern kann, hat es damals schon immer recht schief
> ausgeschaut, aber als ich dann die Ansaugbrück draufgebaut
> habe, wars ja nicht mehr zu sehen :-)