SONSTIGES Magnettankrucksack auf neue Alp

SONSTIGES Magnettankrucksack auf neue Alp

Geschrieben von: ralf ausm spessart - Datum: 13.7.2009 12:25

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit geschaeftlich bis Dezember im schoenen Thessaloniki wohnhaft. Hier werden richtig viele TA's gefahren. Nur leider haben die's hier nicht so mit der Pflege ;-) Ein Arbeitskollege hier faehrt die neue 700er Transalp. Hier in GR ist es leider nicht moeglich nen gescheiten Magnettankrucksack zu beschaffen.
Da ich in 2 Wochen uebers WE nach good old germany reise, wuerde ich ihm gerne einen solchen von einem der grossen 3 in DE mitbringen.
Fuer meine PD06 habe ich einen guenstigen von P*lo, welcher "Fluegel" mit jeweils 3 Magneten besitzt. Dieser Passt aber nicht auf die neue, da der Plastikteil des Tanks so breit ausfaellt, dass die Fluegel nicht bis runter ans blech reichen.
Haben einige von euch schon eine Magnetloesung fuer ihre 700er TA gefunden? Was koennt ihr mir da empfehlen?
Gruss und Kalo Apogevma,
ralf ausm spessart.

Re: SONSTIGES Magnettankrucksack auf neue Alp

Geschrieben von: Südlich von Hamburg - Datum: 13.7.2009 20:02

> Haben einige von euch schon eine Magnetloesung fuer ihre
> 700er TA gefunden? Was koennt ihr mir da empfehlen?
>
Hy, ich habe eien Vanucci von Lou...Ist nicht der wahre Riese, hält aber sehr gut und passt hervorragend auf die TA. Günstich isser auch, so ca. 30.- deutsche €.
MfG
Volker

Re: SONSTIGES Magnettankrucksack auf neue Alp

Geschrieben von: ralf ausm spessart - Datum: 14.7.2009 08:32

> > Hy, ich habe eien Vanucci von Lou...Ist nicht der
> wahre Riese, hält aber sehr gut und passt hervorragend auf
> die TA. Günstich isser auch, so ca. 30.- deutsche €.
> MfG
> Volker

Hallo Volker,
Vielen Dank.
Ich finde allerdings 2 Tankrucksaecke von Vanucci.
BestellNr.: 10025494 fuer rund 50 Euro und
BestellNr.: 10025490 fuer rund 100 Euro.
Letzterer verfuegt auch ueber diese "Fluegel".
Welchen von den beiden hast du?
Gruss,
Ralf ausm Spessart

Re: TECHNIK Magnettankrucksack auf neue Alp

Geschrieben von: alfons - Datum: 13.7.2009 21:09

Hallo ausm sonnigen Kärnten.
Ich an deiner Stelle würde mir keinen Magnettankrucksach auf die Transalp draufmachen ,den mir hat so ein Teil meinen Schlüssel für das HISS deaktiviert.
MfG Alfons.

Re: SONSTIGES Magnettankrucksack auf neue Alp

Geschrieben von: Hilmar - Datum: 16.7.2009 19:34

> Hallo Leute,

> ich bin zur Zeit geschaeftlich bis Dezember im schoenen
> Thessaloniki wohnhaft. Hier werden richtig viele TA's
> gefahren. Nur leider haben die's hier nicht so mit der
> Pflege ;-) Ein Arbeitskollege hier faehrt die neue 700er
> Transalp. Hier in GR ist es leider nicht moeglich nen
> gescheiten Magnettankrucksack zu beschaffen.
> Da ich in 2 Wochen uebers WE nach good old germany reise,
> wuerde ich ihm gerne einen solchen von einem der grossen 3
> in DE mitbringen.
> Fuer meine PD06 habe ich einen guenstigen von P*lo,
> welcher "Fluegel" mit jeweils 3 Magneten besitzt.
> Dieser Passt aber nicht auf die neue, da der Plastikteil
> des Tanks so breit ausfaellt, dass die Fluegel nicht bis
> runter ans blech reichen.
> Haben einige von euch schon eine Magnetloesung fuer ihre
> 700er TA gefunden? Was koennt ihr mir da empfehlen?
> Gruss und Kalo Apogevma,
> ralf ausm spessart.
Hi
habe auf meine 700er einen Tankrucksack von Touratech montiert. Ist kein Magnetrucksack sondern es werden 2 Halterungen angebracht. Eine vorn mit zwei Drehbefestigungen und eine hinten unter der Sitzbank mit einem Klettverschluß. Das ist zwar einmal Arbeit aber danach echt easy zu handhaben. Das Stück kostet allerdings 125 Euro. Die Qualität ist jedoch bestechend. Die größe ist auch echt prima. In der Normalversion kriege ich locker meine Regensachen unter und dann kann mann mittels Reißverschluß das ganz nochmal vergrößern. Alles in allem bin ich hoch zufrieden . Gruß Hilmar