TECHNIK Vorderradlager

TECHNIK Vorderradlager

Geschrieben von: gerhard - Datum: 13.7.2009 12:02

Hallo,

habe eine Transalp Bj.2000 PD 10,kennt jemand die Kurzbezeichnung der Vorderradlager, die in der Technik angeführten 6202 sind zu klein, Die Radachse hat 17mm.

Gruß,
Gerhard

Re: TECHNIK 6203 *o.T.*

Geschrieben von: yves - Datum: 13.7.2009 12:49

Re: TECHNIK Vorderradlager

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 13.7.2009 12:49

Hallo Gerhard

evtl hast Du Erstzulassung 2000 denn die PD10 wurde nur bis Baujahr 99 gebaut und ab 2000 heisst sie RD10

http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/XL600VV-G-KPH/F-10-VORDERRAD

Hier kannst Du die Bezeichnungen der Lager schauen.

Gruss Michael

> Hallo,

> habe eine Transalp Bj.2000 PD 10,kennt jemand die
> Kurzbezeichnung der Vorderradlager, die in der Technik
> angeführten 6202 sind zu klein, Die Radachse hat 17mm.

> Gruß,
> Gerhard

Re: TECHNIK ???????

Geschrieben von: yves - Datum: 13.7.2009 13:23

hi michael,

mich wundert nur, dass im vorderrad 2 unterschiedliche lager sein sollen?????

ist das richtig?

das vorderrad ist das gleiche wie in einer RD04 und RD07, und dort sind vorn nur 2 gleiche drin....

24 91053MV1003 RADIALKUGELLAGER, 6203UU 18,75 EUR 2

die radnaben der RD04/07 und PD10-RD10/11 sind doch gleich...

cu yves

Re: TECHNIK ???????

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 13.7.2009 14:24

Hi Yves

habe mir mal die Abmessungen von den Lagern bei Ina geholt, sind ja DIN625 Rillenkugellager kann man von jedem Hersteller holen man muss nur auf die Abdichtung achten. Bei der Transalp sind wohl 2 unterschiedlich breite Lager eingebaut, Aussen und Innendurchmesser sind gleich nur die Breite ändert sich, auf der Seite wo die Tachoschnecke sitzt, hat wohl die Transalp ein 2mm breiteres Lager also 14mm statt 12mm breit, vermutlich weil die Tachoschnecke anders ist?

Gruss Michael

> hi michael,

> mich wundert nur, dass im vorderrad 2 unterschiedliche
> lager sein sollen?????

> ist das richtig?

> das vorderrad ist das gleiche wie in einer RD04 und RD07,
> und dort sind vorn nur 2 gleiche drin....

> 24 91053MV1003 RADIALKUGELLAGER, 6203UU 18,75 EUR 2

> die radnaben der RD04/07 und PD10-RD10/11 sind doch
> gleich...

> cu yves

Re: TECHNIK ???????

Geschrieben von: yves - Datum: 13.7.2009 14:35

hi micha,

ich hab mir auch mal die naben der 07 und pd angeschaut.
scheinen wirklich unterschiedlich zu sein.
normalerweise sind die räder eigentlich gleich!
aber laut honda hat die pd längere speichen drin, was eigentlich nicht sein kann, da die nabe "gleich" ist mit AT - halt die scheiben sind im DM 2 cm größer...

warum die spinner von honda nicht mal eine sache gleich lassen können?

naja, was sollst... bei denen kommt man eh nicht mit.

cu yves

Re: TECHNIK ???????

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 13.7.2009 14:58

Also ich kann da schon nachfühlen, arbeite auch in einem grösseren Laden als Produktentwickler. In unserer Firma gibt es 4 Werke die voneinander getrennt im SAP verwaltet werden und jedes Werk seine eigenen Materialien hat. Da ist es schon oft vorgekommen dass ein und das gleiche Material zwei unterschiedliche Materialnummern hatte und vom gleichen Lieferant in ungleichen Mengen eingekauft wurden und wir vom Lieferant aufmerksam gemacht wurden, warum wir das nicht in einer Bestellung mit einer zusammengefassten Menge kaufen :-)))) Wir haben so um 80000 Datensätze, da waren dann Leute damit beschäftigt Einkaufsteile die gleich sind in den Werken zu suchen und zusammenzufassen.
Wenn es jetzt ein Entwickler Team Transalp gibt und ein Team AffenTwin und die auch noch etwas Konkurrenz pflegen oder an unterschiedlichen Standorten sind, dann kommen solche Sachen raus :-))))

Grüssle

> hi micha,

> ich hab mir auch mal die naben der 07 und pd angeschaut.
> scheinen wirklich unterschiedlich zu sein.
> normalerweise sind die räder eigentlich gleich!
> aber laut honda hat die pd längere speichen drin, was
> eigentlich nicht sein kann, da die nabe "gleich"
> ist mit AT - halt die scheiben sind im DM 2 cm größer...

> warum die spinner von honda nicht mal eine sache gleich
> lassen können?

> naja, was sollst... bei denen kommt man eh nicht mit.

> cu yves

Re: TECHNIK Vorderradlager

Geschrieben von: Gerhard - Datum: 13.7.2009 17:58

> Hallo Gerhard

> evtl hast Du Erstzulassung 2000 denn die PD10 wurde nur
> bis Baujahr 99 gebaut und ab 2000 heisst sie RD10

>
> http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/XL600VV-G-KPH/F-10-VORDERRAD
> Hier kannst Du die Bezeichnungen der Lager schauen.

> Gruss Michael

Hallo Michael

Danke für den Tipp hat geholfen, Lager sind schon eingebaut und passen.Seite gespeichert

Gruß
Gerhard