TECHNIK Teile nach Sturz gesucht

TECHNIK Teile nach Sturz gesucht

Geschrieben von: Frank der Altenburger - Datum: 12.7.2009 21:28

Hallo, Transalp-Gemeinde!

Heute bin ich wieder mal meine Feld-Wald-Wiesen-Weg Runde gefahren. Dabei Pech gehabt, unfreiwillig abgestiegen.
Aber: Lerneffekt gehabt:
1. Kurz nach einem starken Regenguß fährt man nicht über Wiesen.
2. Die Sturzbügel gibt's nicht ohne Grund.
3. Wollte ich nicht einen neuen Reifen mit Profil aufziehen?

Jedenfalls, das rechte Verkleidungsteil und der rechte Seitendeckel sind in mehrere Teile zerbrochen, am Cockpit ist eine Ecke im Bereich der Befestigung der Seitenverkleidung ab.
Ich glaube, diese Ecke läßt sich vielleicht kleben, der Seitendeckel bestimmt auch. Aber die Seitenverkleidung ist meines Erachtens hin, alle 3 Stecknippel sind ab und das Teil ist bis zur Aussparung für die Kühlerluft eingerissen.

Lohnt sich o.g. Reparatur oder hat jemand diese Teile günstig abzugeben? Farbe wäre egal. Die Transe ist eine PD 10,Bj.1998.

Ach so, der schwächste Teil der Maschine, der obendrauf, hat jetzt ein bisschen Knie. Glück gehabt.

Re: TECHNIK Teile nach Sturz gesucht

Geschrieben von: HT - Datum: 12.7.2009 21:44

hallo,
einsicht ist der beste weg zur besserung ;)

die nasen brechen schnell mal ab......habe sie bei mir wieder ran kleben können. doch wenn du sagtst sie sei noch eingerissen,dann würde ich sie persönlich auch austauschen.

leider habe ich keine teile aber wegen die benötigten ersatzteile würde ich einfach mal in die börse schauen....da wird ja ab und an mal was geschlachtet.
ansonsten wünsch ich viel glück bei der suche und vorallem gute besserung

gruß aus hamburg

Re: TECHNIK Teile nach Sturz gesucht

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 13.7.2009 08:27

Hallo Frank

schick mir mal Bilder von den Teilen, ich kann Verkleidungen schweissen und nen rechtes Seitenteil hät ich auch noch. Von Kleben halte nicht nicht arg viel, was ich klebe sind die Gewindeeinsätze die ins Plastik eingelassen sind, aber Risse und Brüche schweisse ich. Die Rastnasen sind hinterher stabiler als original weil mehr Material aufgetragen ist und nicht nur dünne Stege die Zapfen halten.
Wenn Du magst meldest Dich, das kriegen wah wieder hin

Gruss Michael