INFO Benzinschlauch

INFO Benzinschlauch

Geschrieben von: HarryPD94 - Datum: 12.7.2009 13:33

Hallo,
da ich meinen Benzinschlauch mal tauschen möchte(wird langsam hart) aber ich im Moment nicht an meine Maschine komme wollte ich mal hier fix nachfragen was für einen Durchmesser ich brauche.
Bei Polo gibts die mit 6 oder 8 mm Durchmesser.
Welchen Brauche ich an meiner PD06 von 94?

Gruß und Danke

Re: INFO Benzinschlauch

Geschrieben von: Ralf T. - Datum: 13.7.2009 07:18

Moin moin,

> Bei Polo gibts die mit 6 oder 8 mm Durchmesser.
> Welchen Brauche ich an meiner PD06 von 94?

laut Teileliste sind es 7,3mm.

Ralf.

Re: INFO Benzinschlauch

Geschrieben von: Harry - Datum: 13.7.2009 08:57

> Moin moin,

> laut Teileliste sind es 7,3mm.

> Ralf.

Hmm dann muss ich mal schauen wo ich nen 7,3er Schlauch her bekomme. Warum nur so krumme Zahlen -.-

Andere Frage, kann ich dort einen Benzinfilter noch zwischen basteln? Oder schafft der Vergaser dann nicht mehr genug Sprit ran zu ziehen?

Re: TECHNIK Benzinschlauch

Geschrieben von: Gregor - Datum: 13.7.2009 09:25

> Hmm dann muss ich mal schauen wo ich nen 7,3er Schlauch
> her bekomme. Warum nur so krumme Zahlen -.-

Ich habe bei mir 8mm verwendet, damit keine Probleme gehabt und auch keinen Unterschied zum Originalschlauch festgestellt.

> Andere Frage, kann ich dort einen Benzinfilter noch
> zwischen basteln? Oder schafft der Vergaser dann nicht mehr
> genug Sprit ran zu ziehen?

Du hat bereits ein Sieb im Tank und ein Sieb im Benzinhahn. Ein weiterer Filter ist überflüssig und sorgt nur dafür, daß bei nicht vollem Tank die Schwerkraft nicht mehr ausreicht, die Vergaser zuverlässig zu versorgen.

Gruß,
Gregor

Re: INFO Benzinschlauch

Geschrieben von: Olli - Datum: 13.7.2009 11:13

> Hmm dann muss ich mal schauen wo ich nen 7,3er Schlauch
> her bekomme. Warum nur so krumme Zahlen -.-

Louise hat 7,5mm. Aber: Zumindest hier in Trier bekommst Du beim Fachhändler (Technischer Handel) den Schlauch billiger (wie so oft) und auch noch in allen möglichen Größen und Ausfertigungen.

Viele Grüße,
Olli