SONSTIGES Vorderradhalter für Anhängertransport - Erfahrungen gesucht

SONSTIGES Vorderradhalter für Anhängertransport - Erfahrungen gesucht

Geschrieben von: Paul - Datum: 11.7.2009 13:18

Ich brauche für die feste Montage im Hänger zwei Vorderrad-Halter (21-Zoll für AT und 19 Zoll für Transe). Hat jemand Erfahrung mit dem Steadystand Fix oder kann ein ähnliches System empfehlen?

Der Händler meint, das 21-Zoll-RAD sollte auch noch reinpassen und hat angeboten, ich könnt´s ja mal unverbindlich ausprobieren, bei schmalen Stollenreifen (ich hab´ die 90/90 Heidenau drauf) sei die Stabilität aber nicht besonders. Die von anderen Hängern bekannten langen ovalen Bügel (wie so´n alter Fahrradständer) kommen für mich nicht in Betracht, weil ich den Hänger auch ab und zu mit Deckel benutze.
Danke
Paul

Re: SONSTIGES Vorderradhalter für Anhängertransport - Erfahrungen gesucht  [Bild]

Geschrieben von: yves - Datum: 11.7.2009 16:22

hi paul,

ich hab auf meinem hänger 2 schienen mit diesem bügel.
die schienen sind nur geschraubt, die bügel auch.
macht sich beim transport von 2 moppeds nicht schlecht, da du da den schwerpunkt verändern kannst, somit auch die stützlast erhöhen bzw. verringern...

in den bügel passt ein ganz normales VR rein - 21".
hatte diese jahr auch noch nen zweites mopped mit - ne hornet.
die hat ja bekanntlich nur 17" VR.
selbst kumpel seine CAPONORD mit 19" passt mit nem anschlag rein.

der anschlag sind nur 2 flacheisen bzw. 2 kleine aluplatten, die man in der höhe variieren kann - somit für jede größe von rad gängig.

falls du interesse hast, kann ich dir weitere bilder schicken.

cu yves

Re: SONSTIGES Vorderradhalter für Anhängertransport - Erfahrungen gesucht  [Bild]

Geschrieben von: yves - Datum: 11.7.2009 16:26

mit den 2 moppeds - aktuell

cu yves

Re: SONSTIGES Vorderradhalter für Anhängertransport - Erfahrungen gesucht

Geschrieben von: Hans Rd 11 - Datum: 12.7.2009 07:18

Hallo
schaue mal in den Tourenfahrer Juli 2009 nach.
Die haben 3 Stück getestet.
Geht auch online unter www.tourenfahrer.de
gruß
Hans

Re: SONSTIGES Vorderradhalter für Anhängertransport - Erfahrungen gesucht

Geschrieben von: mike t. - Datum: 12.7.2009 19:17

> Ich brauche für die feste Montage im Hänger zwei
> Vorderrad-Halter (21-Zoll für AT und 19 Zoll für Transe).
> Hat jemand Erfahrung mit dem Steadystand Fix oder kann ein
> ähnliches System empfehlen?

> Der Händler meint, das 21-Zoll-RAD sollte auch noch
> reinpassen und hat angeboten, ich könnt´s ja mal
> unverbindlich ausprobieren, bei schmalen Stollenreifen (ich
> hab´ die 90/90 Heidenau drauf) sei die Stabilität aber
> nicht besonders. Die von anderen Hängern bekannten langen
> ovalen Bügel (wie so´n alter Fahrradständer) kommen für
> mich nicht in Betracht, weil ich den Hänger auch ab und zu
> mit Deckel benutze.
> Danke
> Paul

Hallo Paul
Kuckst Du hier, hab super Erfahrung gemacht mit diesem System.
Habs an meinem Anhänger verbaut, benütze es für eine Transalp und eine KTM LC4.

Gruss
Mike

Re: SONSTIGES Vorderradhalter für Anhängertransport - Erfahrungen gesucht

Geschrieben von: Paul - Datum: 13.7.2009 16:49

Danke für die Tips und die Bilder. Wir haben auf dem Hänger Airline-Schienen und breite Lastgurte (nicht so´n Baumarktzeug). Die Mopeds müssen aber wegen der Gesamtbreite leicht versetzt hintereinander stehen - deswegen kann ich vorne nicht mit beiden Felgen an einen einheitlichen Anschlag; die Systeme die Yves und Mike benutzen dürften da perfekt sein.

Danke, Grüße
Paul