TECHNIK Passt der Auspuff?

TECHNIK Passt der Auspuff?

Geschrieben von: Ute - Datum: 10.7.2009 10:39

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen?
Müsste wissen ob ich einen original Transalp Auspuff von 2003 auch an die Transalp von Bj.88 anbringen kann!? Passt das? Oder kann man das passend machen?
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke! ute

Re: TECHNIK Passt der Auspuff?

Geschrieben von: JochenPD06 - Datum: 10.7.2009 11:23

Guten Morgen.

Also das wird nicht gehen, die RDs haben nen Kat und vom mechanischen her glaub ich geht das auch nicht so toll. M.E passt ja noch nicht mal der von der PD10 auf die PD06 (bin mir aber nicht sicher).

Vor 4 Tagen hätte ich noch einen, der auf dein Bj.88 passt, abzugeben gehabt, jetzt ist er weg.

Schau mal in der Bucht, da gehn öfter PD06er pötte für 60-70€ weg.

Gruß

Jochen

Re: TECHNIK Passt der Auspuff?

Geschrieben von: Robert1978 - Datum: 11.7.2009 00:25

> Guten Morgen.

> Also das wird nicht gehen, die RDs haben nen Kat und vom
> mechanischen her glaub ich geht das auch nicht so toll. M.E
> passt ja noch nicht mal der von der PD10 auf die PD06 (bin
> mir aber nicht sicher).

> Vor 4 Tagen hätte ich noch einen, der auf dein Bj.88
> passt, abzugeben gehabt, jetzt ist er weg.

> Schau mal in der Bucht, da gehn öfter PD06er pötte für
> 60-70€ weg.

> Gruß

> Jochen

Hallo,

der Zubehördämpfer von Hashiru wär vielleicht ne Alternative? Auf meinem Steht: "Honda Transalp 600er, alle", ... Vielleicht hilfts? M.E. Müssten die Endpötte demnach gleich sein??

Bisschen Geduld!
In der Bucht tauchen hin und wieder welche auf. 60-80 Euronen, ...

VG!

Der Ro

Re: TECHNIK Passt der Auspuff?

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 10.7.2009 11:56

Hallo Ute

nach den Bildern zufolge dürfte das nicht passen, die Befestigungen evtl schon aber das Rohr zum Krümmer ist bei RD kürzer. Denke nicht dass es grad so passt.
Da hier im Forum einige grad auf Hashiru Endtopf umgebaut haben, dürfte sich der eine oder andere Originalendtopf doch finden lassen

Gruss Michael

> Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen?
> Müsste wissen ob ich einen original Transalp Auspuff von
> 2003 auch an die Transalp von Bj.88 anbringen kann!? Passt
> das? Oder kann man das passend machen?
> Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
> Danke! ute

Re: TECHNIK Passt der Auspuff?

Geschrieben von: Markus der Pfälzer - Datum: 11.7.2009 16:48

Servus zusammen,
also der Endtopf der RD's passt nicht auf die PD's (wg. dem Kat, wie ja schon beschrieben wurde).
Aber die Endtöpfe der PD's passen untereinander einwandfrei und zu 100%.
Hatte an meiner PD 10 nach nem Unfall den Endtopf einer 92er Alp dran und das hat ohne Problem gepasst bis er aus Altersgründen gegen nen Shark getauscht wurde.