SONSTIGES und das Bollern geht weiter...

SONSTIGES und das Bollern geht weiter...

Geschrieben von: JochenTA88 - Datum: 9.7.2009 18:33

hallo

kurzes feedback meiner letzten fahrt (60 km): erst wollte die transe nicht anspringen, dann doch und bollerte hohl und laut...nach wenigen metern ging sie wieder aus, wieder angeschaltet, gänge sprangen nicht rein, dann wieder ausgegangen - schließlich vollgas, bis sie anblieb, bollern schwächer aber motor lauter als sonst. während der fahrt, wenn ich vom gas ging, holperte sie vor sich hin, als ob jemand für ne sekunde das gas weg nimmt, wie kurze aussetzer....vor allem das bollern macht mir sorgen.

weiß jemand rat?

danke & schönen abend!

Re: SONSTIGES und das Bollern geht weiter...

Geschrieben von: Ralle - Datum: 9.7.2009 21:11

Hallo
Was meinst du mit Bollern sind es Fehlzündungen knallt sie aus dem Auspuff.Oder hast du ein Bollern mechanisches Geräusch im Motor.?

Re: SONSTIGES und das Bollern geht weiter...

Geschrieben von: JochenTA88 - Datum: 9.7.2009 21:16

> Hallo
> Was meinst du mit Bollern sind es Fehlzündungen knallt sie
> aus dem Auspuff.Oder hast du ein Bollern mechanisches
> Geräusch im Motor.?

Eindeutig mechanisch. Fehlzündungen kenne ich, aber der Motor klingt laut und hohl....ein Bollern. Und wenn ich aufdrehe im Stand (6000 - 7000 Umdrehungen) faucht sie richtig.

Re: SONSTIGES und das Bollern geht weiter...

Geschrieben von: Ralle - Datum: 9.7.2009 21:43

> Eindeutig mechanisch. Fehlzündungen kenne ich, aber der
> Motor klingt laut und hohl....ein Bollern. Und wenn ich
> aufdrehe im Stand (6000 - 7000 Umdrehungen) faucht sie
> richtig.
Ok.Du hast auch geschrieben Gänge lassen sich nicht einlegen.Und dann geht es auf einmal wieder?Ich kann mir wirklich noch kein Bild machen was deinem Mopped fehlt.

Re: SONSTIGES und das Bollern geht weiter...

Geschrieben von: Ralle - Datum: 9.7.2009 21:58

Hast du mal die Kupplung gewechselt und vergessen die Mutter vom Kupplungskorb richtig fest anzuziehen?