SONSTIGES tiefgelegter auspuff

SONSTIGES tiefgelegter auspuff

Geschrieben von: jörg aus hameln - Datum: 8.7.2009 11:24

hallo transisten, ich suche einen hersteller einer tiefgelegten auspuffanlage für rd10, ich habe mal im net ein bild einer ta gesehn, da war der recht schlanke auspuff am kofferhalter befestigt. ich finde nun den link nicht wieder. hat jemand eine info für mich? ghruss aus hameln jörg

Re: TECHNIK tiefgelegter Auspuff beim Tesch-Treffen 09, wer kennt den Fahrer?

Geschrieben von: T.J. - Datum: 8.7.2009 13:44

Hi Jörg,

beim Tesch-Treffen 09 in Malemedy/B war einer mit Umbau dabei, da sind die Koffer schön schmal am Fahrzeug.

Image Hosted by ImageShack.us

Ich habe das Bild nur auf meiner Festplatte liegen und war selbst nicht dort. Vielleicht kennt einer hier ja den Fahrer und das Fz.?

Gruß T.J.

Re: TECHNIK tiefgelegter Auspuff beim Tesch-Treffen 09, wer kennt den Fahrer?

Geschrieben von: Andi aus München (PD06 91) - Datum: 8.7.2009 23:51

> Hi Jörg,

> beim Tesch-Treffen 09 in Malemedy/B war einer mit Umbau
> dabei, da sind die Koffer schön schmal am Fahrzeug.

> Ich habe das Bild nur auf meiner Festplatte liegen und
> war selbst nicht dort. Vielleicht kennt einer hier ja den
> Fahrer und das Fz.?

> Gruß T.J.

hi,

das Bild ist von mir, die TA stammt aus Österreich, den Namen des Fahrers hab' ich leider nicht mehr. Er schaut aber angeblich ab und zu hier rein, vielleicht meldet er sich.

Einen Hersteller für sowas gibts nicht, da ist selber bauen angesagt. Endtopf abbauen, Träger so anpassen wie man ihn haben möchte, Krümmer aufschneiden, so lange biegen bis es passt, Topf mit Lochband am Träger befestigen, Krümmer zuschweissen. Der Topf im Bild ist WIMRET ein Haishiro (oder wie auch immer sich dieser Hersteller schreibt...)

Gruß, Andi aus M.

Re: TECHNIK tiefgelegter Auspuff beim Tesch-Treffen 09, wer kennt den Fahrer?

Geschrieben von: T.J. - Datum: 9.7.2009 07:58

Moin Andi,

> das Bild ist von mir, die TA stammt aus Österreich, ...

ja auf deinen online-Seiten bin ich sehr gerne. :-) Ich speichere mir so allerlei Umbauten und Bilder interessanter TAs die ich im Netz finde ab. Vom Tesch-Treffen habe ich mir die Bilder vom Marcus & Lynne (DR600 & XT600) aus Bochum, XJ-Volker aus Velbert und deine durchgeschaut. Da wusste ich dann nicht vom wem ich die "Sicherheitskopie" gemacht habe. Ich hoffe das geht in Ordnung wenn ich´s hier reingestellt habe, so wird jedenfalls dem jörg aus hameln geholfen. :-)

Beste Grüße in den Süden der Republik

T.J.

Re: TECHNIK tiefgelegter Auspuff beim Tesch-Treffen 09, wer kennt den Fahrer?

Geschrieben von: Andi aus München (PD06 91) - Datum: 9.7.2009 17:47

> Moin Andi,

> ja auf deinen online-Seiten bin ich sehr gerne. :-) Ich
> speichere mir so allerlei Umbauten und Bilder interessanter
> TAs die ich im Netz finde ab. Vom Tesch-Treffen habe ich
> mir die Bilder vom Marcus & Lynne (DR600 & XT600)
> aus Bochum, XJ-Volker aus Velbert und deine durchgeschaut.
> Da wusste ich dann nicht vom wem ich die
> "Sicherheitskopie" gemacht habe. Ich hoffe das
> geht in Ordnung wenn ich´s hier reingestellt habe, so wird
> jedenfalls dem jörg aus hameln geholfen. :-)

> Beste Grüße in den Süden der Republik

> T.J.

Klar geht das in Ordung, was Veröffentlicht im Internet steht gehört meiner Meinung nach allen! Wollte nur sagen dass ich mich leider nicht mehr an den Namen des Fahrers erinnern kann. Wir haben uns lange unterhalten, er hat 2 TAs, mit einer davon war er 2008 nach Vladivostok unterwegs. Kräftiger Typ, Goatie, blond. Am Sa. abend hat er wohl noch mehr Bier erwischt als ich so dass er noch gepennt hat als ich am So. los bin, wollten eigentlich noch Mailadressen austauschen...

Gruß, Andi, schon fast auf dem Weg zum Stella Alpina

Re: SONSTIGES tiefgelegter auspuff

Geschrieben von: jörg aus hameln - Datum: 10.7.2009 20:11

> danke erstmal für die "antworten" auf meine anfrage. bei meiner ta ist es jetzt so, dass ich den sammler umschweissen lasse auf eien tieferführenden ausgang und dann den leo vince dahinter an den kofferhaltern befestige. die halter bekommen haltelaschen angeschweisst, werden eh umgebaut,sie sollen ja viel näher ans mopped dranrücken.(wenn ich so nochmal kyffhäuser fahre habe ich ein loch in den alukoffern) mit so einer halterung macht es auch african qu....an den at's. überlegt hatte ich mir zuerst, den abp-krümmer umzubauen, aber der krümmer zusammen mit leo vince ist einfach zu laut (wenn ichs laut haben will nehme ich meine alte guzzi)leider braucht die ta mit dem serienkrümmer 0,5 ltr/100km mehr. gruss jörg