Ich hab meinen Hashiru für meine PD06 bekommen. Demnächst werd ich den - mit Hilfe - anbauen.
Muss / sollte ich danach eigentlich zu Honda, damit die das Gemisch dort anders einstellen?
> Ich hab meinen Hashiru für meine PD06 bekommen. Demnächst
> werd ich den - mit Hilfe - anbauen.
> Muss / sollte ich danach eigentlich zu Honda, damit die
> das Gemisch dort anders einstellen?
Neee - das passt so schon. Solche Einstellarbeiten sind sowieso nedd ganz einfach und letztlich nur mit Leistungsprüfstand und Lambdasondentest zuverlässig möglich.
Bei meinem Laser ProDuro war ein K&N-Luftfilter dienlich... muss aber nedd.
Gruß
Chris
> Neee - das passt so schon. Solche Einstellarbeiten sind
> sowieso nedd ganz einfach und letztlich nur mit
> Leistungsprüfstand und Lambdasondentest zuverlässig
> möglich.
> Bei meinem Laser ProDuro war ein K&N-Luftfilter
> dienlich... muss aber nedd.
> Gruß
> Chris
Ich würde das eh bei Honda machen lassen. Kann es denn sein, dass durch den neuen Auspuff der CO2-Gehält zu hoch wird und die nächste AU daneben geht? Dann würde ich es vorher überprüfen lassen.
Wenn der Staudruck im neuen Auspuff geringer oder grösser ist, können sich die Abgaswerte schon ändern, allerdings wars bei jeder AU wo ich war noch so, dass wenns nicht gestimmt hat, dann hat man erstmal eingestellt solange bis die Werte iO waren, erst wenns nicht einzustellen ging, oder bei enormem Zeitaufwand streichen die Kollegen dann die Segel. Beim TÜV würd ich AU jedenfalls nicht machen lassen, die stellen garantiert nix ein.
Gruss Michael
> Ich würde das eh bei Honda machen lassen. Kann es denn
> sein, dass durch den neuen Auspuff der CO2-Gehält zu hoch
> wird und die nächste AU daneben geht? Dann würde ich es
> vorher überprüfen lassen.
Hallo,
Bei der AU wird eh nur im Leerlauf gemessen.
Das ist kein Problem.
HzG, René
> Ich würde das eh bei Honda machen lassen. Kann es denn
> sein, dass durch den neuen Auspuff der CO2-Gehält zu hoch
> wird und die nächste AU daneben geht? Dann würde ich es
> vorher überprüfen lassen.
> Ich würde das eh bei Honda machen lassen. Kann es denn
> sein, dass durch den neuen Auspuff der CO2-Gehält zu hoch
> wird und die nächste AU daneben geht? Dann würde ich es
> vorher überprüfen lassen.
...auch der Waldundwiesen-Honda-Händler kann die Vergaser kaum neu abstimmen. Dafür musst Du schon einen Motorenspezialisten mit Prüfstand und allem drum und dran haben - un das kostet!
Alles was der Händler / Du / DEKRA einstellen kann ist die Gemischregulierschraube - und das bringt nix für Leistung / Fahrbetrieb! Allenfalls eben zur Regulierung des C02-Gehalts... mit dem Du aber auch kein Problem wegen eines Zubehörauspuffs haben dürftest. Wenn da was nedd passt, sind eher olle Vergaser o.ä. dafür verantwortlich.
Aber wie gesagt: für einen anderen (zugelassenen) Auspuff braucht's das auch nicht.
Gruß
Chris
Heute hab ich den altmn Auspuff abgebaut, hat doch besser geklappt als befürchtet.
Dafür gibts jetzt das nächste Problem: Das neue Rohr zwischen Auspuff und Krümmer passt nicht auf den Krümmer. Man soll es bis zu einem hervorstehenden Ring draufschieben, aber ich komme mit etwas Gewalt maximal bis zur Hälfte. Dann 'schneidet' das neue Rohr schon etwas ins Metall, das geht so nicht weiter rein. :(
Was kann ich machen? Den Krümmer irendwie dünner schleifen? Aber wie? Oder was sonst?