SONSTIGES Leerlauf futsch

SONSTIGES Leerlauf futsch

Geschrieben von: Martin - Datum: 29.6.2009 19:40

Hallo!

Von Gestern auf Heute ist bei meiner PD06 die Leerlaufeinstellung schlagartig weg, d.h. Kupplung ziehen, Gas weg, Motor aus, z,B. an jeder Ampel. Mit Hilfe des Chokes kann man eine Einstellung finden, daß er einen vernünftigen Leerlauf von so 1500 Umdrehungen hat, doch das dürfte auf Dauer kaum gut sein.

Hat jemand eine Idee (und Lösungsvorschlag)? Mein Reparaturhandbuch hilft da nicht wirklich weiter.

Gruß,
Martin

Re: SONSTIGES Leerlauf futsch

Geschrieben von: Manfred TA`97 - Datum: 29.6.2009 20:32

Hi Martin,

hatte das Problem letzte Woche. Ging dann auch erstmal mit Choke, danach aber ging gar nix mehr. Gute 5km schieben bis zur Werstatt. Leerlaufdüsen waren zu mit Ablagerungen (nach 12 Jahren und 84.000 km). Vergaser reinigen und neu einstellen lassen. Kostenpunkt 100 EUR. Jetzt geht sie wieder wie am ersten Tag!
Es könnte bei deiner evtl. auch so sein.

Gruß
Manfred TA`97

Re: SONSTIGES Leerlauf futsch

Geschrieben von: Andreas_Bln - Datum: 30.6.2009 07:28

Hallo Martin,

hast Du mal geprüft, ob Dir nicht zufällig ein netter Zeitgenosse Deine Leerlauf-Einstell-Schraube am Vergaser total verstellt hat?
Jedenfalls kenne ich das aus der "Großstadt" ;o)

Ansonsten LuFi, Zündkerzen und Ansaugstutzen prüfen.

Andreas

> Hallo!

> Von Gestern auf Heute ist bei meiner PD06 die
> Leerlaufeinstellung schlagartig weg, d.h. Kupplung ziehen,
> Gas weg, Motor aus, z,B. an jeder Ampel. Mit Hilfe des
> Chokes kann man eine Einstellung finden, daß er einen
> vernünftigen Leerlauf von so 1500 Umdrehungen hat, doch das
> dürfte auf Dauer kaum gut sein.

> Hat jemand eine Idee (und Lösungsvorschlag)? Mein
> Reparaturhandbuch hilft da nicht wirklich weiter.

> Gruß,
> Martin

Re: SONSTIGES Leerlauf futsch

Geschrieben von: Martin - Datum: 11.7.2009 07:46

Hi Andreas,

danke, das war's. Auf den "angenehmen Zeitgenossen" wär ich nicht gekommen. An was man (leider) alles denken muß ... :-(

Gruß,
Martin

> hast Du mal geprüft, ob Dir nicht zufällig ein netter
> Zeitgenosse Deine Leerlauf-Einstell-Schraube am Vergaser
> total verstellt hat?