Moin moin,
meine Zweit-Alp macht mir momentan leistungsmäßig Probleme. Im Bereich bis ca. 5500 Umdrehungen fährt sie richtig gut, Leistung und Geschwindigkeit (bis ca. 100km/h) stimmen. Möchte ich mehr, so beginnt sie zu ruckkeln und zu stottern und es tut sich so gut wie gar nichts mehr - es ist als ob sie keinen Sprit bekommt.
Eine kleine Flasche Vergaserreiniger hat sie schon gesoffen, ohne das sich etwas getan hat.
Kann das außer Dreck im Versager oder Tank noch eine andere Ursache haben?
Schönen Tag wünscht
Thomas TA92.
> Kann das außer Dreck im Versager oder Tank noch eine
> andere Ursache haben?
Kann es!
Hatte die gleichen Symptome zwischen 2500 und 3000 UpM, Vergaserreinigungsmittel brachten nur wenig Erfolg.
Dann traten plötzlich Probleme bereits beim Starten auf.
Ursache: der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn wurde im stolzen Alter von 10 Jahren plötzlich (oder besser gesagt langsam, aber immer mehr) undicht.
Abhilfe: neuen Unterdruckschlauch montiert und Lola geht wieder wie die Sau!
Hoffentlich ist es bei dir auch so einfach!
Gruß Hebi
> Kann es!
> Hatte die gleichen Symptome zwischen 2500 und 3000 UpM,
> Vergaserreinigungsmittel brachten nur wenig Erfolg.
> Dann traten plötzlich Probleme bereits beim Starten auf.
> Ursache: der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn wurde im
> stolzen Alter von 10 Jahren plötzlich (oder besser gesagt
> langsam, aber immer mehr) undicht.
> Abhilfe: neuen Unterdruckschlauch montiert und Lola geht
> wieder wie die Sau!
> Hoffentlich ist es bei dir auch so einfach!
> Gruß Hebi
Hallo Hebi,
der Schlauch kann es definitiv nicht sein, da es ihn nicht mehr gibt... Da der Unterdruckanschluss defekt war, ist er komplett außer Betrieb genommen worden.
Gruß
Thomas TA92
> Hallo Hebi,
> der Schlauch kann es definitiv nicht sein, da es ihn nicht
> mehr gibt... Da der Unterdruckanschluss defekt war, ist er
> komplett außer Betrieb genommen worden.
> Gruß
> Thomas TA92
schau mal nach den Vergasermembranen.
Gerda
Moin moin,
> meine Zweit-Alp macht mir momentan leistungsmäßig
> Probleme. Im Bereich bis ca. 5500 Umdrehungen fährt sie
> richtig gut, Leistung und Geschwindigkeit (bis ca. 100km/h)
> stimmen. Möchte ich mehr, so beginnt sie zu ruckkeln und zu
> stottern und es tut sich so gut wie gar nichts mehr - es
> ist als ob sie keinen Sprit bekommt.
das hat meine Zweitalp auch: Ein kompletter Vergaserwechsel, Benzinhahnreparaturset und -reinigung brachten wenig. Nun muss ich noch die Benzinleitung wechseln.
> Kann das außer Dreck im Versager oder Tank noch eine
> andere Ursache haben?
Kerzen und Luftfilter sind OK? Chokezug und Chokekolben sind OK?
Ralf.
Soooo, die Membranen sind es nicht. Zwar sind sie ausgeleiert und schwer in den Sitz zu bekommen (sie sind irgendwie größer geworden...), aber defekt sind sie nicht.
Kerzen und Lufi sind auch erst seit ca. 2Mm drin, sollten also auch ausscheiden. Vielleicht sollte ich doch mal den PD10 Versager einbauen, jetzt wo ich sie schon so weit auseinander habe???
Ratlose Grüße
Thomas TA92.
Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch. Hab mir 2 neue CDI's bestellt und hoffe, daß das Problem damit gelöst ist.
Sie dürften nächste Woche da sein, dann kann ich ja nochmal kurz schreiben, ob es was gebracht hat.
gruß