SONSTIGES Tourenschild

SONSTIGES Tourenschild

Geschrieben von: Lothar - Datum: 22.5.2009 19:16

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem höheren Tourenschild für meine RD 13. Ich bin ca 185 cm hoch. Habe zur Zeit das Original kurze von Honda drauf. Wind steht mir unter dem Helm auf dem Hals. Dies ist mir zu unangenehm.

Folgendes habe ich bereits getestet:

1. MRA Tourenscheibe, war relativ ok, aber Rost nach 2 Wochen an den Schrauben, Lenkfreiheit nicht ok, Züge kamen an die Tourenscheibe, starke Vibrationen, insbesondere bei wärmeren Temperaturen.

2. GIVI Scheibe 50 cm. War total enttäuschend. Extrem laut, keine Änderung der Windverhältnisse gegenüber der kleinen Original.

Nun meine Frage: Wie ist das mit der Original großen Scheibe von Honda. Diese ist genau wie die GIVI 50 cm hoch, aber, ist sie vielleicht nach aussen gebogen, also in Fahrtrichtung. Hat jemand ein Foto auf der RD13 und zwar von der Seite? Diese Veränderung gegenüber der GIVI könnte eine Besserung beim Wind und bei der Lärmentwicklung sein.

Vielleicht kann mir einer bei meiner Entscheidung helfen. Habe im Board nichts entsprechendes gefunden.

Gruß und danke für die Info,

Lothar

(B200)

Re: SONSTIGES Tourenschild

Geschrieben von: michhild - Datum: 23.5.2009 06:24

> Hallo zusammen,

> Nun meine Frage: Wie ist das mit der Original großen
> Scheibe von Honda. Diese ist genau wie die GIVI 50 cm hoch,
> aber, ist sie vielleicht nach aussen gebogen, also in
> Fahrtrichtung. Hat jemand ein Foto auf der RD13 und zwar
> von der Seite?

Das bietet Honda beim Comfortpaket.
Da mir eine ehemalige RD13-Fahrerin hohe Zufriedenheit mit der GIVI-Scheibe gemeldet hat und ich nun Deine Überlegungen sehe, nehme ich endgültig von einer höheren Scheibe Abstand. Bleibt eine Pinlock-Scheibe als Alternative.