Hai im Prinzip ist es mir ja Wurscht wieviel oder wie wenig Pferdchen meine Transe ziehen, solange es mir Spass macht. Aber heute war beim Polo in Offenburg nen LKW mit Prüfstand aufm Parkplatz und bot für nen Zwanni ne Leistungsmessung an.
Hab ich dann gemacht und bin zufrieden. Meine Transe hat nen ABP Krümmer und den Hashiru Endtopf montiert. Am Rad ziehen 49 Pferde und an der Kupplung 56, meinte der Kollege. Motor hat 51tkm gelaufen, alte Iridium Kerzen drin und nen K&N Luffi.
Gruss Michael

Was macht denn die rosa Linie?
> Hai im Prinzip ist es mir ja Wurscht wieviel oder wie
> wenig Pferdchen meine Transe ziehen, solange es mir Spass
> macht. Aber heute war beim Polo in Offenburg nen LKW mit
> Prüfstand aufm Parkplatz und bot für nen Zwanni ne
> Leistungsmessung an.
> Hab ich dann gemacht und bin zufrieden. Meine Transe hat
> nen ABP Krümmer und den Hashiru Endtopf montiert. Am Rad
> ziehen 49 Pferde und an der Kupplung 56, meinte der
> Kollege. Motor hat 51tkm gelaufen, alte Iridium Kerzen drin
> und nen K&N Luffi.
> Gruss Michael
Ist wohl die Motorleistung an der Kupplung??
VG!
Der Ro
> Aber heute war beim Polo in Offenburg nen LKW mit
> Prüfstand aufm Parkplatz und bot für nen Zwanni ne
> Leistungsmessung an.
@ Gerade mal 2 Wochen vergangen und schon die Meinung gewechselt ? *tststs*
27.4.2009 - 16:12: Michael1972:
[... Auf die Rolle muss mein Möppi nicht unbedingt ausser es passt grad rein. Geld zahl ich dafür nix ...]
Markus
Hallo,
ist ja interessant! Mich würde mal interessieren, wie die Leistung an der Kupplung berechnet wird.
Gruß Jo
Da werden mehrere Versuche gemacht mit beschleunigen und auskuppeln und beim auslaufen lassen, wird der Verlust durch Kette und Getriebe usw. ermittelt über das Abbremsen der Rolle.
> Hallo,
> ist ja interessant! Mich würde mal interessieren, wie die
> Leistung an der Kupplung berechnet wird.
> Gruß Jo
Mich würde mal interessieren, was die Leistung an der Kupplung für eine Bedeutung hat...
Entscheidend ist doch, was am Hinterrad ankommt...
> Hallo,
> ist ja interessant! Mich würde mal interessieren, wie die
> Leistung an der Kupplung berechnet wird.
> Gruß Jo
Danke für die Aufklärung!
An der Kurbelwelle wird die eigentliche Motorleistung gemessen, also auch das, was im Prospekt (Papiere) steht.
Die Leistung, welche dann am Hinterrad ankommt ist natürlich dann von den Verlusten in Getriebe, Kette usw. abhängig.
Gruß Jo
> Danke für die Aufklärung!
> An der Kurbelwelle wird die eigentliche Motorleistung
> gemessen, also auch das, was im Prospekt (Papiere) steht.
> Die Leistung, welche dann am Hinterrad ankommt ist
> natürlich dann von den Verlusten in Getriebe, Kette usw.
> abhängig.
> Gruß Jo
Ja, das ist richtig.
Interessant ist auch dass eine verharzte und daher nicht leichtgängige Kette schnell mal einige Pferdchen am Rad klauen kann, ...
VG!
Der Ro