SONSTIGES Blinkrelais

SONSTIGES Blinkrelais

Geschrieben von: marc09 - Datum: 12.5.2009 15:30

Hallo zusammen,

bei meiner Tansalp PD06 ist das Blinkrelais kaputt gegangen. Leider sind sämtliche Versuche es gegen eines aus dem Zubehörladen zu tauschen gescheitert. Sie verweigern schlichtweg den Dienst.
An einem falschen Anschluss kanns eigentlich nicht liegen, d.h. Grün(Masse) auf die 31, Grau auf die 49a und Schwarz auf die 49.
Weißt jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank im voraus,
marc

Re: SONSTIGES Blinkrelais

Geschrieben von: klanor - Datum: 12.5.2009 15:50

> An einem falschen Anschluss kanns eigentlich nicht liegen,
> d.h. Grün(Masse) auf die 31, Grau auf die 49a und Schwarz
> auf die 49.
> Weißt jemand woran das liegen könnte?

Wenn sich gar nichts tut, wird es wohl am ehesten der Schalter sein. Dann wäre auch dein Originalrelais noch in Ordnung...
Die Anschlüsse stimmen jedenfalls so, wie du sie beschrieben hast.

Re: SONSTIGES Blinkrelais

Geschrieben von: Marc09 - Datum: 13.5.2009 18:32

Hallo,

Das Relais klackt schon noch, jedoch nur wenn der Schalter nach rechts gedrückt wurde. Bei den Austauschrelais ist das Problem, daß viele erst gar nicht funktionieren oder wenn dann nur die rechte Seite blinkt.
Wie kann man den Schalter überprüfen?

gruß,
marc

Re: SONSTIGES Blinkrelais

Geschrieben von: Carsten Hütter - Datum: 13.5.2009 19:00

> Wie kann man den Schalter überprüfen?

Indem man denselben Fehler mit anderen Relais reproduziert?

Mein Tipp: Zerlegen (auf die Feder aufpassen), reinigen, fetten, zusammenbauen und für die nächsten paar Jahre hast Du wieder Ruhe.

HTH

Tschüss

Carsten