INFO Kettensatz REGINA - Bitte um Hilfe

INFO Kettensatz REGINA - Bitte um Hilfe

Geschrieben von: Andrea - Datum: 11.5.2009 11:18

Hallo aus Österreich
Habe mir einen neuen Kettensatz der Marke REGINA bei Louis gekauft. Mein Problem: das kleine Ritzel ! Wie erfolgt die Montage richtigt. Der bei Louis - sagt mit der Wölbung nach innen. In dem Forum liest man das Gegenteil. Was ist jetzt richtig.

Danke

Re: INFO Kettensatz REGINA - Bitte um Hilfe

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 11.5.2009 11:39

Am Besten garnicht, die Regina Ketten taugen nicht viel, am besten in ebay ne DID VM Kettensatz gibts für 120€. Aber wenns denn unbedingt die Regina sein soll, dann muss das Ritzel so montiert werden, dass man die Aufschrift mit der Zähnezahl lesen kann.

Gruss Michael

> Hallo aus Österreich
> Habe mir einen neuen Kettensatz der Marke REGINA bei Louis
> gekauft. Mein Problem: das kleine Ritzel ! Wie erfolgt die
> Montage richtigt. Der bei Louis - sagt mit der Wölbung nach
> innen. In dem Forum liest man das Gegenteil. Was ist jetzt
> richtig.

> Danke

Re: INFO Kettensatz REGINA - Bitte um Hilfe

Geschrieben von: Ralf RD 11 - Datum: 11.5.2009 12:35

> Hallo aus Österreich
> Habe mir einen neuen Kettensatz der Marke REGINA bei Louis
> gekauft. Mein Problem: das kleine Ritzel ! Wie erfolgt die
> Montage richtigt. Der bei Louis - sagt mit der Wölbung nach
> innen. In dem Forum liest man das Gegenteil. Was ist jetzt
> richtig.

> Danke

Hallo,
habe mir kürzlich erst einen DID-Kettensatz auf meine Maschine montiert. Da musste die Wölbung nach außen.

Gruß Ralf

Re: INFO Kettensatz REGINA - Bitte um Hilfe

Geschrieben von: Carsten - Datum: 13.5.2009 09:02

Wölbung nach außen ist richtig und der Mensch bei Louis keine Ahnung. Meine Regina Kette hatte eine kurze Lebensdauer seinerzeit. Und die Zubehörritzel würde ich nicht montieren. Ich bestell mir immer ein Originalritzel. Den Unterschied siehst du, wenn du dann beide nebeneinander legst. Original ist doppelt so dick, und hat noch eine Gummischeibe draufgeklebt.