OFFTOPIC Bin ich süchtig ?

OFFTOPIC Bin ich süchtig ?

Geschrieben von: Daggi - Datum: 9.5.2009 23:15

Ich komme von der Transe nicht runter. Habe die RD 10 vor 2 Monaten mit 18.000 Km scheckheftgepflegt gekauft.Jetzt habe ich 24.000 Km auf der Uhr. Wenn ich so weiter mache , habe ich in nur einem Jahr mehr runter als die beiden Vorbesitzer zusammen in 9 Jahren. Muß ich diese Typen verstehen? Warum haben die sich eine Transe geholt? Fahre mittlerweile 32 Jahre und hatte alles von Rennziege bis Chopper, aber die Transe ist das ultimativ geilste und mit dem höchsten Spaßfaktor versehenste Moped.Die gehört einfach nur bewegt. Eisdielenfahrer und Schauläufer bringen ähnlich wenig Km im Jahr auf die Uhr wie meine beiden Vorbesitzer, deshalb rate ich zur artgerechten Haltung, alles andere wäre nicht sinnig.
In diesem Sinne Gruß an alle die die Transe zu nutzen wissen :-)
Gruß aus Hamburg Daggi

Re: OFFTOPIC Bin ich süchtig ?

Geschrieben von: Maik - Datum: 10.5.2009 10:19

Mir gehts ganz ähnlich, hab meine jetzt 3 Monate, und bin mehr gefahren als in den letzten 5 Jahren. o_O

Re: OFFTOPIC Bin ich süchtig ?

Geschrieben von: Andreas (Sickte) - Datum: 10.5.2009 12:33

Moin Moin
also, ich habe in meinem 1ten Jahr (1995), wo ich meine Transalp neu gekauft hatte,
28.000 km gezogen. Du bist nicht alleine.... ;-)

Wir kennen diesen Virus, einige mehr die anderen weniger ;-)

> Ich komme von der Transe nicht runter. Habe die RD 10 vor
> 2 Monaten mit 18.000 Km scheckheftgepflegt gekauft.Jetzt
> habe ich 24.000 Km auf der Uhr. Wenn ich so weiter mache ,
> habe ich in nur einem Jahr mehr runter als die beiden
> Vorbesitzer zusammen in 9 Jahren.

Re: OFFTOPIC Bin ich süchtig ?

Geschrieben von: JochenPD06 - Datum: 10.5.2009 20:17

Tja, wenn man das Geld hat, ums durch den Auspff zu jagen..... :-( Als Student ohne Einkommen fällt das schwer, ansonsten würd ich die auch mehr fordern.

Re: OFFTOPIC Bin ich süchtig ?

Geschrieben von: Daggi - Datum: 10.5.2009 20:51

> Tja, wenn man das Geld hat, ums durch den Auspff zu
> jagen..... :-( Als Student ohne Einkommen fällt das schwer,
> ansonsten würd ich die auch mehr fordern.
Hi Jochen, auch wenn du momentan nicht die Kohle hast um deine Transe mehr zu bewegen, irgendwann bist du fertig mit dem Studium und dann kannst du alles auf -bzw. nachholen :-).Wenn man nicht gerade von Beruf Sohn oder Tochter ist, geht`s halt alles etwas sparsamer zu, das kenne ich auch noch so. Bin froh, dass sich für mich die Zeiten geändert haben. ;-). Daggi

Re: OFFTOPIC Bin ich süchtig ?

Geschrieben von: André - Datum: 11.5.2009 06:48

> Tja, wenn man das Geld hat, ums durch den Auspff zu
> jagen..... :-( Als Student ohne Einkommen fällt das schwer,
> ansonsten würd ich die auch mehr fordern.

Hi Jochen,
auch ich fühle mit dir, denn es geht mir ganz genauso. Da degradiert man die Alp zum reinen Zweckfahrzeug um von A nach B zu kommen und ist froh, wenn man die nächste Tankfüllung auf den nächsten Monat verschieben kann.
Grüße!
André

Re: OFFTOPIC Bin ich süchtig ?

Geschrieben von: Maik - Datum: 11.5.2009 19:13

> Hi Jochen,
> auch ich fühle mit dir, denn es geht mir ganz genauso. Da
> degradiert man die Alp zum reinen Zweckfahrzeug um von A
> nach B zu kommen und ist froh, wenn man die nächste
> Tankfüllung auf den nächsten Monat verschieben kann.
> Grüße!
> André

Ich rechne mal so:
Wenn ich mit der Alp statt mit dem Auto zur Arbeit fahr, spar ich Sprit, das Auto nimmt dann doch 3-4 Liter mehr.
Und der gesparte Sprit wird dann am Wochenende oder nach der Arbeit verblasen. *g*

Re: OFFTOPIC Bin ich süchtig ?

Geschrieben von: Michhild - Datum: 13.5.2009 23:42

> Ich rechne mal so:
> Wenn ich mit der Alp statt mit dem Auto zur Arbeit fahr,
> spar ich Sprit, das Auto nimmt dann doch 3-4 Liter mehr.
> Und der gesparte Sprit wird dann am Wochenende oder nach
> der Arbeit verblasen. *g*
Schon mal gerechnet was beim Moped so anfällt, aber beim Auto nicht: höherer Reifenverschleiss, kürzere Wartungsintervalle, Kette, Schutzausrüstung Koffer - alles Kosten, die man gerne vergisst. Vor allem wenn einen die Sucht gepackt hat.
Es grüßt ein Süchtiger, Beruf Vater/Broterwerber und trotzdem Jahresleistung 14.000 km
Leider kann ich berufsbedingt nicht zum ITT.