Guten Morgen @all!
Bin neu hier. Komme aus Berlin und hab mir gerade ne gebrauchte P06 gekauft. Jetzt hab ich entdeckt, daß der Lenker etwas schief ist. Der rechte Klemmbock ist etwas nach hinten gedrückt. Kann mir jemand erklären wie ich den gerade kriege bzw. noch besser wo ich einen neuen gebrauchten herbekomme!? Bei der Transe ist ja der Klemmbock gleich mit dem Bolzen verbunden und ich glaube, daß er dort auch ver bogen ist.
Hi evtl ist auch das Gummilager in der Gabelbrücke kaputt, der Klemmblock Position 12 aufm Bild kostet bei ZSF 28 beim Hondahändler wohl 2-3 weniger. Ansonsten gibts im ebay grad nen kompletten Lenker mit 2 Klemmblöcken dran für 45 Sofortkauf und nen Satz Klemmblöcke von der RD10 hab ich gefunden, sehen genau gleich aus. Oder hier im Forum hat noch Teile liegen, aber bau den Lenker mal ab und schau wo das Problem liegt, grad unter der Gabelbrücke die 2 Muttern und mal rausziehen soweit wies geht.
Gruss Michael
> Guten Morgen @all!
> Bin neu hier. Komme aus Berlin und hab mir gerade ne
> gebrauchte P06 gekauft. Jetzt hab ich entdeckt, daß der
> Lenker etwas schief ist. Der rechte Klemmbock ist etwas
> nach hinten gedrückt. Kann mir jemand erklären wie ich den
> gerade kriege bzw. noch besser wo ich einen neuen
> gebrauchten herbekomme!? Bei der Transe ist ja der
> Klemmbock gleich mit dem Bolzen verbunden und ich glaube,
> daß er dort auch ver bogen ist.
Thx für die Antwort. genau die nr. 12 meinte ich. Den Gummielagern trau ich aber auch nicht so recht. Ich kann den Lenker schon ca 1 cm nach rechts und links in die runterdrücken. Den ebay Lenker hab ich auch schon gesehen. Ich sollte mit der Transe eh mal zum Händler wegen Durchsicht fahren, wer weiß, was die noch alles hat.
Also dass man den Lenker vor und zurückziehen/drücken kann ist normal, liegt halt an den Gummilagern und soll Vibrationen am Lenker verhindern.
Gruss Michael
> Thx für die Antwort. genau die nr. 12 meinte ich. Den
> Gummielagern trau ich aber auch nicht so recht. Ich kann
> den Lenker schon ca 1 cm nach rechts und links in die
> runterdrücken. Den ebay Lenker hab ich auch schon gesehen.
> Ich sollte mit der Transe eh mal zum Händler wegen
> Durchsicht fahren, wer weiß, was die noch alles hat.
Hallo!
> Den Gummielagern trau ich aber auch nicht so recht. Ich kann
> den Lenker schon ca 1 cm nach rechts und links in die
> runterdrücken.
Das ist viel. Es gibt auch Leute, die die Gummilager außer Gefecht setzen. Guck mal hier auf der Seite von F-MS unter dem Punkt Lenkerentwabbelung (ein wunderschönes Wort). In der FAQ hier steht auch noch was dazu, sogar die konkreten Maße der benötigten Scheiben.
Viele Grüße,
Olli