TECHNIK Bremsscheibe hinten TA (Innedurchmesser LK)???

TECHNIK Bremsscheibe hinten TA (Innedurchmesser LK)???

Geschrieben von: yves - Datum: 30.4.2009 20:09

hi leute,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie groß der lochkreisabstand (bremsscheibenschrauben) der hinteren bremsscheibe einer ta ist?

das thema ta nabe in RD07 ist bei mir noch nicht ganz vom tisch :-)

vielleicht gibt es ja ne passende scheibe in 256mm durchmesser (außen) für ta-nabe.
bräuchte eben dafür mal den innendurchmesser der aufnahe einer pd oder rd (transalp)

danke.

cu yves

Re: TECHNIK Bremsscheibe hinten TA (Innedurchmesser LK)???

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 30.4.2009 22:04

Der Lochkreis der M8 Schrauben für die Bremsscheibe hinten ist 125mm

Gruss Michael

> hi leute,

> kann mir vielleicht jemand sagen, wie groß der
> lochkreisabstand (bremsscheibenschrauben) der hinteren
> bremsscheibe einer ta ist?

> das thema ta nabe in RD07 ist bei mir noch nicht ganz vom
> tisch :-)

> vielleicht gibt es ja ne passende scheibe in 256mm
> durchmesser (außen) für ta-nabe.
> bräuchte eben dafür mal den innendurchmesser der aufnahe
> einer pd oder rd (transalp)

> danke.

> cu yves

Re: TECHNIK Bremsscheibe hinten TA (Innedurchmesser LK)???

Geschrieben von: yves - Datum: 30.4.2009 22:59

besten dank,

der der AT (04+07) ist nämlich 165 oder 166 mm - grob mit GLIEDERMASSSSSSTAB gemessen :-)

so, muß ich mich mal schlau machen, ob es ne scheibe gibt, die außen 256mm und übern 4er lk 125 mm bringt.

cu yves

p.s. eine variante was auch noch gänge, allerdings mit original 03 bzw. pd/rd (ta) rad, wenn man die bremsankerplatte ner RD03 nimmt.

somit müßte das rad dann komplett in eine 07er schwinge passen - für mich aber unrelevant, weil ich die räder meiner beiden 07er untereinander tauschen will, da nützen mir keine unterschiedlichen 240mm bzw. 256mm scheiben :-(

also schauen und suchen :-)

Der Lochkreis der M8 Schrauben für die Bremsscheibe hinten
ist 125mm

Gruss Michael