TOUREN Dreckschwein..... Erster Offroad Versuch  [Bild]

TOUREN Dreckschwein..... Erster Offroad Versuch  [Bild]

Geschrieben von: Patricia - Datum: 30.4.2009 00:06

Nein, der Tourance ist nicht geeignet für Offroadtouren nach und bei strömenden Regen!

Ja, man hätte vielleicht die Spiegel abmontieren sollen.

Ja, die Scheibe hätte vielleicht auch kürzer gewählt sein sollen.

War nur nen kurzer Ausflug.... ca 1,5h. Angefangen auf nasser Sandpiste....Spurrille...Abflug in den Graben, schön übern Lenker. Danach ging es ohne Helmvisier und ohne Scheibe weiter... die haben wir dann hinterm Baum geparkt.

Truppenübungsplatz...viele kleine Hügel, kleine Wassergräben, noch nen bischen mehr Sand....war der Stein nun bis auf die Felge durchgeschlagen oder doch nur am Motorschutz geschrammt???? Auf nassem Gras bremst es sich mit ohne vernünftiger Stollenbereifung SEHR schlecht...

Mir tut alles weh, habe diverse blaue Flecken und trotzdem noch nicht genug. ;)

Re: TOUREN Dreckschwein..... Erster Offroad Versuch  [Bild]

Geschrieben von: Thomas Ottens - Datum: 30.4.2009 10:20

Kopf hoch und immer schön üben, :-D
nur vielleicht hättest Du die Alp
vorher etwas strippen sollen ...

Re: TOUREN Dreckschwein..... Erster Offroad Versuch  [Bild]

Geschrieben von: Thomas Ottens - Datum: 30.4.2009 10:23

> Kopf hoch und immer schön üben, :-D
> nur vielleicht hättest Du die Alp
> vorher etwas strippen sollen ...

dann geht auch irgendwann so was ...

Re: TOUREN Dreckschwein..... Erster Offroad Versuch

Geschrieben von: Patricia - Datum: 30.4.2009 20:32

> dann geht auch irgendwann so was ...

so nen netten kleinen Waldweg im Harz hatte ich gerade vor 4 Wochen... waren aber nur ca 4km. Aber ist schon wahr, dass die Transe so nicht bleiben kann, wenn ich das häufiger von ihm will...

Re: TOUREN Dreckschwein..... Erster Offroad Versuch

Geschrieben von: Soleil ardent - Datum: 30.4.2009 10:51

chapeau!

ich hatte damals kurz nach dem führerschwein ähnliche anwandlungen - allerdings weniger spektakulär, weil keine fotos.

da fuhr ich bei uns die sandwege. lernte, wie scheisse sich ne täterä aufheben lässt, wenn die hebelwirkung durch den sand aufm boden quasi annuliert wird.

und dass man durchaus einige stunden ohne nummernschild fahren kann, und wie lange es dauert, bis man das wiedergefunden hat. weil es nette spaziergänger retten wollten und so wie deine sachen an nem baum geparkt hatten.

danach schwor ich mir: so aktionen mach ich nicht mehr alleine.

und dabei ist es dann auch geblieben *rotwerd*

also:
*hutzieh*
sun

Re: TOUREN Dreckschwein..... Erster Offroad Versuch

Geschrieben von: Patricia - Datum: 30.4.2009 20:34

> chapeau!

> ich hatte damals kurz nach dem führerschwein ähnliche
> anwandlungen - allerdings weniger spektakulär, weil keine
> fotos.

> da fuhr ich bei uns die sandwege. lernte, wie scheisse
> sich ne täterä aufheben lässt, wenn die hebelwirkung durch
> den sand aufm boden quasi annuliert wird.

> und dass man durchaus einige stunden ohne nummernschild
> fahren kann, und wie lange es dauert, bis man das
> wiedergefunden hat. weil es nette spaziergänger retten
> wollten und so wie deine sachen an nem baum geparkt hatten.

> danach schwor ich mir: so aktionen mach ich nicht mehr
> alleine.

> und dabei ist es dann auch geblieben *rotwerd*

> also:
> *hutzieh*
> sun

Wie? *hutzieh* vor mir???
Du bist doch allein unterwegs gewesen. Den A.... hätte ich nicht in der Hose gehabt. Immer nur fein mit wem, der mir beim Aufheben hilft. Kann das nämlich immer noch nicht.
*schäm*

Re: TOUREN Dreckschwein..... Erster Offroad Versuch

Geschrieben von: Andi aus München (PD06 91) - Datum: 30.4.2009 12:40

Willkommen im Club! Weiter so! Und wenn man wirklilch daran Spaß hat mal ein Endurotraining machen, hat mir ordentlich was gebracht, v.a. bei unseren zum Hard-Enduro suboptimalen Kisten!

Vielleicht gibt's noch Plätze beim TwinsOnly / Schlüchtern?

Gruß, Andi aus M.

Re: TOUREN Dreckschwein..... Erster Offroad Versuch

Geschrieben von: Patricia - Datum: 30.4.2009 20:36

> Willkommen im Club! Weiter so! Und wenn man wirklilch
> daran Spaß hat mal ein Endurotraining machen, hat mir
> ordentlich was gebracht, v.a. bei unseren zum Hard-Enduro
> suboptimalen Kisten!

Nen Training möchte ich auch noch machen. Wäre mal schön bei Stufe 1 anzufangen anstatt bei 11 (aus möglichen 10 - so kam es mir vor)...
Ich weiss ja gar nix über offroad fahren... Da kann ich ja nur dazulernen.

Re: TOUREN Dreckschwein..... Erster Offroad Versuch  [Bild]

Geschrieben von: transalpgrufti - Datum: 30.4.2009 16:19

> Nein, der Tourance ist nicht geeignet für Offroadtouren
> nach und bei strömenden Regen!

> Ja, man hätte vielleicht die Spiegel abmontieren sollen.

> Ja, die Scheibe hätte vielleicht auch kürzer gewählt sein
> sollen.

> War nur nen kurzer Ausflug.... ca 1,5h. Angefangen auf
> nasser Sandpiste....Spurrille...Abflug in den Graben, schön
> übern Lenker. Danach ging es ohne Helmvisier und ohne
> Scheibe weiter... die haben wir dann hinterm Baum geparkt.

> Truppenübungsplatz...viele kleine Hügel, kleine
> Wassergräben, noch nen bischen mehr Sand....war der Stein
> nun bis auf die Felge durchgeschlagen oder doch nur am
> Motorschutz geschrammt???? Auf nassem Gras bremst es sich
> mit ohne vernünftiger Stollenbereifung SEHR schlecht...

> Mir tut alles weh, habe diverse blaue Flecken und trotzdem
> noch nicht genug. ;)
Da ist schon die Mindestanforderung das du andere Reifen fahrst, Z.B. TKC 80. Der Tourance ist zwar ein sehr guter Straßenreifen(fahr in selber) aber im Gelände unbrauchbar.Du hast ja gemerkt das auch deine TA nicht optimal dafür ist, habe dafür ein Zweitmotorrad.
siehe:

Re: TOUREN Dreckschwein..... Erster Offroad Versuch

Geschrieben von: Patricia - Datum: 30.4.2009 20:38

> Da ist schon die Mindestanforderung das du andere Reifen
> fahrst, Z.B. TKC 80. Der Tourance ist zwar ein sehr guter
> Straßenreifen(fahr in selber) aber im Gelände
> unbrauchbar.Du hast ja gemerkt das auch deine TA nicht
> optimal dafür ist, habe dafür ein Zweitmotorrad.
> siehe:

Die Jungs aus der Gruppe wo ich mit dem einen gefahren bin, sind alle auf kleinere Maschinen umgestiegen und haben also noch mindestens EIN Zweitmotorrad. Ist vielleicht auch sinnig.... aber soweit bin ich noch lange nicht... ;) war ja gerade der erste Versuch.

Re: TOUREN Dreckschwein..... Erster Offroad Versuch  [Bild]

Geschrieben von: Dirk aus dem Norden - Datum: 30.4.2009 20:39

Hi Patricia,

joooo, sehr gut! Bißchen Lehrgeld musstest du ja nun bezahlen :-(
Spiegel müssen immer ab und Reifen sollten auch schon passen. Am besten wäre auch noch ein Alu-Motorschutz, weil das Plastikteil ja nur zum angucken ist. Ich habe auch mit der Transe angefangen diesen Spaß zu celebrieren :-D Irgendwie ist sie mir aber zu schade für die Sachen, die ich mal so machen wollte, also habe ich mir auch ein Zweitmopped geholt, dass ab und zu mal auf die Seite fallen darf ;-). Fand meine Frau zwar nicht so gut, aber ich :-D :-D :-D

Besten Gruß Dirk wink

Re: TOUREN Dreckschwein..... Erster Offroad Versuch

Geschrieben von: Jo - Datum: 3.5.2009 11:54

Hi Dirk!

Genau sowas such ich auch als Zweitmopped! Ist ne 600er, oder? Mein Favorit wäre die 400er, aber die findet man leider nur sehr selten, und wenn, dann zu horrenden Preisen. Wie ist die 600er so vom Gewicht her? Leistung passt, oder?

MfG, Jo

Re: TOUREN Dreckschwein..... Erster Offroad Versuch

Geschrieben von: Dirk aus dem Norden - Datum: 3.5.2009 12:47

Moin Jo,

jo ist ne 600er. Meine inzwischen 650er :-D

Das Vergrößern des Hubraumes tut allerdings nicht nötig, da absolut genug Leistung vorhanden ist. Bei mir war's leider zwangsweise nötig.
Was soll ich sagen, wozu willst du sie nutzen? Also für Motocross würde ich was jüngeres, leichteres mit modernerem Fahrwerk nehmen. Ich fahre Enduro, von zart bis mittelhart (also keine Romaniacs, oder so). Um die 130 kg Gewicht gehen für mich gerade noch in Ordnung. Steile Auffahrten, Tiefsand, Singletrails, Schotterpassagen, Matsch, geht alles in Ordnung. Natürlich würde ich lieber ein 100 kg-Moped mit E-Starter und Einspritzung vorziehen, aber dann biste schon wieder bei in einer anderen Preisklasse :-(
Mir bringt die XR richtig Spaß, allerdings nervt das Kicken nach Umfallern ein bißchen. Sie hat absolut genug Dampf und ist sehr robust. Technik ist nicht allzu kompliziert, aber trotzdem sollte man beim Schrauben keine linken Hände haben und ein paar gute Kumpels, die richtig Plan haben sind auch von Vorteil :-D.

Besten Gruß
Dirk aus'm Norden wink