SONSTIGES Motor klappert

SONSTIGES Motor klappert

Geschrieben von: Wilfried - Datum: 29.4.2009 17:26

Hallo

ich bin es nochmal, oder besser immer noch.

ich habe dieses besagte klappern immer noch. Immer wenn dieses klappern kam, habe ich sofort die Kupplung gezogen, dann war das klappern auch sofort weg. Jetzt habe ich die Kupplung in Verdacht, kann das daran liegen?

Wenn ich voll durchbeschleunige ruscht die Kupplung aber nicht!!! durch. Transalp hat 55 tkm runter.

Wie kann ich eine verschliessene Kupplung feststellen?

mfg wilfried

Re: SONSTIGES Motor klappert

Geschrieben von: Christoph Geiger - Datum: 29.4.2009 19:59

Wahrschleinlich ein sehr helles "Klackern"? Wird ein ausgelutschtes Kupplungsausrücklager sein. Keine Sorge - Hält trotzdem nochmal mindestens genauso lange... kein grund zum Austausch.

Gruß
Chris

> Hallo

> ich bin es nochmal, oder besser immer noch.

> ich habe dieses besagte klappern immer noch. Immer wenn
> dieses klappern kam, habe ich sofort die Kupplung gezogen,
> dann war das klappern auch sofort weg. Jetzt habe ich die
> Kupplung in Verdacht, kann das daran liegen?

> Wenn ich voll durchbeschleunige ruscht die Kupplung aber
> nicht!!! durch. Transalp hat 55 tkm runter.

> Wie kann ich eine verschliessene Kupplung feststellen?

> mfg wilfried

Re: SONSTIGES Motor klappert

Geschrieben von: Wilfried - Datum: 30.4.2009 17:35

> Wahrschleinlich ein sehr helles "Klackern"? Wird
> ein ausgelutschtes Kupplungsausrücklager sein. Keine Sorge
> - Hält trotzdem nochmal mindestens genauso lange... kein
> grund zum Austausch.

> Gruß
> Chris

Hallo

mal angenommen ich würde ein komplett anderen Kupplungskorb wo natürlich Kupplungsscheiben etc drin sind. wäre damit alles möglicherweise in ordnung? oder wie aufwendig wäre das Kupplungsausrücklager zu reparieren?

mfg wilfried

Re: TECHNIK Motor klappert

Geschrieben von: Christoph Geiger - Datum: 1.5.2009 13:57

Vergiss es - das musst Du nicht reparieren... hält auch so noch ein Motorradleben ;-)

Gruss
Chrisfr

Re: SONSTIGES Motor klappert

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 29.4.2009 20:02

Kann zB. auch der Kettensatz sein, ungleichmässig gelängt wird die Ketten zum schlackern angeregt und schlägt gegen den Kettenschleifer oder Schwinge oder sonstwo hin, ziehste die Kupplung ist die Ketten nicht mehr unter Zug und schwingt nicht mehr so arg.

Nur eine Idee, aber das hatte ich halt schon, son Geklapper von der Kette.

> Hallo

> ich bin es nochmal, oder besser immer noch.

> ich habe dieses besagte klappern immer noch. Immer wenn
> dieses klappern kam, habe ich sofort die Kupplung gezogen,
> dann war das klappern auch sofort weg. Jetzt habe ich die
> Kupplung in Verdacht, kann das daran liegen?

> Wenn ich voll durchbeschleunige ruscht die Kupplung aber
> nicht!!! durch. Transalp hat 55 tkm runter.

> Wie kann ich eine verschliessene Kupplung feststellen?

> mfg wilfried

Re: SONSTIGES Motor klappert

Geschrieben von: Simmi - Datum: 29.4.2009 21:24

Hallo auch...

wenn es das Klappern ist, was ich schon seit Jahren von der Deville eines Bekannten her kenne....
Bei gezogener Kupplung ist es sofort weg weil die Kupplung etwas Druck bekommt. Völlig unbedenklich, doch gelegentlich störend.
Hatte ich bei meiner ersten Alp auch schon, allerdings nicht permanent!

Gruß Simmi