SONSTIGES Zusatzleuchten mit Autoswitch

SONSTIGES Zusatzleuchten mit Autoswitch

Geschrieben von: Speiche - Datum: 28.4.2009 09:46

Hallo Forensiker,

habe an der neuen Transalp meiner Frau die motobozzo Zusatzleuchten angebaut. Montage fest an der Frontverkleidung.
Die Installationsanleitung ist aber noch für das Vorgängermodell ausgelegt.
Kan mir hier jemand mit sachdienlichen Hinweisen weiterhelfen?
Wo habt Ihr das Relais und den Switch montiert?
Wo habt Ihr die rote bzw gelbe Leitung angeklemmt?

Würde mich über Tips echt freuen!

Grüße

Speiche

Re: SONSTIGES Zusatzleuchten mit Autoswitch

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 28.4.2009 15:57

> Hallo Forensiker,

> habe an der neuen Transalp meiner Frau die motobozzo
> Zusatzleuchten angebaut. Montage fest an der
> Frontverkleidung.
> Die Installationsanleitung ist aber noch für das
> Vorgängermodell ausgelegt.
> Kan mir hier jemand mit sachdienlichen Hinweisen
> weiterhelfen?
> Wo habt Ihr das Relais und den Switch montiert?
> Wo habt Ihr die rote bzw gelbe Leitung angeklemmt?

> Würde mich über Tips echt freuen!

hy , ich hab hier die Einbau- und Anschlußanleitung für die RD 10 der MotoBozzo - Nebelleuchten liegen. Weiß aber nicht , ob das für dich die richtige Anleitung ist , mg ernst
PS : der Autoswitch-Schalter ( schalten mitn Lichthupenschalter ) hat bei mir nur kurz funktiniert , sodaß ich die Nebelleuchten dann konventinell mit extra Schalter und Relais angeschlossen hab

> Grüße

> Speiche

Re: SONSTIGES Zusatzleuchten mit Autoswitch

Geschrieben von: Speiche - Datum: 28.4.2009 19:56

> hy , ich hab hier die Einbau- und Anschlußanleitung für
> die RD 10 der MotoBozzo - Nebelleuchten liegen. Weiß aber
> nicht , ob das für dich die richtige Anleitung ist , mg
> ernst
> PS : der Autoswitch-Schalter ( schalten mitn
> Lichthupenschalter ) hat bei mir nur kurz funktiniert ,
> sodaß ich die Nebelleuchten dann konventinell mit extra
> Schalter und Relais angeschlossen hab

Hallo, ich denke diese Anleitung habe ich auch mitbekommen. Wo hast Du das Relais untergebracht und wie den Anschluß rot/gelb gelöst?

Grüße

Speiche

Re: SONSTIGES Zusatzleuchten mit Autoswitch

Geschrieben von: Eisbär - Datum: 28.4.2009 20:25

Hi zusammen,

wie sind die Scheinwerfer?
Ich hatte auch überlegt mir Zusatzscheinwerfer anzubauen. Aber ich kann mich nicht entschließen ob ich die kleinen rechteckigen über dem Vorderrad (unscheinbar und ohne Schäden wieder zu entfernen) oder die runden (die glaube ich besser sind aber Löcher in der Verkleidung brauchen) für aussen an der Verkleidung nehmen soll.
Hat jemand Fotos davon? Wäre klasse.

Betreffend des Autoswitch hatte ich immer gedacht das der Blinkerrücksteller zum ein-/ausschalten benutzt wird?

Gruß
Michael
> Hallo, ich denke diese Anleitung habe ich auch
> mitbekommen. Wo hast Du das Relais untergebracht und wie
> den Anschluß rot/gelb gelöst?

> Grüße

> Speiche

Re: SONSTIGES Zusatzleuchten mit Autoswitch

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 28.4.2009 20:54

> Hi zusammen,

> wie sind die Scheinwerfer?
> Ich hatte auch überlegt mir Zusatzscheinwerfer anzubauen.
> Aber ich kann mich nicht entschließen ob ich die kleinen
> rechteckigen über dem Vorderrad (unscheinbar und ohne
> Schäden wieder zu entfernen) oder die runden (die glaube
> ich besser sind aber Löcher in der Verkleidung brauchen)
> für aussen an der Verkleidung nehmen soll.

hy , also die runden von MotoBozzo leuchten klasse und brauchen keine Löcher in der Karosserie ( zumindest bei der RD 10/11 )

> Hat jemand Fotos davon? Wäre klasse.

müßte auf www.motobozzo.de zu sehn sein

> Betreffend des Autoswitch hatte ich immer gedacht das der
> Blinkerrücksteller zum ein-/ausschalten benutzt wird?

nö - der Lichthupenschalter. Ist aber eine echt überflüssige Sache , die mit viel Fummelei beim einbaun verbunden ist . Normaler Ein/Ausschalter ist in X-tel der Zeit eingebaut und bei Dämmerung NL an und dann zu Hause wieder aus - und gut is :-) , mg ernst

Re: SONSTIGES Zusatzleuchten mit Autoswitch

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 28.4.2009 20:46

> Hallo, ich denke diese Anleitung habe ich auch
> mitbekommen. Wo hast Du das Relais untergebracht

hy , das Relais und der Autoswitch sind ja zusammen an der re. Blinkerbefestigung anzuschrauben. Ist aber ne Elendsfummelei

und wie
> den Anschluß rot/gelb gelöst?

also bei der RD 10 ist der rote und gelbe Draht ja zum Hauptscheinwerferstecker zu legen. Da bleibt nix andres übrig , als die 2 Drähte ( weiß und blau ) zum Hauptscheinw. bißchen aufzuschneiden und mit rot und gelb zu verbinden. Ich würds aber sicher nicht mehr so machen und gleich nen einfachen Ein/Ausschalter verwenden. Das beigelegte Relais kann ja - soweit erinnerlich - eh verwendet werden , mg ernst

Re: SONSTIGES Zusatzleuchten mit Autoswitch

Geschrieben von: Speiche - Datum: 28.4.2009 21:10

> hy , das Relais und der Autoswitch sind ja zusammen an der
> re. Blinkerbefestigung anzuschrauben. Ist aber ne
> Elendsfummelei

> und wie

> also bei der RD 10 ist der rote und gelbe Draht ja zum
> Hauptscheinwerferstecker zu legen. Da bleibt nix andres
> übrig , als die 2 Drähte ( weiß und blau ) zum
> Hauptscheinw. bißchen aufzuschneiden und mit rot und gelb
> zu verbinden. Ich würds aber sicher nicht mehr so machen
> und gleich nen einfachen Ein/Ausschalter verwenden. Das
> beigelegte Relais kann ja - soweit erinnerlich - eh
> verwendet werden , mg ernst

Hallo in die Runde,
schnelle Antworten wie immer;)
Hab an meiner Triumph Tiger den Switch verbaut zusammen mit den runden Hella Micro und finde die Schaltung wirklich gut. Ausleuchtung ist toll. Außerdem kein zusätzlicher Schalter am Lenker und die Funktion ist 1a. Der Anschluß war hier deutlich einfacher und besser zugänglich. Ich greif mir die Kabel zum Scheinwerfer ab.

Allzeit gute fahrt

Speiche