SONSTIGES Tragelast für GIVI-Koffer

SONSTIGES Tragelast für GIVI-Koffer

Geschrieben von: sgrund - Datum: 23.4.2009 21:44

Hallo,
kennnt jemand die max. Tragelast, die man in einen GIVI-Kunststoffkoffer reintun kann? Ich habe keinen Aufkleber o.ä. gefunden?

Re: SONSTIGES Tragelast für GIVI-Koffer

Geschrieben von: matm911 - Datum: 23.4.2009 22:12

Lt. Hinweisaufkleber sind nur 3kg Traglast zulässig ... und das auch nur bis 130km/h.

Bei der Bandit hat der Givi E45 Koffer auch 15kg bei über 200km/h ohne Probleme ausgehalten.

Markus

Re: SONSTIGES Tragelast für GIVI-Koffer

Geschrieben von: Marcus TA98 - Datum: 23.4.2009 23:17

Bei voller Urlaubsbeladung hängen mit meinen beiden Maxias gut 15-17 kg an den Seitenträgern, Bisher keine Probleme. Gut,ich fahr auch keine 200 mit der Alp :-)

Re: SONSTIGES Tragelast für GIVI-Koffer

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 24.4.2009 06:40

> Lt. Hinweisaufkleber sind nur 3kg Traglast zulässig ...
> und das auch nur bis 130km/h.

> Bei der Bandit hat der Givi E45 Koffer auch 15kg bei über
> 200km/h ohne Probleme ausgehalten.

Mensch, Markus, also das ist ja unverantwortlich von dir. Sowas prangere ich an!

Hast du wenigstens die Hinweiseaufkleber vorher entfernt?

scnr,
Bernhard

Re: SONSTIGES Tragelast für GIVI-Koffer  [Bild]

Geschrieben von: matm911 - Datum: 24.4.2009 11:56

> Hast du wenigstens die Hinweiseaufkleber vorher entfernt?

@ Klar doch ... damit ich mich (im unwahrscheinlichen Falle einer disbezüglichen Kontrolle) wenigstens ahnungslos geben kann ;-)

Markus

Re: SONSTIGES Tragelast für GIVI-Koffer

Geschrieben von: Simmi - Datum: 24.4.2009 13:19

Hallo auch...

zufällig habe ich meine Alp mit Givi-Topcase gekauft.

Auf dem originalen Aufkleber steht
Leergewicht 3,7 KG
Zuladung: von der maximalen Zuladung der Trägerplatte der Maschine ist das Gewicht des Topcase abzuziehen.

An der Trägerplatte RD10 steht max 9 KG
abzüglich der 3,7 KG
Ergiebt eine Zuladung im Topcase von 5,3 KG

alles klar!
Simmi

Re: SONSTIGES Tragelast für GIVI-Koffer  [Bild]

Geschrieben von: matm911 - Datum: 24.4.2009 13:19

upps, falschen Sticker erwischt, sollte eigentlich der hin :-D