SONSTIGES tiefer auspuff-endtopf

SONSTIGES tiefer auspuff-endtopf

Geschrieben von: jörg aus hameln - Datum: 19.4.2009 22:50

hallo TA treiber, kann mir jemand tips geben für die tieferlegung des auspufftopfes, damit ich packtaschen näher ans mopped bringen kann? ich werd wohl einen zubehörtopf nehmen müssen. RD 10 mit ABP krümmer, jetzt legal mit vigor lampenmaske . gruss aus dem weserbergland jörg

Re: SONSTIGES tiefer auspuff-endtopf

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 20.4.2009 08:02

Kannst Dir ja die erste Transalp mit Underseat Endtopf bauen :-)

Gruss Michael

> hallo TA treiber, kann mir jemand tips geben für die
> tieferlegung des auspufftopfes, damit ich packtaschen näher
> ans mopped bringen kann? ich werd wohl einen zubehörtopf
> nehmen müssen. RD 10 mit ABP krümmer, jetzt legal mit vigor
> lampenmaske . gruss aus dem weserbergland jörg

Re: SONSTIGES tiefer auspuff-endtopf

Geschrieben von: jörg aus hameln - Datum: 20.4.2009 14:35

nee michael, n grill nehme ich nie mit :-) jörg

Re: SONSTIGES tiefer auspuff-endtopf

Geschrieben von: Peter Schönefeld - Datum: 20.4.2009 14:40

> hallo TA treiber, kann mir jemand tips geben für die
> tieferlegung des auspufftopfes, damit ich packtaschen näher
> ans mopped bringen kann? ich werd wohl einen zubehörtopf
> nehmen müssen. RD 10 mit ABP krümmer, jetzt legal mit vigor
> lampenmaske . gruss aus dem weserbergland jörg

Hi Jörg,

ich habe auch Packtaschen an meiner TA ( RD 11 ) und habe
mir von Givi die Abstandshalter dranmontiert. Klappt
jetzt super, Verlegung des Auspuffs war nicht notwendig.

http://i290.photobucket.com/albums/ll265/scotlandbiker/privat/PDR_0051.jpg

Peter

Re: SONSTIGES tiefer auspuff-endtopf

Geschrieben von: jörg aus hameln - Datum: 20.4.2009 22:07

>hi peter, meine frage war doch nicht was für andere transalfreunde nötig erscheint, sondern ob jemand mir einen tip geben kann der schon mal den auspuff tiefer gelegt hat. ich fahr nun seit 35 jahren und viel in ferne länder,nordafrika, zentrale sahara, orient und jetzt ist der osten dran. und wenn ich halt zu niemand kontakt finde, der den umbau gemacht hat, ja dann bin ich eben vielleicht der erste. ich werd das machen, das hab ich mir vorgenommen und wenn du magst schick ich dir wenn fertig bild zu.verkleidung ist schon ab, elektrik noch nicht entsprechend , vigor maske dran, reifenkombi frei bis 140, es geht voran. gruss jörg

Re: SONSTIGES tiefer auspuff-endtopf

Geschrieben von: René - Datum: 21.4.2009 08:24

Hallo,
Soviel ich weiss hat das der Phil schon mal gemacht.
Also einfach mal auf seine Seiten schauen.

HzG, René

> >hi peter, meine frage war doch nicht was für andere
> transalfreunde nötig erscheint, sondern ob jemand mir einen
> tip geben kann der schon mal den auspuff tiefer gelegt hat.
> ich fahr nun seit 35 jahren und viel in ferne
> länder,nordafrika, zentrale sahara, orient und jetzt ist
> der osten dran. und wenn ich halt zu niemand kontakt finde,
> der den umbau gemacht hat, ja dann bin ich eben vielleicht
> der erste. ich werd das machen, das hab ich mir vorgenommen
> und wenn du magst schick ich dir wenn fertig bild
> zu.verkleidung ist schon ab, elektrik noch nicht
> entsprechend , vigor maske dran, reifenkombi frei bis 140,
> es geht voran. gruss jörg

Re: SONSTIGES tiefer auspuff-endtopf

Geschrieben von: Jörg - Datum: 21.4.2009 07:02

> hallo TA treiber, kann mir jemand tips geben für die
> tieferlegung des auspufftopfes, damit ich packtaschen näher
> ans mopped bringen kann? ich werd wohl einen zubehörtopf
> nehmen müssen. RD 10 mit ABP krümmer, jetzt legal mit vigor
> lampenmaske . gruss aus dem weserbergland jörg

Hallo Jörg,

Gegenfrage wegen Eigeninteresse: Wie bekommst Du den ABP-Krümmer für die RD10 als legal? Trägt Dir den der TÜV einfach so ein? Denn bei Anbau dieses Teils ist doch dann der Katalysator nicht mehr dran.

LG

(auch) Jörg

Re: SONSTIGES tiefer auspuff-endtopf

Geschrieben von: Andi aus München (PD06 91) - Datum: 21.4.2009 09:22

> hallo TA treiber, kann mir jemand tips geben für die
> tieferlegung des auspufftopfes, damit ich packtaschen näher
> ans mopped bringen kann? ich werd wohl einen zubehörtopf
> nehmen müssen. RD 10 mit ABP krümmer, jetzt legal mit vigor
> lampenmaske . gruss aus dem weserbergland jörg

Hallo Jörg,

habe das gerade am Wochenende auf dem Tesch Treffen zum ersten mal gesehen. War von einem Österreicher, ich denke Vorarlberg. Evtl. meldet er sich nochmal bei mir, dann kann ich versuchen den Kontakt herzustellen. Higashi-Topf, selbst geschweisster Träger und Adapter für den Endtopf:

Gruß, Andi

Re: SONSTIGES tiefer auspuff-endtopf *o.T.*

Geschrieben von: jörg aus hameln - Datum: 21.4.2009 09:59

Re: SONSTIGES tiefer auspuff-endtopf

Geschrieben von: jörg aus hameln - Datum: 21.4.2009 10:00

>danke für die beiden tips, so werde ich geholfen gruss aus dem sonnigen weserbergland jörg

Re: SONSTIGES tiefer auspuff-endtopf

Geschrieben von: JochenPD06 - Datum: 21.4.2009 21:50

Hallo, hab grade oben in dem einen Thread was für Dich gefunden, frag doch den Threadautor mal, ob der weiss, wer das ist. Ist zwar ne PD und keine RD, aber vielleicht bekommst Du trotzdem paar Tipps.

Gruß

Jochen

Re: SONSTIGES tiefer auspuff-endtopf

Geschrieben von: JochenPD06 - Datum: 21.4.2009 21:53

Ganz vergessen, du musst nach einem Bild suchen. Und die Adresse ist die hier: http://alt.transalp.de/cgi-bin/forum/config.pl?frames;read=92628

Re: SONSTIGES tiefer auspuff-endtopf

Geschrieben von: jörg aus hameln - Datum: 21.4.2009 23:11

> hi andy, super bilder ich hoffe ihr hattet trotz des wetters viel freude, diese bilder sind echt eine tolle motivation, danke jörg

Re: SONSTIGES tiefer auspuff-endtopf

Geschrieben von: Olaf - Datum: 23.4.2009 17:29

> hallo TA treiber, kann mir jemand tips geben für die
> tieferlegung des auspufftopfes, damit ich packtaschen näher
> ans mopped bringen kann? ich werd wohl einen zubehörtopf
> nehmen müssen. RD 10 mit ABP krümmer, jetzt legal mit vigor
> lampenmaske . gruss aus dem weserbergland jörg
Hallo Jörg,
Meist du mit jetzt legal den ABP-Krümmer oder die Vigor Lampenmaske?

Gruß Olaf
aus Beelen

Re: SONSTIGES tiefer auspuff-endtopf

Geschrieben von: jörg aus hameln - Datum: 23.4.2009 22:27

hi olaf ich meinte dass die orig. verkl. einer vigor maske gewichen ist gruss jörg