Hallo Alp-Gemeinde,
bin immernoch dabei die "beste" Alp für mein Weibi zu finden.
Es sollte eine PD06 sein.
ABER
Welcher Jahrgang wäre der beste bzw. der der zu empfehlen ist.
Danke schon im Voraus.
Grüße aus Franken
Cray.Wolf
Na also meiner Meinung nach Baujahr 1994+95: 1994 viele Neuerungen, u.a. neue Verkleidung, ab 1996 silberne Felgen, ab 1997 Fertigung in Italien mit Qualitätsproblemen...
Details dazu findest Du hier: http://alt.transalp.de/technik/modellgeschichte
Viele Grüße,
Gunnar
> Hallo Alp-Gemeinde,
> bin immernoch dabei die "beste" Alp für mein
> Weibi zu finden.
> Es sollte eine PD06 sein.
> ABER
> Welcher Jahrgang wäre der beste bzw. der der zu empfehlen
> ist.
> Danke schon im Voraus.
> Grüße aus Franken
> Cray.Wolf
> ab 1997 Fertigung in Italien mit Qualitätsproblemen...
Ich hab eine 97er PD10 und keine Qualitätsprobleme
> Ich hab eine 97er PD10 und keine Qualitätsprobleme
Soll es generell geben (z.B. rostige Speichen...), muss dann ja nicht - und wird auch nicht automatisch an jeder Maschine vorhanden sein. Macht aber eben Sinn, drauf zu achten.
VG,
Gunnar
Hallo,,
Hatte eine 93 er,
stand jahrelang draußen, und sehr gut überlebt,
Mit 99 000 abgegeben, nun habe ich eine 98 er PD10.
Ich würde ab dem neuen Modell 95 zuschlagen.
die PD 10 ist bei mir aber auch OK, keine Probleme mit der CDI,
Doppelscheibenbremse vorne.
Von der Technik also die PD10 als Vorschlag.
Gruß Tommes
Hab mir grad erst ne Felge von ner 94er gekauft, weil ich in meine ne Beule reingefahren hab, meine Felge voll ok, die 94er war rostig wie sau musste ich mit Schmirgelleinwand abziehen und der Felgenring war auch gut durch. Die Felge hat lange in der Garage gelegen, original Reifen mit 3stelliger DOT und nen Schlauch auf dem das Datum 1994 zu lesen hatte Also von wegen die Japanspeichen rosten nicht.
> Soll es generell geben (z.B. rostige Speichen...), muss
> dann ja nicht - und wird auch nicht automatisch an jeder
> Maschine vorhanden sein. Macht aber eben Sinn, drauf zu
> achten.
> VG,
> Gunnar
> Also von wegen die Japanspeichen rosten nicht.
Hee... Wollte u. will doch hier keine Modelle diskriminieren! Hab halt oft davon gehört, dass halt die italienischen Modelle partiell und tendenziell eher rosten als die japanischen. Ausnahmen gibt´s da natürlich...
In dem Sinne: Schönen Abend!
VG,
Gunnar
> Na also meiner Meinung nach Baujahr 1994+95: 1994 viele
> Neuerungen, u.a. neue Verkleidung, ab 1996 silberne Felgen,
> ab 1997 Fertigung in Italien mit Qualitätsproblemen...
/signed! 94er und 95er waren IMHO über alle Modellreihen hinweg die Bringer.
BTW: ab Italien 97 ist es eh eine PD10 und keine 06er mehr.
Gruß Stefan
...
> Welcher Jahrgang wäre der beste bzw. der der zu empfehlen
> ist.
....
hallo
ich fahre eine 94iger und bin sehr zufrieden
lg
g
>> Es sollte eine PD06 sein.
> ABER
> Welcher Jahrgang wäre der beste bzw. der der zu empfehlen
Ich hab meine Bj 93 neu gekauft und mittlerweile hat sie 80.000 km auf der Uhr. Sie bekommt zwar Rente (die Arbeit muß heute eine neue Tiger verrichten) aber sie sieht immer noch aus wie neu und fährt sich wie am ersten Tag. Tolles Mopped!
P.S. Nein, sie steht nicht zum verkauf - zwecklos
Moin,
95er
Besten Gruß
Dirk aus'm Norden
Hi an alle Alper,
ich hatte ja mal ne neue RD 11, die ich mit 22.000km verkauft habe, dann bin ich um-oder auch abgestiegen auf 1-Zylinder 660er Tenere, um 2008 wieder bei einer PD 06 zu landen...schon kurios...
Seit Mai 08 fahre ich nun die PD 06 Bj.96..mit dieser ominösen Reifenbindung...aber....ein geiles "Noch-Japan-Teil"...ab Bj.97 Fertigung in Italien...Habe sie gekauft mit 13.400km..also fast noch neuwertig...jetzt hat sie auch schon 19.500 km drauf......und sie wird mir noch lange Jahre treu dienen....da habe ich keine Bedenken........bei welchem Bike kann man das denn noch sagen.....?
Motoradfahrende Grüße
Rolf