Hallo
Meine RK Kette ist nun nach 20000km am Ende. Ich möchte neue Kette mit Dry Lube schmieren, hat Jemand Erfahrung mit der preiswerteren Hausmarke von Loi**.
Habe bisher mit Getriebeöl geschmiert .
Gruß Peter
Moin.
Das DryLube heisst m.E. DryLube, weil es nur funktioniert solange es gaaanz trocken bleibt. Mit anderen Worten: Wenn du auchbei Regen unterwegs bist, solltest Du etwas nehmen,was regenresistenter ist.
Ich persönlich bin ja Verfechter von Kettenschmiersystemen. Der Nachteil bei denen ist, dass sie immer ein bisschen was auf die Felge abschleudern, was mir persönlich aber egal ist.
Wenn Die eine glänzend saubere Felge wichtig ist, dann ist so ein Kettenspray ganz klar besser. Allerdings solltest Du dann alle Rückstände, die trotzdem mal auf die Felge geschleudert werden SOFORT entfernen. Wenn das Zeug erst mal angebacken ist, brauchst du fast Hammer und Meissel (Im Gegensatz zum Getriebeöl).
Gruss, Ulf
Hi,
diese "Kettenmatsche" läßt sich wunderbar mit WD40 oder ähnlichem entfernen.
Gruß
Michael
> Moin.
> Das DryLube heisst m.E. DryLube, weil es nur funktioniert
> solange es gaaanz trocken bleibt. Mit anderen Worten: Wenn
> du auchbei Regen unterwegs bist, solltest Du etwas
> nehmen,was regenresistenter ist.
> Ich persönlich bin ja Verfechter von
> Kettenschmiersystemen. Der Nachteil bei denen ist, dass sie
> immer ein bisschen was auf die Felge abschleudern, was mir
> persönlich aber egal ist.
> Wenn Die eine glänzend saubere Felge wichtig ist, dann ist
> so ein Kettenspray ganz klar besser. Allerdings solltest Du
> dann alle Rückstände, die trotzdem mal auf die Felge
> geschleudert werden SOFORT entfernen. Wenn das Zeug erst
> mal angebacken ist, brauchst du fast Hammer und Meissel (Im
> Gegensatz zum Getriebeöl).
> Gruss, Ulf
Hallo,
es gab einen Kettenspray-Test in der MOTORRAD, recht aufschlussreich. Hier ist der Link:
http://www.motorradonline.de/archiv/zubehoer/test-kettensprays---schmieren-theater.95479.htm
Gruß
Berti
PS: Ich selber schmiere schon lange mit Dr. Wack S 100. Die Kette hält locker 30.000 km. Auf der Felge landet nur sehr wenig von dem Zeug. Und wenn - mit WD 40 geht's sofort ab.
Halt, das war ein älterer Test.Das hier ist der aktuellste:
http://www.motorradonline.de/test/zubehoer/test-kettensprays.223045.htm
Gruß
Berti