TECHNIK Kettenschleifer + Raddaempfer + reifen

TECHNIK Kettenschleifer + Raddaempfer + reifen

Geschrieben von: carsten Dörfer - Datum: 5.4.2009 09:50

Guten Morgen liebe TA-Fahrer. Habe gestern an meiner PD 06, Bj 91 den Ketten Kit gewechselt. Soweit so gut . Am Hinterrad gestaltet es sich schwierig das Kettenblatt vom Antriebsflansch zu lösen lösen, . Habe schon 2 schrauben verdadelt. Nach Abzug des Antriebsflansch vom Hinterrad ist mir aufgefallen , das es nur 5 ANSTATT der 6 üblichen Raddämpfer besitzt. 1 fehlt. ( Bin schon der 6. Besitzer) . Beim freundl. HH-Händler verlangen die 8 euronen für so ein stück plastik. Ebenso benötige ich den OBEREN grossen , sowie den UNTEREN kleinen Kettenschleifer. Meine lösen sich schon auf. Bei wem bekommt man günstig neue Reifen. Die Auswahl im Internet ist riesig, auch die Preisspanne. Von 20 bis 90 Euro für den METZLER ENDURO 4. bei 20 Euro Reifen fällt mir die DOT- Nummer ins Auge.Lt. dieser reifen schon Jahre alt Wo bekomm ich die o.g. Teile am Günstigsten. Müssen nicht Neu sein.( Ausser Reifen) Danke schon mal im voraus. M.f.G Carsten Dörfer

Re: TECHNIK Kettenschleifer + Raddaempfer + reifen

Geschrieben von: varakurt - Datum: 5.4.2009 16:00

Nun, bei den Ruckdämpfern würde ich genauso wenig gebrauchtes Zeug kaufen wie bei den Reifen und bei dieser passenden Gelegenheit gleich alle tauschen. Auch dieser Gummiw ird mit der Zeit hart und verliert seine Elastizität. Die braucht er aber, weil seine Hauptaufgabe ist das Dämpfen der Lastwechselreaktionen zwischen Zug und Schiebebetrieb. Vor allem wichtig bei Kurvenfahrten.

Du wirst sehen, wenn du alle Gummis austauschst wird die Transe auf einmal viel ruhiger zu bewegen sein und die Linie in der Kurve lässt sich auch leichter halten.

Kurt