Meine Trsnalp ist das '89 US-Modell und ich überlege den Meilentacho gegen des km-Modell zu wechseln. Kann man nur die Geschwindigkeitsanzeige gegen des km-Pendant wechseln oder muß das ganze Instrument ausgteauscht werden?
Etwas präziser: Kann ich nur die runde Geschwindigkeitsanzeige tauschen oder muß das ganze Instrument?
> Meine Trsnalp ist das '89 US-Modell und ich überlege den
> Meilentacho gegen des km-Modell zu wechseln. Kann man nur
> die Geschwindigkeitsanzeige gegen des km-Pendant wechseln
> oder muß das ganze Instrument ausgteauscht werden?
Vielleicht kann der u.a. Thread zum Verständnis ein bißchen weiterhelfen?
Grüße
Paul
Hi,
hab auch eine 89er US. Mit dem Tausch des Tacho habe ich keine Erfahrung, aber mit dem Einbau eines Fahrradtacho! Bestens geeignet: Sigma Tacho, da dort der Magnet an einer Speiche zu befesteigen ist, wenn das Ganze etwas ausgeschnitten wird. Reed (Signalgeber) habe ich original an der Tachowelle angebracht, dort ist der Abstand zu den Speichen auch ideal. Kabel habe ich verlängert und den Tacho an einen Metallstreifen geklebt (Stabilit Express hält super) und diesen wiederrum auf den Tacho, so daß nun der Tacho unterhalb der Frontscheibe und gut im Blickfeld sitzt (über dem Tankrucksack). Hab damit auch einen zusätzlichen Kilometerzähler, Durchschnittsgeschwindigkeit, etc.
Den Ganzen Tacho zu tauschen dürfte m.E. auch kein Problem sein, denke lediglich das Ziffernblatt ist ein anderes!
Gruß
Mario
Also ich hab mir in der Bucht günstig einenb kompletten km/h-Tacho besorgt und die ganze Einheit getauscht. Komischerweise gehen die mal ein paar Monate für über 80 weg und dann plötzlich mal wieder für 20-30.
Wenn man sich also Zeit lässt kann man da schon was günstiges ersteigern. Somit lohnt sich der Aufwand kaum, und den Tacho selbst kriegt man wahrscheinlich auch nicht günstiger. Die komplette Einheit zu tauschen ist einfach plug'n'play.
Gruß,
Schelbi.