Hallo,
ich versuche gerade meine neue Transalp '89 (US-Importmodell) bei der Huk24 (Online-Versichrung) anzumelden. Nun stelle ich fest, dass die Huk24 das Moped laut Schlüssel-Nr. gar nicht kennt. Als ich daraufhin das Modell manuell auswählen wollte stellte ich fest, dass die Daten im Fahrzeugschein scheinbar nicht stimmen? Laut Schein hat die Transe 579ccm, alle bei der Huk24 bekannten XL600 haben aber 583ccm. Hat da jemand vom Amt aus Versehen etwas falsches in den Scehin + Brief eingetragen?
> Hallo,
> ich versuche gerade meine neue Transalp '89
> (US-Importmodell) ...... Laut
> Schein hat die Transe 579ccm, alle bei der Huk24 bekannten
> XL600 haben aber 583ccm. ....
hallo
die 0,8% unterschied werden wohl ein rundungsfehler beim umrechnen von den US cubic inches auf die ccm3 gewesen sein
nimm einfach die 583ccm version und gut ists ...
wenn du viel wind drum machst darfst das ding mit etwas pech beim TÜV vorfuehren und ein gutachten ueber den hubraum machen lassen. und wenn der ned zu den papieren passt hebens die zulassung auf wenns ganz dumm hergeht..
am besten den ball flach halten
lg
g
Danke, ich hab jetzt das Modell PD06 ausgewählt, stimmt laut Fahreug-Nr. auch (JH2PD061xxxxx). Macht die Versichrung im Schadenfall keine Zicken, wenn die Schlüsselnr. im Schein (unter 2.2 da steht '00000000-', da gabs wohl kein deutsches Pendant...) nicht mit der des ausgewählten Motorrads übereinstimmt?
> Danke, ich hab jetzt das Modell PD06 ausgewählt, stimmt
> laut Fahreug-Nr. auch (JH2PD061xxxxx). Macht die
> Versichrung im Schadenfall keine Zicken, wenn die
> Schlüsselnr. im Schein (unter 2.2 da steht '00000000-', da
> gabs wohl kein deutsches Pendant...) nicht mit der des
> ausgewählten Motorrads übereinstimmt?
hallo
keine ahnung
ich habe keine glaskugel
aber schadensfreiheit oder selbstbehalte gibts nur nach meiner kenntniss nur bei verschuldeten umstaenden die einen unfall verursacht - odetr die auswirkungen eines unfalles verschlimmert haben.
wenn sich also ein gerichtlich beeideter schwachverstaendiger findet der im gutachten nachweist dss der unfall NICHT passiert waere wenn du um 0,7% mehr hubraum gehabt haettest ....
halte ich fuer chuzpe
MIR wuerde das keine sekunde lang den schlaf rauben
entscheiden musst es allerdings fuer DICH nur du und niemand anderer
lg
g
Jau, habs jetzt gemacht.
die berechnung des hubraums für die steuer ist ( minimal ) eine andere als reale technische.
btw. glaubt ihr allen ernstes, daß honda aus welchem grund auch immer ein motor mit solchen minidifferenzen baut?
> die berechnung des hubraums für die steuer ist ( minimal )
> eine andere als reale technische.
> btw. glaubt ihr allen ernstes, daß honda aus welchem grund
> auch immer ein motor mit solchen minidifferenzen baut?
Nööööööö,
und ich glaub da muss man kein Maschinenbauer / BWLer sein um das vernünftig begründen zu können?
Ich wüsste zumindest nicht wo der Sinn darin läge, ...
Wenn doch lass ich mich gern eines besseren belehren!
VG!
Robert
Ich vermute mal:
von ccm in cubic inches umgerechnet, anschließend gerundet (vielleicht schon nen gerundeten Werte in ccm genommen), dann wieder von cubic inches in ccm und wieder gerundet, ... ??!!
Schau mal auf dem Zylinder nach, da steht (und muss glaub ich auch??) die ccm-Zahl drauf?
VG!
Robert
Beim Bier denke ich sollte man da pingelig sein, ob das Glas 5 oder 10ccm weiter befüllt ist oder nicht, ...
Aber doch nicht beim Mopped??
Robert
Und beim Schnaps macht 10ccm mehr oder weniger schon was aus ne
> Beim Bier denke ich sollte man da pingelig sein, ob das
> Glas 5 oder 10ccm weiter befüllt ist oder nicht, ...
> Aber doch nicht beim Mopped??
>
> Robert