hallo liebe transenfahrer,
am 18. hab ich das hier gepostet:
http://alt.transalp.de/cgi-bin/forum/config.pl?read=90889
eure tips bezüglich des spritfilters habe ich beherzigt und das ding wieder rausgeholt. zuerst dachte ich dann auch das problem wäre damit erledigt. bei einer testfahrt von so 12 kilometern lief sie einwandfrei. heute bin ich aber wieder nach 3 oder 4 kilometern liegengeblieben. der motor läuft dann plötzlich nicht mehr richtig, als würde er kein benzin kriegen. wenn ich den choke ziehe, dreht sie hoch auf über 3000 touren im stand. die unterdruckmembrane im Benzinhahn ist in ordnung. die zündkerzen sind weiss. das ganze wie gesagt nachdem ich den laser pro duro endtopf drangemacht hab. hat jemand noch ne idee? ansonsten geht sie dienstag wieder in die werkstadt.
gruß,
tobias
Hallo Tobias,
>das ganze wie gesagt nachdem ich den laser pro duro endtopf drangemacht hab. hat jemand noch ne idee?
Hast Du noch den original Endtopf?. Wenn ja, würde ich den wieder ranmachen und ausprobieren, ob sie dann noch immer ausgeht.
Ist Deine Maschine vor der Umrüstung noch ohne Probleme gelaufen? Vielleicht ist bei dem Umbau was schiefgelaufen! Kann mir zwar nicht vorstellen was, aber wer weiß schon.
Gruß Ralf
hallo ralf,
den alten auspuff hab ich noch. sind aber rostlöcher drin, deshalb hab ich mir den neuen ja auch gekauft. ich will den alten nicht wieder montieren. das muss doch irgendwie hinzukriegen sein. dicht ist er auch und ich tippe jetzt mal auf irgendwas vergasermäßiges. der neue luftfilter ist übrigens auch kein original honda teil. passt aber 100%, daran dürfte es kaum liegen...
gruß,
tobias
Moin,
> der neue luftfilter ist
> übrigens auch kein original honda teil. passt aber 100%,
> daran dürfte es kaum liegen...
Ich denke dort liegt der Hund begraben, es gibt Luftfilter im Zubehör denen eine Dichtung fehlt, und schau mal nach dem Sieb im Tank.
Für artgerechte Haltung
Ingo
> hallo liebe transenfahrer,
Moin,
> am 18. hab ich das hier gepostet:
> http://alt.transalp.de/cgi-bin/forum/config.pl?read=90889
> eure tips bezüglich des spritfilters habe ich beherzigt
> heute bin ich aber wieder
> nach 3 oder 4 kilometern liegengeblieben. der motor läuft
> dann plötzlich nicht mehr richtig, als würde er kein benzin
> kriegen. wenn ich den choke ziehe, dreht sie hoch auf über
> 3000 touren im stand.
> die unterdruckmembrane im Benzinhahn ist in ordnung.
Du bist Dir sicher, daß der Unterdruckschlauch zwischen Benzinhahn und Motor am Benzinhahn auf dem richtigen der beiden Stutzen steckt?
Und wenn's das nicht ist:
Wenn Du bei Auftreten des Problems während der Fahrt den Tankdeckel abnimmst - ändert sich dann was?
HTH,
Grüße, Josch