Liebe RD 10 Motorschutz-Touratech-Transalpinisten,
für den Alu Motorschutz wurden zwei Schlauchschellen mit Senkkopfschrauben mitgeliefert. Die Schraube wird von der Unterseite des Motorschutzes durch die "abgeknickte" Bohrung der Schlauchschelle geführt. Die zweite Bohrung ist mit nichts in Deckung zu bringen, schon gar nicht mit der ersten Bohrung an der abgeknickten Schlauchschellenseite. Liegt die Schlauchschelle nur "so" auf dem Rahmenunterzug auf oder hat die Bohrung an der langen, geraden seite der Schlauchschelle irgendeine funktion?...so siehts irgendwie doof und unvollständig aus, die zweite bohrung schreit nach befüllung.
Mach ich irgendeinen Denkfehler oder hat Touratech die falschen Schellen geliefert?
wäre sehr dankbar für eine Info
Gruß aus Kiel
Lars
Vielleicht findest Du es uncool, aber was ist denn mit der Montageanleitung, jaja ich weiss Montag ist erst morgen
oooh, ich finde montageanleitungen total cool, besonders texte wie: "als letztes wird der motorschutz nun mit hilfe der beiden schellen an den unterzügen des motorrades befestigt" dazu bilder der 3 anderen befestigungspunkte an der das original auch angeschraubt war und die eigentlich selbsterklärend sind. wie die schellen angebracht sind ist allerdings nirgendwo zu sehen...
lg
lars
Hallo Lars,
auch wir sind heute an genau dem gleichen Motorschutz verzweifelt!!
Als Erstes wurde der Motorschutz mit der Stichsäge oben gekürzt, damit der Sturzbügel von AQ noch paßt
Dann haben wir mit der Bohrmaschine neue Befestigungslöcher gebohrt..damit die Schellen passen. Natürlich mussten wir auch andere Schrauben nehmen.
Wir wünschen dir viel Erfolg
Irene & Jürgen
> oooh, ich finde montageanleitungen total cool, besonders
> texte wie: "als letztes wird der motorschutz nun mit
> hilfe der beiden schellen an den unterzügen des motorrades
> befestigt" dazu bilder der 3 anderen
> befestigungspunkte an der das original auch angeschraubt
> war und die eigentlich selbsterklärend sind. wie die
> schellen angebracht sind ist allerdings nirgendwo zu
> sehen...
> lg
> lars
"1.Legen den stöpsel der Badewanne in den Drän.
2.Wenn der Stöpsel zu den Drän nicht geeignet ist:
a)Legen der Stöpsel in das Warmwasser für 3 minuten.
b)Als der Stöpsel weich geworden ist, scheneiden Sie den Stöpsel mit der Schere entlang der Ringe bis das Gröse den Drän geeignet ist."
Hallo Michael,
hab den Stöpsel in den Drän gelegt. passte aber nicht!
Nach 10 min. in warmen Wasser war der Stöpsel immer noch nicht weich!...also keine Chance den Stöpsel auf die richtige Drängröse zu bringen. Ich lass den Drän jetzt einfach ohne Stöpsel, hat ja 43 Jahre auch so geklappt!
> "1.Legen den stöpsel der Badewanne in den Drän.
> 2.Wenn der Stöpsel zu den Drän nicht geeignet ist:
> a)Legen der Stöpsel in das Warmwasser für 3 minuten.
> b)Als der Stöpsel weich geworden ist, scheneiden Sie den
> Stöpsel mit der Schere entlang der Ringe bis das Gröse den
> Drän geeignet ist."
Hallo Lars,
ich habe längere Schrauben genommen, und zwei größere Muttern
als Distanzhülsen dazwischen gesteckt, dann hat es gepasst.
(s. Skizze)
Gruß Bernd

Skizze 2.Versuch
(es war glaub ich nur eine größere Mutter je Schelle)

Hallo Bernd,
Super! Vielen Dank!
...und was soll ich sagen, habe mir gerade aus dem Baumarkt schon lange Schrauben und noch ein paar Muttern geholt, weil ich mir dachte, dass es so funktionieren könnte und dann lese ich deine Nachricht und du hast es genauso gemacht und dein Motorschutz ist noch dran. (Wenn nicht gib mir schnell Bescheid dann mach ich es mit Kabelbindern
)
Sonniges Wetter und einen schönen Saisonstart!
Gruß aus Kiel
Lars
> Skizze 2.Versuch
> (es war glaub ich nur eine größere Mutter je Schelle)