nachsatz: die batterie ist fast neu (10 2008) und es ist eine pd 06/96, danke
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> hallo , stehe vor dem gleichen problem , meine hat zwei jahre gestanden (kinder haus und frau oder andersrum ) egal . naja batterie ist neu ,dreht auch, zündfunken ist auch da , springt aber nicht an . ist vieleicht der vergaser zu ??!
gruss dirk hahn
> nachsatz: die batterie ist fast neu (10 2008) und es ist
> eine pd 06/96, danke
@ Ist der Benzin auch neu? Nach 2 Jahren in einem belüfteten Tank bleibt nicht mehr viel Entzündliches übrig.
Ansonsten die 5 Voraussetzungen für einen Motorstart kontrollieren (geht ja ganz schnell):
1.) Batterie ist gut!
2.) Zündfunke ist da!
3.) Kommt genug Luft rein (Luftfilter sauber)?
4.) Kommt genug Benzin rein (Benzinhahn/-schlauch i.O.)?
5.) Kommt genug Abgas raus (ev. Abgasanlage verstopft)?
Markus
hallo , benzin zu alt gibts das ? naja die garage stinkt wie wie die hölle
> hallo , benzin zu alt gibts das ? naja die garage stinkt
> wie wie die hölle
@ Stinken tut ein Fur* auch, sobald er aber 2 Sekunden alt ist, brennt er nicht mehr
Die brennbaren Anteile verflüchtigen sich mit der Zeit. Deshalb sollen ja auch (neben der Verharzung, die's mit guten Treibstoff aber ohnehin fast nicht mehr gibt) die Schwimmerkammern der Vergaser über den Winter entleert werden. Denn sonst saugt der Motor beim Starten im Frühjahr nur noch eine ausgerauchte Suppe an, die zwar noch nach Benzin riecht aber nicht mehr wie Benzin tut
Markus
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ok , ich versuchs mal mit neuem sprit und ohne luftfilter ( der ist alt )
schon mal danke
gruss dirk
> > ok , ich versuchs mal mit neuem sprit und ohne
> luftfilter ( der ist alt )
@ Wie gesagt, nicht die alte Suppe in den Schwimmerkammern vergessen ... das saugt der Vergaser zuerst an, bevor er sich über den neuen Sprit heranmacht.!
Markus
> @ Wie gesagt, nicht die alte Suppe in den Schwimmerkammern
> vergessen ... das saugt der Vergaser zuerst an, bevor er
> sich über den neuen Sprit heranmacht.!
> Markus
wie krieg ich die den am besten raus ?
Hallo
Das Startproblem habe ich bei meiner PD06 immer wenn sie länger gestanden hat.
Dann dreht sie ohne dass sie zündet durch bis die (nicht mehr neue) Batterie leer ist. Meine Diagnose war bis jetzt, dass der Vergaser leer gdampft (oder abgelassen vorm Winter) ist und der Motor am Anfang nicht zündet, weil der Vergaser leer ist und kein Sprit ankommt . Er saugt aber auch nicht zügig an, weil die Unterdruckmembran im Benzinhan nicht geöffnet wird, weil der Ansaugunterdruck mangels Zündung und genügend Motorumdrehungen fehlt. Ich baue nach längeren Standzeiten immer gleich den LuFi raus und gebe etwas (so ca, 2-3 Schnapsgläser) Sprit drauf. Der wird dann mit der Luft angesaugt und sie zündet viel leichter bis der Sprit dann angesaugt wird.Nur wenns zuviel ist und Choke gezogen wird säuft sie ab.
Viele Grüße Georg, der das nach dem ewigen Winter endlich bald tun wird