Hallo,
ich hab da ein Problem.
Der Simmerring am Kupplungsgehäusedeckel ist undicht. Ich habe den Deckel abgebaut. Der Simmerring sitzt auf einem Ring, der sich im Gehäusedeckel befindet.
Wie läßt sich der Simmerring entfernen, ohne das darunterliegende Nadellager austreiben zu müssen?
Hat vielleicht jemand einen Tip? Oder muß ich die Sache ganz anders angehen?
Vielen Dank
> Hallo,
> ich hab da ein Problem.
> Der Simmerring am Kupplungsgehäusedeckel ist undicht. Ich
> habe den Deckel abgebaut. Der Simmerring sitzt auf einem
> Ring, der sich im Gehäusedeckel befindet.
> Wie läßt sich der Simmerring entfernen, ohne das
> darunterliegende Nadellager austreiben zu müssen?
> Hat vielleicht jemand einen Tip? Oder muß ich die Sache
> ganz anders angehen?
> Vielen Dank
Halllo,
hab zwar ne Africa Twin. Aber wenn der Ölaustritt dort ist wo die Kupplungsbetätigung "in den Motor" geht (klingt doof) und nicht allzu viel Öl ausgetreten ist, würde ich gar nicht machen. Hatte ich auch schon. Das Problem hat sich dann nach einer Weile von selbst gelöst. Alles war wieder dicht. Gibt es auch Beiträge im AfricaTwin Forum.
Gruß Henry
> Halllo, web.de
> hab zwar ne Africa Twin. Aber wenn der Ölaustritt dort ist
> wo die Kupplungsbetätigung "in den Motor" geht
> (klingt doof) und nicht allzu viel Öl ausgetreten ist,
> würde ich gar nicht machen. Hatte ich auch schon. Das
> Problem hat sich dann nach einer Weile von selbst gelöst.
> Alles war wieder dicht. Gibt es auch Beiträge im AfricaTwin
> Forum.
> Gruß Henry
Danke für die Antwort.
Es ist der Simmerring außen am Kupplungsgehäusedeckel. Dort wo der Kupplungshebel in den Deckel geht. Ich hätte das ganze auch so gelassen. Leider drückt sich mittlerweile einiges
Öl raus.
Den Simmering habe ich original nur ohne den Metallring bekommen. So wie es aussieht, wir der Simmerring mit dem Metallring zusammen eingeschlagen oder eingepreßt.
Gruß Uwe