Geräusche aus dem Motor oder aus Richtung Motor und mögliche Ursachen.
Auch vom Fachmann ist keine gesicherte Diagnose möglich.
Helles tickern = Ventilspiel zu groß
Rumpeln oder Poltern = Kurbelwellen- oder Pleuellager defekt
Helles surren, pfeifen = Getriebezahnräder defekt
Scheppern = irgendwelche Teile lose, Kupplung ausgeleiert
Auspuffpatschen = Nebenluft in der Auspuffanlage ( Loch oder Undichtigkeiten)
Dumpfes Auspuffgeräusch
und wenig Leistung = Gemisch zu fett ( Luftfilter zu)
Auspuffknallen = Gemisch zu mager, Nebenluft zwischen Kopf und Vergaser
knacken in Kurvenfahrt
und oder mit Sozius = Kette ausgelutscht und zu stramm
helles Schnattern = Kerzenstecker nicht aufgesteckt
metallisches Klappern = Kolbenkippen (sehr selten)
Gerda
> Geräusche aus dem Motor oder aus Richtung Motor und
> mögliche Ursachen.
> Auch vom Fachmann ist keine gesicherte Diagnose möglich.
> Helles tickern = Ventilspiel zu groß
> Rumpeln oder Poltern = Kurbelwellen- oder Pleuellager
> defekt
> Helles surren, pfeifen = Getriebezahnräder defekt
> Scheppern = irgendwelche Teile lose, Kupplung ausgeleiert
> Auspuffpatschen = Nebenluft in der Auspuffanlage ( Loch
> oder Undichtigkeiten)
> Dumpfes Auspuffgeräusch
> und wenig Leistung = Gemisch zu fett ( Luftfilter zu)
> Auspuffknallen = Gemisch zu mager, Nebenluft zwischen Kopf
> und Vergaser
> knacken in Kurvenfahrt
> und oder mit Sozius = Kette ausgelutscht und zu stramm
> helles Schnattern = Kerzenstecker nicht aufgesteckt
> metallisches Klappern = Kolbenkippen (sehr selten)
> Gerda
Hallo Allerseits,
in der Auflistung fehlen noch die Steuerketten, gerade, wenn es sich um ein Drehzahl- oder Temperaturabhängiges, rasselndes Geräusch handeln sollte.
Gruß und guten Rutsch
Udo.
> Hallo Allerseits,
> in der Auflistung fehlen noch die Steuerketten, gerade,
> wenn es sich um ein Drehzahl- oder Temperaturabhängiges,
> rasselndes Geräusch handeln sollte.
> Gruß und guten Rutsch
> Udo.
Hallo zusammen,
wo sich das Thema gerade so schön ergibt...: Wie kann ich ein Tickern/Rasseln der Ventile von dem Tickern/Rasseln der Steuerketten unterscheiden? Seitdem ich meinen Edelstahlkrümmer drunter habe hört man ein drehzahlabhängiges Tickern deutlich lauter als vorher... (PD06, 1994, 36TKM)
Besten Dank schonmal u. viele Grüße,
Gunnar
Tach´,
meinem Weib fehlt auch das typische Ducati Kupplungsrasseln bei ihrer 695er Monster, die hat natürlich nur eine Nasskupplung. Bei den Spaniern gibt´s aber jetzt Hilfe:
http://www.youtube.com/watch?v=uhYnAeKiTq4&eurl=http
Bis zum nächsten Jahr
T.J.
> some beautiful noise:
> http://www.youtube.com/watch?v=BuuBKuPZUuI&feature=related
> sun
hallo! Wahrlich beautiful noise! Der ist ja richtig gut.
Gruß Ulf