TECHNIK cdi war´s nicht

TECHNIK cdi war´s nicht

Geschrieben von: zack - Datum: 29.11.2008 20:32

Hallo
Habe ein Problem mit meiner PD06,
es läuft nur mehr ein Zylinder, Drehzalmesser geht auch nicht,
also habe ich die cdi´s mal vertauscht, hat aber keinen Unterschied
gemacht, es läuft nur ein Zylinder, kein Drehzahlmesser, also: beide cdi´s demnach sind ok.

-wo schau ich denn am nächsten? (bin handwerklich fit, allerdings kein Motoradspezialist...)
freue mich über jeden tip

Re: TECHNIK cdi war´s nicht

Geschrieben von: walter RD10Austria - Datum: 29.11.2008 21:20

> Hallo
> Habe ein Problem mit meiner PD06,
> es läuft nur mehr ein Zylinder, Drehzalmesser geht auch
> nicht,
> also habe ich die cdi´s mal vertauscht, hat aber keinen
> Unterschied
> gemacht, es läuft nur ein Zylinder, kein Drehzahlmesser,
> also: beide cdi´s demnach sind ok.

> -wo schau ich denn am nächsten? (bin handwerklich fit,
> allerdings kein Motoradspezialist...)
> freue mich über jeden tip

Hallo

Schau mal ob jeweils der selbe Zylinder läuft beim cdi wechsel
(Auspuffkrümmer anfassen ob er warm wird)
weitere Tipps dann von den Spezialisten.

Gruss Walter RD10Austria

Re: TECHNIK cdi war´s nicht

Geschrieben von: mopetenreiter - Datum: 30.11.2008 10:33

> Hallo
> Habe ein Problem mit meiner PD06,
> es läuft nur mehr ein Zylinder, Drehzalmesser geht auch
> nicht,
> also habe ich die cdi´s mal vertauscht, hat aber keinen
> Unterschied
> gemacht, es läuft nur ein Zylinder, kein Drehzahlmesser,
> also: beide cdi´s demnach sind ok.

> -wo schau ich denn am nächsten? (bin handwerklich fit,
> allerdings kein Motoradspezialist...)
> freue mich über jeden tip

Ich hoffe mal, daß meine Antwort nicht wieder als überheblich angesehen wird. Aber da die Experten sich ja seit gestern zu deinem Problem nicht geäußert haben..... ;-)

Ich gehe davon aus, daß du die üblichen verdächtigen, wie Vergaser und Zündkerzen getestet hast. Sprit müßte in dem Zylinder ankommen aber kein Funke! Kerzen sind dort nass.....

Schau mal nach dem Zündimpulsgeber, auch als Hallgeber bekannt, Dafür muß der Auspuff runter, dann den Motordeckel rechts abnehmen. Da drunter ist der Hallgeber. Der stecker sitzt unterm Tank, mußt du das Kabel verfolgen, um den richtigen Stecker zu finden. Kostet ca. 125€. Und du brauchst eine neue Deckeldichtung. Das wars dann. Danach wird deine Transe wieder laufen wie du es gewohnt bist....

Viel Erfolg und gib mal eine Erfolgsmeldung!

Gruß Daniel

Re: TECHNIK cdi war´s nicht

Geschrieben von: IngoAC - Datum: 2.12.2008 08:25

Moin,
sachau mal nach ob am nicht funktionierenden Zylinder im Kabelbaum ein Kurzschluss ist.

Für artgerechte Haltung
Ingo

Re: TECHNIK cdi war´s nicht

Geschrieben von: zack - Datum: 2.12.2008 15:07

> Moin,
> sachau mal nach ob am nicht funktionierenden Zylinder im
> Kabelbaum ein Kurzschluss ist.

> Für artgerechte Haltung
> Ingo

Hallo,
ich habe jetzt gecheckt, es läuft stets nur der vordere topf;
gibt es,- wenn ja, wo- eine Schwachstelle in der Elektrik des
hinteren Zylinders?

schönen Gruß
simon

Re: TECHNIK cdi war´s nicht

Geschrieben von: IngoAC - Datum: 2.12.2008 18:20

Moin,
eine Schwachstelle an sich ist mir nicht bekannt.
Aber 2 Ding kann ich mir vorstellen,

1. Lose Zündkerze (passt aber nicht zum DZM)
2. Defektes Kabel von oder zu der Züdspule (passt aber nicht zum DZM)
3.defekter Pick Up d.h. der Impulsgeber an der KW (mein Favorit)

Für artgerechte Haltung
Ingo

Re: TECHNIK cdi war´s nicht

Geschrieben von: maxTa91 - Datum: 3.12.2008 20:53

> Moin,
> eine Schwachstelle an sich ist mir nicht bekannt.
> Aber 2 Ding kann ich mir vorstellen,

> 1. Lose Zündkerze (passt aber nicht zum DZM)
> 2. Defektes Kabel von oder zu der Züdspule (passt aber
> nicht zum DZM)
> 3.defekter Pick Up d.h. der Impulsgeber an der KW (mein
> Favorit)

> Für artgerechte Haltung
> Ingo
Hallo

Es kann ja auch am Stecker , der an die CDI angesteckt wird oder am Stecker zum Impulsgeber oder am Kabelbruch liegen .

Einfach messen .

Max