SONSTIGES Wir starten eine XLV700 - Lektion 1

SONSTIGES Wir starten eine XLV700 - Lektion 1

Geschrieben von: Keks - Datum: 29.11.2008 16:06

Zündung auf Ein
Anlasser drücken
Anlasser dreht, aber Maschine springt nicht an
Weitere Versuche, Licht geht in die Knie (12.4V)
Batterie laden
Weiterer Versuch mit geladener Batterie, Maschine springt nicht an
Killschalter auf ON stellen - Maschine springt an.

Wieso zum T...... dreht der Anlasser, wenn der Killschalter auf OFF steht? Da muß man erst mal drauf kommen...

Werkzeugwiederwegräumende Grüße
Chris

Re: IDEE Wir starten eine XLV700 - Lektion 1

Geschrieben von: hebi58 - Datum: 29.11.2008 16:28

> Wieso zum T...... dreht der Anlasser, wenn der
> Killschalter auf OFF steht? Da muß man erst mal drauf
> kommen...

Back to the roots .....
Es kommt wie in der Mode alles wieder, das gab es schon früher bei der PD06, erst später dann z. B. bei meiner PD10 wurde mit dem Killschalter auch Strom für den Starter unterbrochen.

Gruß
Hebi

Re: IDEE Wir starten eine XLV700 - Lektion 1

Geschrieben von: Andi - Datum: 29.11.2008 18:52

> Back to the roots .....
> Es kommt wie in der Mode alles wieder, das gab es schon
> früher bei der PD06, erst später dann z. B. bei meiner PD10
> wurde mit dem Killschalter auch Strom für den Starter
> unterbrochen.
Ja, und bei der RD 11 ist es schon wieder umgekehrt. Woher ich das weis?

Lg Andi

Re: SONSTIGES Wir starten eine XLV700 - Lektion 1

Geschrieben von: varakurt - Datum: 29.11.2008 17:36

> Wieso zum T...... dreht der Anlasser, wenn der
> Killschalter auf OFF steht? Da muß man erst mal drauf
> kommen...

Diese AHA-Erlebnis hatte ich bei meiner zweiten Varadero auch mal. Kurz nachdem ich die 2006 gekauft hatte, hab ich auch mal die Batterie fast leergeorgelt. Bin Gott sei Dank noch früh genug draufgekommen.

Bei meiner alten Varadero (SD01) war das nicht. Da hat sich, wenn der Killschalter auf Off war gar nix mehr gerührt. Bei den Einspritzermodellen von Honda wird bei aktiviertem Killschalter offensichtlich nur die Stromzufuhr für die Benzinpumpe und somit die Spritzufuhr unterbrochen.

Das ganze unter "Lesson learnd" ablegen und abhaken. Lässt sich wohl nicht ändern und ist systembedingt.

Kurt

Re: SONSTIGES Wir starten eine XLV700 - Lektion 1

Geschrieben von: Carsten Hütter - Datum: 30.11.2008 16:12

Hallo Chris!

> Wieso zum T...... dreht der Anlasser, wenn der
> Killschalter auf OFF steht? Da muß man erst mal drauf
> kommen...

Das ist für einen 92er PD06-Fahrer natürlich nett zu lesen. Habe ich auch durch. Allerdings ohne Baetterie-Leerorgeln und Werkzeugkiste rauskramen.

Macht mir die XL700V aber noch ein ganzes Stück sympathischer! Wie andere schon geschrieben haben: Back to the roots!

Tschüss

Carsten

Re: SONSTIGES Wir starten eine XLV700 - Lektion 1

Geschrieben von: mopetenreiter - Datum: 30.11.2008 17:12

> Zündung auf Ein
> Anlasser drücken
> Anlasser dreht, aber Maschine springt nicht an
> Weitere Versuche, Licht geht in die Knie (12.4V)
> Batterie laden
> Weiterer Versuch mit geladener Batterie, Maschine springt
> nicht an
> Killschalter auf ON stellen - Maschine springt an.

> Wieso zum T...... dreht der Anlasser, wenn der
> Killschalter auf OFF steht? Da muß man erst mal drauf
> kommen...

> Werkzeugwiederwegräumende Grüße
> Chris

Gleiches ist mir letztens in der Werkstatt passiert. Hatte doch ein Scherzbold den Killschalter umgelegt. Dauerte eine Weile, bis ich das entdeckt hatte.....

Einige Tage später rief ein Kollege mit seiner PD06 bei mir an, ob ich die mal abholen könne. Die springt nicht mehr an. Sie stand ein paar Tage bei uns auf Arbeit auf dem Hof.... naja ich kenne doch meine Kollegen..... er hat sich gefreut als die kleine sofort ansprang.....

Gruß Daniel