TECHNIK Blinkschalter RD10

TECHNIK Blinkschalter RD10

Geschrieben von: Olaf - Datum: 25.11.2008 16:45

Hallo Leute,

habe nun schon den zweiten Winter das Problem ,das sich der Blinker ab ca. +4 Grad erst nach mehrmaligen betätigen einschalten lässt. Wirds wärmer geht wieder alles ohne Probleme. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Als erstes würde ich versuchen den Schalter auseinander zu bauen. Hat das schon jemand gemacht ? Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Olaf

Re: TECHNIK Blinkschalter RD10

Geschrieben von: Olli - Datum: 25.11.2008 17:19

Hallo Olaf,
wahrscheinlich wird Staub, Sand und Dreck im alten Fett im Schalterinneren sein - wenn denn noch Fett da ist.

Kurzfristige Lösung: Mit WD40 fluten.

Besser: Einfach aufmachen, zerlegen (merken wie, ist aber keine Hexerei), reinigen und mit Polfett geschmiert wieder zusammenbauen. Siehe auch FAQ.

Viele Grüße,
Olli

Re: TECHNIK Blinkschalter RD10

Geschrieben von: Peter 'TA91 - Datum: 25.11.2008 18:23

> Hallo Leute,

> habe nun schon den zweiten Winter das Problem ,das sich
> der Blinker ab ca. +4 Grad erst nach mehrmaligen betätigen
> einschalten lässt. Wirds wärmer geht wieder alles ohne
> Probleme. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Als
> erstes würde ich versuchen den Schalter auseinander zu
> bauen. Hat das schon jemand gemacht ? Für hilfreiche Tipps
> wäre ich sehr dankbar.

> Gruß Olaf

ist zwar von ner AT, aber grundsätzlich sind die ja ähnlich aufgebaut, schau es dir ja mal an
http://www.andreeweb.de/Motorrader/Africa_Twin_Kombischalter_link/africa_twin_kombischalter_link.html