INFO Anzeige wg.Stahlflexbremsleitungen trotz ABE - Teil 2

INFO Anzeige wg.Stahlflexbremsleitungen trotz ABE - Teil 2

Geschrieben von: StefanTA650 - Datum: 19.11.2008 14:42

Hallo zusammen!
Einige mögen sich noch erinnern...:-) Jetzt kommt die zweite Runde. Ich habe heute einen Anruf von einem der beteiligten Polizisten erhalten, der schon ein wenig stinkig auf meinen Einspruch war :-) Jetzt soll ich noch beweisen, daß die von mir verbaute Leitung tatsächlich die ist, zu der die ABE gehört... Der gute Mann hat sich wohl in über 2 stündigen Gesprächen beim TÜV etc. schlau gemacht (wozu die Polizei Zeit hat...ts ts ts). Also will der gute Mann Fotos haben von der Bezeichnung der ABE, also von der Nummer auf diesen Plastikummantelungen. Wenn ich die Fotos nicht mache, würde er die Polizei vorbeischicken... Ich glaube echt, die ticken nicht mehr ganz sauber. Das nenne ich mal ordentliche Beweisaufnahme vor Ort :-/

Gruß,
der Stefan

Re: INFO Anzeige wg.Stahlflexbremsleitungen trotz ABE - Teil 2

Geschrieben von: klanor - Datum: 19.11.2008 14:47

> Hallo zusammen!
> Einige mögen sich noch erinnern...:-) Jetzt kommt die
> zweite Runde. Ich habe heute einen Anruf von einem der
> beteiligten Polizisten erhalten, der schon ein wenig
> stinkig auf meinen Einspruch war :-) Jetzt soll ich noch
> beweisen, daß die von mir verbaute Leitung tatsächlich die
> ist, zu der die ABE gehört... Der gute Mann hat sich wohl
> in über 2 stündigen Gesprächen beim TÜV etc. schlau gemacht
> (wozu die Polizei Zeit hat...ts ts ts). Also will der gute
> Mann Fotos haben von der Bezeichnung der ABE, also von der
> Nummer auf diesen Plastikummantelungen. Wenn ich die Fotos
> nicht mache, würde er die Polizei vorbeischicken... Ich
> glaube echt, die ticken nicht mehr ganz sauber. Das nenne
> ich mal ordentliche Beweisaufnahme vor Ort :-/

Das ist doch ganz offensichtlich Schikane. Über den Kerl tät ich mich mal beschweren...

Was heißt denn "die Polizei vorbeischicken"? Vergleichen die dann die Nummern selbst? Ist doch klasse. Dann sollen die sich doch die Finger schmutzig machen. Kannst ja direkt noch Waschen und Volltanken in Auftrag geben.

Re: INFO Anzeige wg.Stahlflexbremsleitungen trotz ABE - Teil 2

Geschrieben von: soleilardent - Datum: 19.11.2008 19:06

> Das ist doch ganz offensichtlich Schikane. Über den Kerl
> tät ich mich mal beschweren...

nennt man sowas nicht ne dienstaufsichtsbeschwerde?

:-)
sun

Re: INFO Anzeige wg.Stahlflexbremsleitungen trotz ABE - Teil 2

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 19.11.2008 15:11

Hallo,

> Jetzt soll ich noch
> beweisen, daß die von mir verbaute Leitung ...

Ay, wenn ich sowas schon höre. Kann froh sein, dass er mich nicht am Telefon hatte. Wie weiss denn die Nase dann, dass die Fotos auch zum Motorrad gehören? Da musst' das Foto schon im Beisein eines vereidigten Sachverständigen (besser: Notar) so machen, dass sowohl KBA-Nummer als auch Kennzeichen gleichzeitig gut zu erkennen sind :-D oder aber Plan B:

> würde er die Polizei vorbeischicken...

Soll er doch. Eigentlich gab es genau dafür eine Mängelkarte. Wie oft sollen die Kollegen denn hier noch einspringen? Das mit der Dienstaufsichtsbeschwerde würde ich mir noch mal gründlich überlegen, wenn du die Zeit aufbringst ...

Gruss Manfred

Re: INFO Anzeige wg.Stahlflexbremsleitungen trotz ABE - Teil 2

Geschrieben von: StefanTA650 - Datum: 19.11.2008 15:22

Hallo Manfred!
Ich denke, ich werde die Fotos auch von der Polizei machen lassen. Sollen die sich doch mit dem Kram auseinandersetzen....Dienstaufsichtsbeschwerde werde ich wohl nicht machen, aber ich werde mir sehr wohl überlegen, ob ich da nicht mal einen kleinen Artikel schreibe, der an die bekannten Motorradzeitschriften (Tourenfahren, Motorrad,...) geht. Die Sache mit der Mängelkarte ist mir natürlich wegen zuviel Adrenalin im Blut nicht mehr eingefallen ;-) Ich habe dem Kommissar Schlau aber schon eine mail geschrieben, wo ich mich nach genau diesem Sachverhalt erkundigt habe. :-)

Aber hier kriegt man etwas für seine Steuergelder geboten :-) Solange die Polizei in Deutschland dann zukünftig nicht Jagd auf mich macht, um mich doch noch mit irgendetwas dranzukriegen... :-)

Schönen Gruß,

Stefan

> Hallo,

> Ay, wenn ich sowas schon höre. Kann froh sein, dass er
> mich nicht am Telefon hatte. Wie weiss denn die Nase dann,
> dass die Fotos auch zum Motorrad gehören? Da musst' das
> Foto schon im Beisein eines vereidigten Sachverständigen
> (besser: Notar) so machen, dass sowohl KBA-Nummer als auch
> Kennzeichen gleichzeitig gut zu erkennen sind :-D oder aber
> Plan B:

> Soll er doch. Eigentlich gab es genau dafür eine
> Mängelkarte. Wie oft sollen die Kollegen denn hier noch
> einspringen? Das mit der Dienstaufsichtsbeschwerde würde
> ich mir noch mal gründlich überlegen, wenn du die Zeit
> aufbringst ...

> Gruss Manfred

Re: INFO Anzeige wg.Stahlflexbremsleitungen trotz ABE - Teil 2

Geschrieben von: Gregor - Datum: 19.11.2008 15:19

Hi Stefan,

> Wenn ich die Fotos
> nicht mache, würde er die Polizei vorbeischicken...

soll er doch. Nur dann kann er sicher sein, daß du das richtige Motorrad fotografiert hast... ;-)

Gruß,
Gregor

Re: INFO Anzeige wg.Stahlflexbremsleitungen trotz ABE - Teil 2

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 19.11.2008 15:45

Hi Stefan,

> Ich habe heute einen Anruf von einem der
> beteiligten Polizisten erhalten, der schon ein wenig
> stinkig auf meinen Einspruch war :-) Jetzt soll ich noch
> beweisen,

Da hätt ich an deiner Stelle nicht mitgespielt. Du bist nämlich nicht zur Mitarbeit verpflichtet und solltest es (wurde mir von einem mir bekannten Strafverteidiger auch empfohlen) auch nicht tun. Niemals! Denn alles kann da auch gegen dich verwendet werden, und wenn du einen Fauxpas landest, wird es das auch.

Dem guten Herrn hätte ich klipp und klar gesagt, dass er alles bitte schriftlich vorbringen soll, das kann man nämlich hinterher auch belegen. Wenn ihm das nicht möglich ist, ist das wohl Beweis genug, dass er sich rechtlich auf äußerst dünnem Eis bewegt.

Und auf den angedrohten Einsatz liesse ich es ankommen. Ich glaube, da kriegt der Gute ganz schnell ein Rechtfertigungsproblem.

Just my Senf (ianal),
Bernhard

Re: INFO Anzeige wg.Stahlflexbremsleitungen trotz ABE - Teil 2

Geschrieben von: René - Datum: 19.11.2008 18:27

Hallo,

Anruf...?
Ich hätte dem Mann geantwortet dass mir ein Telefonat nicht ausreicht und darauf bestanden dass man mir das eben erzählte doch bitte schriftlich verfasst. Wer sagt dir denn dass du tatsächlich mit dem Polizisten telefoniert hast und nicht etwa mit nem Scherzbold (zum Beispiel hier aus dem Forum)
Ausserdem belegen später nur Schriftstücke den Sachverhalt.

Sollte tatsächlich die Polizei vorbeikommen, prima, hast du keine Arbeit mit dem Vorfall und ersparst dir Rückfragen ob eventuell von dir gelieferte Beweisstücke auch echt sind.
Und was heist hier "die Polizei vorbei schicken..." ich würde anmerken dass er das doch bitte selbst in Begleitung eines echten Sachverständigen erledigt, denn dann kann er gleich noch was lernen.

Ich würd mir aber vorher ebenfalls schriftlich den Besuch der Beamten voranmelden lassen damit du dann auch zu Hause bist und den Herren die Garage öffnen kannst. Als arbeitender Mensch darf man auch darauf hinweisen dass das nur Abends geht und man natürlich zu den Bürozeiten keine Zeit für solchen Firlefanz hat. Und in dem Schriftstück sollen die auch gleich den Umfang ihrer geplanten "Ermittlungen" offenlegen. (sonst suchen/finden die am Ende noch irgend was anderes)
:-) Und natürlich die "Spurensicherung" fotografisch festhalten damit dein Bericht für die Moppedzeitungen etwas farbiger wird :-) .

Ne Dienstaufsichtsbeschwerde kannst du denen dann auch gleich persönlich überreichen (Empfang selbstverständlich bestätigen lassen)

Tzz tzz, Sachen gibts...

Ach noch was, solltest du tatsächlich nen Bericht an ne Moppedzeitung verfassen vergiss nicht darauf hinzuweisen was der "Service am Bürger" den Steuerzahler dann am Ende gekostet hat. Löhne und Gehälter der Beamten kann man ja leicht herausfinden...

Ansonsten rat ich dir den Vorfall mit Humor zu betrachten (jaja, der René hat als Unbeteiligter gut reden...)
Solange solche Beamten mit dem TÜV telefonieren, mit Schreibkram beschäftigt sind oder sich bei dir in der Garage rumtreiben stellen sie schon keinen Blödsinn an anderen Verkehrsteilnehmern an.

amüsierte Grüsse, René

> Hallo zusammen!
> Einige mögen sich noch erinnern...:-) Jetzt kommt die
> zweite Runde. Ich habe heute einen Anruf von einem der
> beteiligten Polizisten erhalten, der schon ein wenig
> stinkig auf meinen Einspruch war :-) Jetzt soll ich noch
> beweisen, daß die von mir verbaute Leitung tatsächlich die
> ist, zu der die ABE gehört... Der gute Mann hat sich wohl
> in über 2 stündigen Gesprächen beim TÜV etc. schlau gemacht
> (wozu die Polizei Zeit hat...ts ts ts). Also will der gute
> Mann Fotos haben von der Bezeichnung der ABE, also von der
> Nummer auf diesen Plastikummantelungen. Wenn ich die Fotos
> nicht mache, würde er die Polizei vorbeischicken... Ich
> glaube echt, die ticken nicht mehr ganz sauber. Das nenne
> ich mal ordentliche Beweisaufnahme vor Ort :-/

> Gruß,
> der Stefan

Re: INFO Anzeige wg.Stahlflexbremsleitungen trotz ABE - Teil 2

Geschrieben von: Robert1978 - Datum: 19.11.2008 19:11

Moin!

Muss schon sagen "Hier kann man ne ganze Menge lernen"!

Vielleicht liest ja auch der schlaue Wachtmeister Dimpfelmoser mittlerweile mit, ist auf diese Diskussion gestossen beim Durchforsten des Netzes nach Verwendung von Stahlflexleitungen und den dazugehörigen ABEs um dem Räuber Hotzenplotz das Fürchten zu lehren!?!

Viel Erfolg dem Räuber Hotzenplotz! ;-)

Viele Grüße!

Robert

Re: INFO Anzeige wg.Stahlflexbremsleitungen trotz ABE - Teil 2

Geschrieben von: Eisbär - Datum: 19.11.2008 20:57

Hi zusammen !
Bei der ganzen Vorgeschichte hätte ich mir einen Anruf verboten.
Nur wer schreibt der bleibt und kann beweisen was gewesen ist.
Wie schon geschrieben könnte ja jeder Scherzbold mal anrufen und noch ein bischen Öl in´s Feuer gießen.
Es kann ja immer noch passieren das die ganze Sache letztendlich vor Gericht landen. Man braucht sich nur in die Haare kriegen.
Vor Gericht Recht haben und Recht kriegen sind 2 Paar Schuhe.
Vor Gericht zählen nur Fakten die auch beweisbar sind. Telefonate und "hab ich gesagt" haben fast keine Beweiskraft.
Die Idee die Kollegen vorbei zu schicken fand ich immer noch am besten. So ist die Beweisaufnahme dann auch gleich amtlich.
Die Beamten freuen sich bestimmt schon einen Bericht zu schreiben. :-))

Gruß
Michael

> Hallo zusammen!
> Einige mögen sich noch erinnern...:-) Jetzt kommt die
> zweite Runde. Ich habe heute einen Anruf von einem der
> beteiligten Polizisten erhalten, der schon ein wenig
> stinkig auf meinen Einspruch war :-) Jetzt soll ich noch
> beweisen, daß die von mir verbaute Leitung tatsächlich die
> ist, zu der die ABE gehört... Der gute Mann hat sich wohl
> in über 2 stündigen Gesprächen beim TÜV etc. schlau gemacht
> (wozu die Polizei Zeit hat...ts ts ts). Also will der gute
> Mann Fotos haben von der Bezeichnung der ABE, also von der
> Nummer auf diesen Plastikummantelungen. Wenn ich die Fotos
> nicht mache, würde er die Polizei vorbeischicken... Ich
> glaube echt, die ticken nicht mehr ganz sauber. Das nenne
> ich mal ordentliche Beweisaufnahme vor Ort :-/

> Gruß,
> der Stefan

Re: INFO Anzeige wg.Stahlflexbremsleitungen trotz ABE - Teil 2

Geschrieben von: Mike - Datum: 20.11.2008 14:14

...
Vielleicht braucht er nur etwas um die Sache abzuschliessen!?
Wahrscheinlich hat er eins auf den Deckel gegkriegt und will die Sache beenden?
Gruss Mike
*GrüneMännchensindauchnurMenschen*

Re: INFO Anzeige wg.Stahlflexbremsleitungen trotz ABE - Teil 2

Geschrieben von: Robert1978 - Datum: 20.11.2008 14:29

Hallo,

habe den ganzen Verlauf bis hierher verfolgt, ...

Mal ganz ehrlich, ...
M.E. ist die Vorgehensweise die: KBA-Nr abgleichen mit ABE, ABE abprüfen ob noch existent, korrekten Verbau prüfen. Wenn alles i.o. ist, Weiterfahrt. Oder liege ich da falsch??

Alles andere ist m.E. Verschwendung von Steuermitteln!!
Oder liege ich damit wieder falsch?

VG!

Robert

Re: INFO Anzeige wg.Stahlflexbremsleitungen trotz ABE - Teil 2

Geschrieben von: Mike - Datum: 20.11.2008 15:03

Nee alles richtig.
Im Grunde genommen reicht es doch zu schauen, ob da eine KBA Nummer drauf ist und ob das ordentlich angebaut ist.
Wobei das soll ja schon der TÜV machen...
Zumindest hier fahren Bikes rum, da raufen sich einem schon aus der Ferne die Haare.Das Problem ist dass generell zu wenig kontrolliert wird. In diesem Fall war es zu intensiv, keine Frage.
Vielleicht hat der Grüne Ja einen schlechten Tag gehabt, ob er das so zeigen darf hin oder her!
Der Normalo hat schiss und bezahlt einfach und die Rennleitung hat wieder was in Richtung Kasse geschafft.
Aber dieser Grüne soll jetzt vielleicht, weil der Chef es genauso sieht, die Sache möglichst unspektakulär aus der Welt schaffen!?
Eventuell braucht er nur ein Foto für die Akte, und möchte diesen amtlichen Weg, dass die Polizei kommt und selber fotografiert, aus dem Weg gehen?
Ich weiss es nicht. Könnte doch sein oder?
Mike
*keinPolizist*

Re: INFO Anzeige wg.Stahlflexbremsleitungen trotz ABE - Teil 2

Geschrieben von: Robert1978 - Datum: 20.11.2008 15:42

Hin oder her!

Klar sollten die Bikes die unterwegs sind der STVZO entsprechen, dem stimme ich voll und ganz zu! Das ist alles richtig und hat alles seinen Sinn! Sonst würde der eine ohne Vorderrad, der andere ohne Motor rumfahren, ... ;-)

Aber, was hier passiert ist m.E. Verschwendung von Steuergeldern. Der Sachverhalt ist klar. Teile verbaut, für diese gibts ne ABE und Einbauvorschriften, diese ist anscheind gültig bzw. befolgt.

Aber, wenn man das mal zusammenrechnet: TÜV-Prüfer 2h belästigt, Telefonkosten, Schreibkram hin und her 5h, Polizisten fahren raus um Fotos zu machen, zu diskutieren, 1h, Arbeit der Bußgeldstelle, des Rechnungswesens welches den Geldeingang überwacht, ...

Ich finde das schon enorm, welcher Aufwand hier betrieben wird!! ;-)

Ist aber meine persönliche Meinung!

VG!

Robert (auch nicht von der Rennleitung) *fg*

Re: INFO Anzeige wg.Stahlflexbremsleitungen trotz ABE - Teil 2

Geschrieben von: StefanTA650 - Datum: 21.11.2008 08:27

> Hin oder her!

> Klar sollten die Bikes die unterwegs sind der STVZO
> entsprechen, dem stimme ich voll und ganz zu! Das ist alles
> richtig und hat alles seinen Sinn! Sonst würde der eine
> ohne Vorderrad, der andere ohne Motor rumfahren, ... ;-)

> Aber, was hier passiert ist m.E. Verschwendung von
> Steuergeldern. Der Sachverhalt ist klar. Teile verbaut, für
> diese gibts ne ABE und Einbauvorschriften, diese ist
> anscheind gültig bzw. befolgt.

> Aber, wenn man das mal zusammenrechnet: TÜV-Prüfer 2h
> belästigt, Telefonkosten, Schreibkram hin und her 5h,
> Polizisten fahren raus um Fotos zu machen, zu diskutieren,
> 1h, Arbeit der Bußgeldstelle, des Rechnungswesens welches
> den Geldeingang überwacht, ...

> Ich finde das schon enorm, welcher Aufwand hier betrieben
> wird!! ;-)

> Ist aber meine persönliche Meinung!

> VG!

> Robert (auch nicht von der Rennleitung) *fg*

Hallo!
Ich stehe immernoch unter Adrenalin ;-) Und um jetzt nicht noch größerern Schaden zu verursachen, habe ich mich noch mal bei einem Anwalt erkundigt, wie ich jetzt am besten vorgehe. Seine Empfehlung: Fotos selber machen und eine formlose eMail mti den Fotos und dem Satz, daß ich umgehend eine schriftliche Nachricht über die Einstellung des Verfahrens bekommen.
Ist zwar nicht meine bevorzugte Lösung, aber wenn's die sicherste ist... Ach, hätte ich doch nur eine Rechtsschutz...

Aber einen kann ich noch oben drauf setzen :-): Ich habe ja nach dem Telefonat noch eine mail an den guten Herrn R. geschrieben und mich erkundigt, was denn dann die unterschriebende Mängelkarte zu bedeuten hat (die sollte ich ja von TÜV oder Polizei unterschreiben lassen...). Ohne Kommentar hier die Antwort des Herrn R.:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Guten Abend Herr Giese
Ich weiß nicht, was auf der Rückseite des MB angekreuzt war. Die Begutachtung des Mangels, hier: Stahlflexleitungen, ist dem TÜV vorbehalten.
Wenn aber die Mängelbeseitigung bereits bestätigt wurde lassen wir es zunächst einmal dabei bewenden.
Abschließendes kann ich nur sagen, wenn bekannt ist welcher Bremsschlauch (Kennzeichnung) verbaut wurde.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Ich finde es schon 'bemerkenswer', daß der gar nicht weiß, was die denn da ausgefüllt haben...

LG, Stefan

...der fassungslos über soviel Inkompetenz ist...:-/

Re: INFO Anzeige wg.Stahlflexbremsleitungen trotz ABE - Teil 2

Geschrieben von: Robert1978 - Datum: 21.11.2008 11:02

> Hallo!
> Ich stehe immernoch unter Adrenalin ;-) Und um jetzt nicht
> noch größerern Schaden zu verursachen, habe ich mich noch
> mal bei einem Anwalt erkundigt, wie ich jetzt am besten
> vorgehe. Seine Empfehlung: Fotos selber machen und eine
> formlose eMail mti den Fotos und dem Satz, daß ich umgehend
> eine schriftliche Nachricht über die Einstellung des
> Verfahrens bekommen.
> Ist zwar nicht meine bevorzugte Lösung, aber wenn's die
> sicherste ist... Ach, hätte ich doch nur eine
> Rechtsschutz...

> Aber einen kann ich noch oben drauf setzen :-): Ich habe
> ja nach dem Telefonat noch eine mail an den guten Herrn R.
> geschrieben und mich erkundigt, was denn dann die
> unterschriebende Mängelkarte zu bedeuten hat (die sollte
> ich ja von TÜV oder Polizei unterschreiben lassen...). Ohne
> Kommentar hier die Antwort des Herrn R.:

>
> >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
> Guten Abend Herr Giese
> Ich weiß nicht, was auf der Rückseite des MB angekreuzt
> war. Die Begutachtung des Mangels, hier:
> Stahlflexleitungen, ist dem TÜV vorbehalten.
> Wenn aber die Mängelbeseitigung bereits bestätigt wurde
> lassen wir es zunächst einmal dabei bewenden.
> Abschließendes kann ich nur sagen, wenn bekannt ist
> welcher Bremsschlauch (Kennzeichnung) verbaut wurde.
> Ich finde es schon 'bemerkenswer', daß der gar nicht
> weiß, was die denn da ausgefüllt haben...

> LG, Stefan

> ...der fassungslos über soviel Inkompetenz ist...:-/

Ich würd mal sagen: OHNE WORTE!
Bin wie gesagt beeindruckt was hier mit unseren Steuergeldern betrieben wird!! Wenn das so weitergeht, steigen demnächst bestimmt die KFZ-Steuern für Bikes, irgendwie muss man das doch abfangen? Oder?

Dass der geehrte Herr nicht mehr weiss was er da ankreuzt bei - in seinen Augen - so wichtigen Sachen finde ich mehr als bemerkenswert!! E-Mail auf jedenfall ganz gut aufheben und bloß nix unverschämtes zurückschreiben! Wer schreibt der bleibt!

DerSichVorLauterLachenFastNichtMehrInsHemdPinkelnKann ;-)

VG!

Robert

Re: INFO Anzeige wg.Stahlflexbremsleitungen trotz ABE - Teil 2

Geschrieben von: StefanTA650 - Datum: 21.11.2008 12:05

> > Ich würd mal sagen: OHNE WORTE!
> Bin wie gesagt beeindruckt was hier mit unseren
> Steuergeldern betrieben wird!! Wenn das so weitergeht,
> steigen demnächst bestimmt die KFZ-Steuern für Bikes,
> irgendwie muss man das doch abfangen? Oder?

> Dass der geehrte Herr nicht mehr weiss was er da ankreuzt
> bei - in seinen Augen - so wichtigen Sachen finde ich mehr
> als bemerkenswert!! E-Mail auf jedenfall ganz gut aufheben
> und bloß nix unverschämtes zurückschreiben! Wer schreibt
> der bleibt!

> DerSichVorLauterLachenFastNichtMehrInsHemdPinkelnKann ;-)

> VG!

> Robert

Jo! Ich muß nur aufpassen, daß mir bei der Antwortmail nicht doch noch ein unpassendes Wort dazwischen läuft ;-)

Also, bis dann! :-)

Stefan

Re: INFO Anzeige wg.Stahlflexbremsleitungen trotz ABE - Teil 2

Geschrieben von: Robert1978 - Datum: 21.11.2008 13:36

> Jo! Ich muß nur aufpassen, daß mir bei der Antwortmail
> nicht doch noch ein unpassendes Wort dazwischen läuft ;-)

> Also, bis dann! :-)

> Stefan

Hallo Stefan,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur noch einmal sagen:
1) Wer schreibt der bleibt!
2) Wer immer höflich und zuvorkommend bleibt, dem lässt sich bei so offensichtlicher Sachlage schwer was anhaben. Man hebt sich jedoch durch seine Loyjalität positiv und als gestandener Mensch ab und steht gewissermassen über den Dingen!
3) Bedenke immer, dass Dir alles zur Last gelegt werden kann, wenn man es schwarz auf weis in Händen hält, ...

Ich würde den Weg mit Polizei antraben lassen und Fotos machen lassen, TÜV-Ansicht auch wenn lästig, vorziehen. Dann hast Du wieder Deiner innere Ruhe wieder. Aufwand hin oder her. Anschließend Schreiben anfordern dass eingestellt worden ist. Wenn "Beweisaufnahme" abgeschlossen ist, soll der nette Herr doch seine Kollegen noch und nochmal vorbeischicken, ... Würd mir da jedesmal nen Spass draus machen und denen jedesmal nen Kaffee anbieten, ... "Der ist doch soooo nett, ... " Und die Beamten fuchst es jedesmal wahnsinnig! Wär mir Schnuppe! Denen hängt das ganze nämlich irgendwann zum Halse raus und die sorgen dafür dass die Sache spätestens dann bereinigt wird / ihren Gang geht! Die müssen bei jedem "Einsatz" einen Bericht schreiben, ... ;-) Ich würde aber nicht gegen diese Beamten mauern, die da bei Dir vorbeischauen müssen. Die können am wenigsten dafür!!

So, und nun viel Erfolg!

mkg!

Robert

Re: INFO Anzeige wg.Stahlflexbremsleitungen trotz ABE - Teil 2

Geschrieben von: Richard - Datum: 20.11.2008 18:35

> Aber dieser Grüne soll jetzt vielleicht, weil der Chef es
> genauso sieht, die Sache möglichst unspektakulär aus der
> Welt schaffen!?
> Eventuell braucht er nur ein Foto für die Akte, und möchte
> diesen amtlichen Weg, dass die Polizei kommt und selber
> fotografiert, aus dem Weg gehen?
> Ich weiss es nicht. Könnte doch sein oder?
> Mike
> *keinPolizist*
So sieht das aber nicht aus. Der Ton macht die Musik.
Ich war bei dem Telefonat zwar nicht dabei. Aber Stefans Schilderung klingt eher so, dass der Polizist weiterhin Druck macht.
Hätte er seinen Fehler eingesehen und wollte die Sache möglichst unspektakulär aus der Welt schaffen, dann hätte ich das als Polizist ganz anders formuliert, z.B.: "Machen Sie ein Foto von der Bremsleitung, an dem man die KBA-Nr. erkennt. Und wenn das mit den Unterlagen passt, dann stellen wir die Sache ein. Wenn Ihnen das nicht möglich ist, kann ich auch einen Polizisten aus Ihrem Umkreis vorbeischicken."
Aber bei der Schilderung des Telefonats klingt der mögliche Besuch des Polizisten nicht nach einem Angebot, sondern nach einer Drohung.

Einen Fehler kann jeder mal machen, selbst in seiner Kernkompetenz. Aber den muss man dann auch irgendwann erkennen und ausräumen und nicht immer weiter hineinreiten. Das gilt in erhöhtem Maße, wenn man mit besonderen Machtbefugnissen ausgestattet ist.

Gruß, Richard
derauchPolizistenimFreundeskreishat

Re: INFO Anzeige wg.Stahlflexbremsleitungen trotz ABE - Teil 2  [Bild]

Geschrieben von: Mike - Datum: 20.11.2008 20:59

Jaja, ihr habt ja alle recht, will die Polizei ja auch nicht in den Schutz nehmen, meine Symphatie liegt auf jeden Fall bei StefanTA650.
Ist ja auch lächerlich *inmeinenaugen* als Polizist mit der Polizei zu drohen....